Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heck Tieferlegen bei XVS650, das ewig Leidige Thema

  • Hi zusammen,


    hatte vor das Heck meiner XVS650 tiefer zu legen. Habe mit dann diesen Satz gekauft, wo vermeidlich eine Tieferlegung von 4cm erreicht werden soll. Nach dem Einbau habe ich keinen Unterschied feststellen können, wie einige hier im Forum und in anderen Foren ebenso. Wie kommt der Hersteller darauf das das Fahrzeug 4cm tiefer kommt? Wieso gibt es keine Kürzere Feder die man einbauen kann wie in meinen Golf 1 tiefer legen Zeiten? Wenn dort eine ordendliche Feder genommen würde mit etwas dickerer Windung, kompensiert man auch den geringeren Federweg.


    Stehe ich nun alleine mit dem Problem da oder habe ich einen Knick in der Optik und sehe es einfach nicht? Gibt es noch andere Varianten zum tiefer legen?

  • Haste Recht...meine Marauder hatte ich auch 4 cm tiefer........fahren war dann Mist......frag mal Crischa, Der fuhr hinter mir , und hatte mehr Angst wie ich, in

    den Serpentinen, das ich mich packe. Im Pulk bist dann ne Bremse für die Anderen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja , ok Mofaspeziefisch...aber tiefer is immer weniger Lage , gerade bei Choppern und Crusern.....kommt auf Deinen Fahrstil an.


    Must dann halt langsamer.....juckt die Meisten nich im Cruserfahren.


    Hab mit der 650 er Draggi nach der Wende wieder angefangen...........stimmt, hatte nie aufgesetzt original, war wohl Platz.


    Hatt mich dann aber nicht begeistert......nach einem Jahr 1100 er.......weil der Fisch vom Teller war nich .

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also ich habe schon einen unterschied gemerkt. Ob es nun zum Schluss wirklich 3-4 cm waren, habe ich nicht nachgemessen. Aber ich hatte mir damals bei Ebay ein 2. Federbein gekauft und dieses eingeschickt. Beim Ausbau habe ich dann beide verglichen und empfand das umgebaute als etwas kürzer - das anghängte Foto täuscht etwas, da beide leider nicht auf gleicher Höhe liegen.


  • 4mm höher bei 8ter Bolzen, sehe ich ca. 2cm kürzer.


    Wobei, Federauflage unten und Mitte Bolzen irgendwie nich passt. Kann aber Täuschen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P