Alulenker und Lenkerendenblinker

  • Franky...bei vielen Japsenkarren bekommen alle Verbraucher separat Masse...und der Rahmen nur indirekt.

    Ein Massekabel hängt am Motor...das andere dünnere IM Hauptkabelbaum.

    Wenn im Scheinwerfer viele Kabel zusammengesteckt sind....wird da auch ein Masseverteiler sein.


    Die Japaner gehen halt auf Nummer sicher


    Im Normalfall wird die Hupe bei den allermeisten Fahrzeugherstellern über Masse geschaltet...sprich Masse am Taster...Schaltplan n der VT nicht greifbar...fix ausmessen...funktioniert jedoch nicht wenn plus gesteuert...wenn es so sein sollte, wie Odin geschrieben hat.

  • Alles richtig.....kein Kommentar........aber Öko egal wo der Strom hingeht......immer separat.......verstehn die Anwender eh nicht.


    Kann man auch nicht rüber bringen.......

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Öko , egal welcher Bock........dann leg ich meine Elektrik halt selber.......Plus ....Minus.....Box .....Selber ( ODIN ).

    Ganz wenige sind ausser der Reihe........mit dem Strom. .....von Brit Bikes wollen wir nich reden hier.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • ÖKO , es geht nur um die Masse vom Rahmen , und das Niemand Die über den Lenkkopf nimmt.......mach mich nicht wahnsinnig........


    Ich schreib hier nicht länger, um Das zu rechtfertigen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wer legt denn schon ein extra Massekabel an den Lenker?

    Geht doch so dass die Lenkerblinker eingebaut werden und wenn es funktioniert macht sich keiner Gedanken.

    Das bischen Masse geht dann über die Lenkkopflager oder den Kupplungszug. Ich lege ein Massekabel an die Reiserschraube unter der Gabelbrücke. Ob es wirklich nötig ist weis ich auch nicht.

  • Geht garnich.....


    Masse über nen beweglichen Träger legen.......da kommt der Strom zurrück...........BÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franky64 () aus folgendem Grund: aber mach nur.....denken Viele Leute

  • Stimmt da gebe ich dir Recht.

    Es wird aber in der Praxis oft ohne Gedanken und mit ohne Extramassekabel gemacht und es funktioniert halt.

    Und dann JAMMER die IDIOTEN, das es immer Probleme gibt ....... das die Blinker nicht leuchten und so weiter ....

    Wenn man es RICHTIG machen möchte und nicht nur Blödsinn .... legt einfach EIN Kabel vom Rahmen oder Massekabel mit in den Lenker zu den BEIDEN Blinker.
    Das ist nur ein paar Minuten mehr Aufwand, aber sichert das GANZE um ein vieles AB ...


    Bei ALLES meinen Kundenbikes mache ich es so .... und was so ein Massekabel bringt, sehen besonders die HD-Treiber.
    Bei den vielen alten Kisten von Harley ist die Masse über den Rahmen (AMIS´s waren faul) und haben XXL Probleme mit dem Regler, Scheinwerfer und Co weil sich Dreck und Korrosion unter den Kontakten bilden .... und jammern ständig .... wenn ich dann ein Masse kabel verlegt habe, funktioniert plötzlich alles und die Lampen leuchten wieder HELL ...

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB