Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt600 Federbein/Elektrik verstauen mal anderst

  • Servus Zusammen,


    Hat Jemand von Euch schon mal mit anderen Sachen experimentiert um das Federbein bzw. Die Elektrik zu verstecken?

    (Vt600)

    Also keine Seitenteile,Schale unterm Sitz oder Ölfässchen...


    Suche gerade noch etwas Inspiration,

    Weshalb Bilder natürlich super wären;)


    Schönes Wochenende wünsch ich Euch

  • Also ich habe mir für meinen Umbau schon einige Gedanken gemacht. Ich bin mir auch sicher, dass ich es hinbekomme, aber es ist auch ein relativ aufwändiger und kostenintensiver Vorgang. Zum einem die Elektrik verkleinern und eine Pfanne unter dem Sitz die nicht auffällt und alles an Bauteilen hat. Das einzige was bleibt ist die Bakterie, aber da gibt es auch in schönen kleinen Packs die man überall hin verlegen kann (evtl. vorne unter der "Lenkkopfverkleidung").

    Ich kann mal 'ne fixe Skizze machen, aber fest ist da noch nix, da ich aktuell im Stress bin. Evtl. später.


    Frage: Willst Du das Federbein freistellen und die Verkleidungen weglassen?



    Grüße :)

  • ich habe bis jetzt eine Lithium Batterie mit deutlich kleineren Maßen in die Schwinge mit einem Batteriekasten gehangen und es kommt sowieso Minimalelektrik(danke an Odin) mit einer H-Box von Joost rein.

    Die Überlegungist mal etwas anderes als die Sitzpfanne,Ölfassatrappe und Seitenteile zu machen.

    Jetzt brauch ich nur etwas Inspiration(zb. Eckige Munitionsbox..usw)

    Wenn ich es freilasse würde ich auch auf die Sitzpfanne gehen,aber bin sonst noch nicht festgelegt..

  • Bei mir ist die Elektrik unterm Sitz (Pfanne), die Batterie in einem Kasten in der Schwinge ... der Regler unter dem Kasten, die Zündspulen, eine vorne eine unter der Schwinge

  • Notlösung deshalb,da ich das Federbein nicjt sichtbar haben wollte.

    Shadow,ich denk da auch schon seit Wochen drüber nach und habe unzählige Skizzen und Versuche hinter mir.Ich dachte nur vielleicht zeigt Jemand hier was nettes (kann man ja auch abwandeln)

    Ich wollte nur etwas Inspiration und Hilfe,bitte nicht falsch verstehen

  • is halt etwas tricky, ...... wenn du kein Ölfassfake möchtest, dir die Sitzpfanne nicht gefällt!




    Bleibt nur ne "Kiste" seitlich zu befestigen , ................ oder ne kleine Stoff/Ledertasche um darin die Elektrik zu verstecken ;)

  • Dir steht doch die ganze Datenbank hier offen ( nich wie bei VN ect. ) wenn Du da nix findest, dann musst halt selbst rann.


    Aber für Neues sind wir immer zu haben........ab gehts......sag Was Du willst und Wir sagen Dir wies geht.


    Shadow is bei solchen Bauten ein guter Partner..........Was ich da schon gesehen habe.......Hut Ab....UNGLAUBLICH....Er hat halt im Kopf


    Die richtige IDEE. Das muss angeboren sein............Schleim Ende.......:kuh

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • ok;)das hört sich gut an,danke jungs.

    Also ich hab mir beim Heckumbau an die Querstrebe schon mal zwei laschen angeschweißt.

    Vielleicht mal so was nen Seitendeckel aus Stahlblech für die ganze Seite,also bis runter wo normalerweise der Regler sitzt