Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin mein Großer Bochumer .....
    Also das Teil unter Deinen Sitz hat nichts mit dem Tacho zu tun ...
    das ist das Blinkermodul, mit Neigungssensor und Neutral Steuerung ....

    Bullshit!

    Ist ein Zündmodul, nix für Blinker oder Neutral sowie Neigung ;)

  • Zum Cruisen braucht man solch ein Monster von Motor jedenfalls nicht.

    ...brauchen, brauch ich nur sehr wenig. Ich versichere Dir aber dass Du damit Cruisen kannst. 8)


    aber Cruisen kannst Du damit, oder....


  • WoW, hier ist ja wieder bewegung in den Tread gekommen.

    Also ich war inzwischen bei 3 grösseren Motoradgeschäften, 2 Markenvertretungen und ein Custom Betrieb, bekannt für Umbauten usw.

    Alle meinten bei meiner (Yamaha XVS 1300 Custom) sähen Sie keine Problem mit dem Blinkerwechsel, da ja schon Original LED drauf sind.

    Ich jeden falls schaue mich noch ein wenig um, und gegen Herbst werden Nägel mit Köpfen gemacht.

    Habe mir nun auch noch die Kellermann Atto angeschaut, die sehen geil aus

    Und für vorne auch, vielleicht aber auch in den Lenkerenden ..... ich habe ja noch Zeit.

    Leider scheint der Sven nicht mehr Online zu sein, ich hätte gerne mit ihm gesprochen 😎

    Biker, der nach 25 Jahren Pause wieder neu aufgesattelt hat :allesgut:

  • Moin ihr starken Männer,

    ich schaue mir den Schriftverkehr mal an, ist ja mächtig was los hier.

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Hallo,


    Yamaha hat sich da was ganz besonderes ausgedacht. Die XVS 1300 Custom (Stryker) hat eine 12V Anlage wie jedes andere Motorrad auch nur die Blinker werden nach dem originalen Blinksteuermodul mit 9V versorgt. Näheres findet man auf den vorderen Seiten.


    Doch die Lösung liegt vor mir auf dem Tisch.




    Hallo Stryker


    welche Blinker hast du gewählt?


    ich habe sie bei meinem Yamaha Händler bestellt und gesagt sie sollten möglichst zur Maschine passen.

    Es sollten Colorado (matt schwarz) sein, 1x nur Blinker für vorn und 1x 3in1 für hinten aber nur die Blinker angeschlossen.

    (Finde das Heck ohne original Rückleuchte häßlich man muss nur die ganze untere Plastik wegschneiden und Kennzeichen an die Seite montieren.)


    und könnte man eine solche Steuerbox bei Dir ordern?


    Nähers per PN


    Wie ist das nun mit der Blink Frequenz? hast Du die im Griff?

    Ja sie liegt bei 60Hz


    Alles weitere auch per PN.

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Shadow

    JOE


    Von dem Problem bis hin zu fertigen Lösung wo ich mein Steuergerät-Gehäuse selber über meinen 3D-Drucker drucke, den Stecker in China direkt beim Hersteller beziehe, für eine Platine ein Layout habe und die ganzen Teile gefunden habe daß der Platz im Gehäuse reicht ist ein 1 1/2 Jahr vergangen.


    Das kann man so einfach in einem Forum nicht erklären 🤓


    Und alles weitere auch per PN, weil ich auch Videos habe wo ich den Fehler zeigen kann mit dem originalen Steuergerät und dann die Lösung mit meinem Plug and Play System.


    Wer Interesse hat, darf mir gern schreiben.

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Moin ihr starken Männer,


    lange ist es her aber es gibt ein paar wissenswerte Sachen zum Steuergerät.

    Im März war der erste TÜV-Termin mit dem Steuergerät, dieser Termin ist ohne Mängel verlaufen.

    Das Steuergerät ist nahezu verkaufsfähig.

    Nach dem TÜV habe ich es anschließend mit Epoxid-Harz vergossen. Aber durch die Wärme beim Aushärten ist irgendetwas passiert, so dass es danach defekt war. Daraufhin habe ich das nächste Gehäuse genommen und zusätzlichen ein Deckel gedruckt (passt trotzdem noch in den originalen Halter). Nun muss ich noch das richtige Material finden um die Bauteile auf der Platine gegen Vibration und Feuchtigkeit zu schützen.

    Seit ca. 6 Monate fahre ich mit meinem Steuergerät, ohne Vibrationsschutz und nur mit Isolierband umwickelt(ohne Deckel).

    In der Zeit wurde es gewaschen und auch bei Regen gefahren(lässt sich ja nicht immer vermeiden). Es funktioniert nach wie vor ohne Probleme.

    Der Aufbau des Steuergerätes und die verwendeten Bauteile sind so gewählt, dass diese eine lange Lebensdauer haben.


    mfg Sven

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha