Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 750 Spirit umbauen

  • du der vorgänger hat da irgendwas gemacht aber nichts was sinn macht.

    Der fender ist einfach gerade abgeschnitten....

    Deswegen ein bißchen was muss ich machen, sonst kann ich damit nicht auf die Strasse...


    Un der Sitz liegt auch nur drauf. die ganze Befestigung ist weg.

  • Sitz, Fender stümperhaft gearbeitet :thumbdown:


    Hoffentlich war der Vorbesitzer nicht auch an der Elektrik tätig >.......... Ausfälle vorprogrammiert!



    :/ bis zu meinem Wohnort haste ca. 180km Anfahrt ;)

  • Ist das Farbe, Patina oder nur Rost?

    Sitzbank und Fender (komlett) habe ich

    noch von meinem Umbau liegen, weis

    aber noch nicht, ob ich es hergebe!?!?

    Zum Thema genauer werden, ich mus

    mal nach Bildern schauen. Oder du benutzt

    mal endlich die Suchfunktion!

    Obwohl, meine nicht mehr so aussieht, wie in

    meinem Fred.



    Und über die Spiegel halten alle die Gusche?! =O:D


    Achja, erste Maßnahme könnte sein, einfach den

    vorderen Fender kürzen. Geht ganz einfach und

    würde schonmal was bringen!

    Ich habe gar keine Chopper!!

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hi das ist angeblich mit Blattgold bepinselt.


    Und ich gebe dir in allem recht. Ist scheiße gemacht. Daher muss das auch geändert werden


    jetzt bin ich aber neugierig... was hast du denn an Sitzbank und Fender :-)


    Sorry aber mit der Bilder suche usw komme ich echt nicht klar.... vielleicht sollte ich auch nicht iommer erst um 11 uhr abends suchen, wenn ich schon 15Std unterwegs bin.


    Aber danke


    @ Shadow: 180km also... hehe nicht gerade um die ecke. aber zum Abstimmen für das Zusatzsteuergerät komme können wir dann ja vielleicht nochmal reden. Dauert aber sicher noch ;-)

  • Hab meinen Fred jetzt selber ne Stunde gesucht:sleeping:.

    Aktueller Stand

    Da sind schonmal 2 Heck Varianten dabei.

    Ist aber nicht aktuell, sieht mittlerweile ganz anders aus. Und es geht natürlich weiter.

    Wollte mich eigentlich diesen Winter um die Pussybar kümmern (ist mir zu breit und wuchtig),

    mir fehlt aber komplett der Antrieb.

    Hier noch eine einfache Variante, wie ich es bei meiner Frau gemacht habe:

    Kleiner Heckumbau Shadow RC 53

  • NA das ist doch mal ein schönes gegen Argument wenn immer diese sprüch kommen wie :“schon mal die Suche benutzt!“. Wenn selbst du für deinen eigenen Land ge brauchst.


    Aber dank dir auf jeden Fall. Nur den Sitz will ich schon anders machen und den fender auch kürzer

  • So bin heute mal etwas dazu gekommen am viel zu machen. Ich wollte die hi reden streben eigentlich kürzen aber da hängt ja der originale massive fender dran. Wollte den neuen eigentlich mit schwingend Bzw tiefer zürn reifen hin befestigen. Aber hab so gar keine Aufnahme Punkte. Hat jemand mal nen Detail Bild Bzw eine Idee

  • nicht nur speziell Honda-Umbauten ansehen, ....... das was du willst machen etliche an ihren Bikes (Typenübergreifend) die Lösungen sind meist ähnlich ;)


    Und nun fang an, ................. und nicht mit Bildern sparen 8)





    PS: wie man herrausliest hast ja nicht viel Umbauerfahrung, evtl die groben Sachen machen lasen:?:

  • Hi

    ja es ist nichts besonderes, das ist wahr, aber ich möchte das es vernünftig wird und nicht irgendeine bastel lösung


    Zu den umbaumaßnahmen. ne nicht viel hab 2 Sportler bisher umgebaut, und dann aber eher bestehende Konmponenten genommen. Aber auch heckrahmen (Alu) umgeschweisst. Somit hab ich auch keine Angst vo denen hier.

    Sind so kleinigkeiten wo ich momentan einfach schaue, ob es fertige hilfreiche Lösungen gibt bevor ich anfange Bleche selber zu bauen und viel zeit in sachen investoere, die nicht notwendig sind.

    darum geht es mir.


    Und klar recht haste mit "Nicht nur nach onda gucken" aber ich sach mal fertige Komponenten sind sicher nicht unbeingt universal gehalten. ich muss nen fender bei ner Kawa sicher etwas anders befestigen als bei ner Honde. genauso ob es Kardan ist oder kette.


    Na passt schon ich berichte mit Bildern

    Danke

  • wie was befestigt wird ist eh fast zu 100% bei den jeweiligen Typen gleich. Da is nicht viel mit Innovative.

    Form, Gestaltung usw beim Fender bzw Sitz is da was anderes. Da kann man sich austoben.

    Bin gespannt was draus wird.

    Und die BCB-Kit's sind ok um ma eben was dran zu schrauben hat aber mit was eigenes bauen für mich nicht was mit "ich Bau mir mein Bike um" zu tun.....