Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Das haben sie BEWUSST gemacht ..... ;)

    Ich habe was für Dich Sven ....... http://www.elektronikbox.de/variload_de.html

  • Hallo Odin,


    kannst du das Vari Load mal erklären bin da nicht schlauch geworden wie das gehen soll da es nur ein Eingang hat aber links u. rechts Ausgang:?:

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Moin Sven ... Das Vario Load wird einfach an die zwei Blinker Kabel mit abgeschlossen ( violett = links, braun = rechts )

    Dann noch an Masse und Co ... Mit dem Programm Kabel auf Masse tippen (oder Taster) bis die Blinker wieder richtig blinken.


    Gestern hatten Axel Joost und ich auch überlegt, das Vario Load in eine automatische Version umzuwandeln, dann sucht es selber die richtigen Blinker Takt.

  • wird das Vario Load als Blinkrelai eingebaut oder zusätzlich in den Kabelbaum eingebunden?

    Wie erkennt es das links oder rechts Blinken oder ist es nur als Warnblinklicht nutzbar?

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Hallo zusammen
    ich klinke mich hier ein bisschen spät ein, aber ich möchte meine Originalen "uncoolen" Blinker gegen kleinere LED Blinker tauschen.
    Bis jetzt habe ich noch keine passenden Blinker gefunden, mein erster Gedanken Heinzbikes ZC-Line vorne, und hinten Heinzbikes Winglets 3in1 hinten. Ich weis aber nicht, ob die Blinker wegen der 40Grad Gabel dann zu fest nach oben blenden.


    Jetzt bin ich auf diesen Tread gestossen und sehe, es ist nichts mit einfach wechseln.
    Sven

    welche Blinker hast du gewählt? und könnte man eine solche Steuerbox bei Dir ordern?

    Wie ist das nun mit der Blink Frequenz? hast Du die im Griff?

    Biker, der nach 25 Jahren Pause wieder neu aufgesattelt hat :allesgut:

  • hi Odin,

    hi alle zusammen

    Tschuldigung, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin HIER neu, aber nicht neu auf Biker's Pfaden

    Ich war vorher ein Intruder Pilot und im Trudenforum unterwegs, neu bin ich stolzer Besitzer einer Stryker, und möchte diese meinem Gusto ein wenig anpassen. Deshalb bin ich hier auf dieses Thema gestossen und möchte ein wenig mehr Erfahren.

    Ich habe mehrere Mech auf diese LED Nachrüstblinker angesprochen, und jeder sagte mir, dass ein Umbau ohne Probleme möglich sei, das angesprochene Problem sei nicht bekannt und somit kein Thema. Ich bin kritisch und will es nun einfach selber erfahren, ein 08:15 Bike ist nicht mein Ding. Davon gibt es genug.

    Biker, der nach 25 Jahren Pause wieder neu aufgesattelt hat :allesgut:

  • Moin Stryker,

    jetzt ergibt das ein Sinn ...

    Ich erinnere mich nur noch, das Sven und ich eine Basis Idee hatten, und das Sven auch den passenden Stecker gefunden hat.

    Bei ihm war auch das Problem, das seine Yamaha Werkstatt sagte:"Kein, Problem", aber schnell merkte, das dem nicht so war, und das Yamaha ein eigenes System hat.

    Dieses benötigt sogar keine 12v (Blinker) aber LED.

    Klingt komisch, ist und funktioniert.

    Ich schreibe später mehr vom Rechner, auf dem Handy ist es doof mit vielen schreiben.

  • Ich hau mich weg - sehr schön zu lesen.... benötigt etwas Zeit aber es lohnt sich:muaha....

    Und ich dachte echt ich hätte Probleme - von der Hälfte des Textes kann ich zwar die Wörter lesen, aber deren Bedeutung nur im Ansatz erahnen.

    @ Odin.... Meine Blinker sind auch noch nicht heile - aber noch zwei mal mit Kellermann telefonieren und ich bekomme ne eigene Leitung mit 24h Service:respect

    :muaha:muaha:muaha

  • Ach - Pragmatisch - ich löte einfach die alten Birnen als Last-widerstand mit in den Tank.

    Dann kann ich beim blinken auch prüfen wie voll die Kammern noch sind.

    Außerdem kann ich es in der Schrauberszene als neues Must-have anpreisen...

    Oder als kabelgebundener Mickey-:respectMouse Aufsatz für den Helm.... Der blinkt dann auch mit.... Super Sicherheitsfeature

  • Die Rolling Thunder hat ein nicht sehr gut passende Tachometer-Dings von Daytona ??. Das Ding ist bei fahren kam zu erkennen und eigentlich an der Stelle überflüssig.

    Ich würde das Gerät gerne abbauen und am Lenker nur eine kleine Einheit -Blinker- Zündung- Leerlauf_ haben. Seitlich irgendwo (ich muss ja einen haben) einen Mini Motogadget.

    Die Lenkerenden sollen einen passenden Blinker bekommen, ich denke an m.blaze disc von motogadget in Chrom.


    Das wäre es auch schon, für einen Laien. Hier mal ein Bild von dem Innenleben.



    wer kann mir sagen (Odin selbstverständlich) was das für ein Aufwand ist, was das alles kostet und ob es machbar ist.


    Danke



    PS habe heute noch etwas Nachwuchs bekommen.


    ;P


    Ist etwas für Bibi, oder noch zu groß. ;P

  • Moin mein Großer Bochumer .....
    Also das Teil unter Deinen Sitz hat nichts mit dem Tacho zu tun ...
    das ist das Blinkermodul, mit Neigungssensor und Neutral Steuerung .... hatte gerade eine V-Rod hier, wo ich das Teil komplett in die Tonne treten konnte ... der Besitzer hatte eine F-Box, aber das könnte man auch einfacher ersetzen ... müsste ich mir ansehen.
    Bei dem Tacho ist es einfacher ... weil dein original Tacho wie der kleine von Motogadget wird ( Motogadet Mini) auf dem kann man auch kaum was erkenne.