Mein Customumbau nach 20 Jahren

  • Mein Customumbau nach 20 Jahren


    Ich fahre die Trude jetzt 25 Jahre.

    Umbau von 2016 - 2018


    Das Ausgangsmaterial:




    was steht an:

    Mitschwinger Ducktail 1cm breiter gemacht (von Chop it)

    Kellermann 3-1 und Lenkerendenblinker (von LutzK)

    Spiegel

    Vergaserreinigung (Ultraschall) und überholung (made bei HansVS1400)

    Griffe (made bei Hans)

    Tastergehäuse (made bei Hans)

    Lampenhalter (made bei Hans)

    seitliches Kennzeichen (made bei Hans)

    Gabelbrücke Roadrunner von LMC

    Vorderrad auf 3,5x18"" von 110 auf 130 (von Walmotec)

    Hinterrad 6x17" 170 auf 180 (von Walmotec)

    passender Fender und den Halter (von Hans)

    Spacer (made bei Hans)

    Riser (von Ritz)

    Lenker Fatbar T9 103cm (von V-Team)

    Gaszuggehäuse

    Edelstahlgaszug

    Kabelbaum minimal electric mit beleuchteten Tastern (made bei Odin)

    Tacho 48mm (von MMB)

    Stoßdämpfer von YSS 300mm muss wahrscheinlich auf Originallänge zurückgehen

    Stahlflex Bremse und Kupplung

    Sitzbank

    Rahmen Pulvern lassen (vom Kumpel)

    Krümmer (Handmade)

    Auspuff (Penzl)

    Vorderbremse HInterradbremse (von Dille)

    Zylinder überholen

    Motor Lackiert



    vielleicht kommt noch das eine oder andere dazu



    Der Motor sollte überholt werden von meinem Cousin, er hat damit angefangen und hatte leider kaum Zeit diesen fertig zu kriegen, viel Zeit ist vergangen.



    Ich habe mir dann viele Sachen durch den Kopf gehen lassen, wie ich was mache und wie es aussehen soll und Teile bestellt, mit Hans habe ich mich in Verbindung gesetzt (da ahnten wir beide das Ausmaß an Kontakt noch nicht) also meine Vergaser Hans geschickt zum Reinigen und Überholen, den Ducktale bestellt und bearbeitet die passenden Streben dafür gebogen und angeschweißt.






    Der Kabelbaum musste neu das war mir klar, also mit Odin in Verbindung gesetzt alles besprochen, es sollen Taster rein Minimal Electric und die G-Box bestellt.

    so sah es fast überall aus



    Taster habe ich mir bei Ebay welche ausgesucht beleuchtet sollten die sein, okay wo baue ich die rein, momentmal der Hans kann sowas ( was der nicht so alles kann, es kam dann noch der Fenderhalter für vorne, seitliches Kennzeichen, Griffe, Lampenhalter und Spacer für vorne)




    Mein Motor,

    im Oktober habe ich mich an Hans VS1400 gewandt und gefragt ob er lust und Zeit hat meinen Motor zusammenzubauen, ich habe ihm erzählt das mein Cousin das aus zeitlichen Gründen nicht schafft, daß Hans das kann war mir klar, da er seinen auf 1600ccm aufgebohrt hatte , gesagt getan habe ich den zu Hans gebracht, dort noch Leckere "echte Thüringer Würstchen" gegessen und mich dann bald wieder auf den Heimweg gemacht, mal eben 1100km gefahren.




    Hans hatte meinen Motor fertig, ich habe mich dann wieder ins Auto gesetzt und bin losgefahren, was soll ich sagen es gab wieder lecker Kaffee und Kuchen und natürlich Thüringer, ich habe dann noch eine auf den Weg mitgekriegt.



    Nun baue ich zusammen und hoffe das es alles so klappt wie gehofft, es steht noch viel Arbeit an.



    Der Motor ist drin.


    Die Namen die ich hier nenne sind fast alle aus dem Intruder Forum


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cejay ()

  • Ach ja ... die Kabelbrüche ..... wie oft ich diese immer sehen darf 8)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • ;) ... passt schon

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wiedermal etwas weiter gekommen, Kabelbaum Funktioniert alles, nach kleiner Absprache mit Odin.



    Mein Tachohalter ist auch fertig

    gesichert habe ich den so und am Ende des Rohres ähnlich damit er an seinem Platz bleibt.

  • Das ist doch nur zum Fest ziehen, Ralf ;)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Sicher ist das mal was anderes. Aber mein Fall ist das ganz und gar nicht. Das sieht mir viel zu wuchtig aus.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)