Zubehör für Progressive Suspension

  • Thor69 ...Die sind für'ne Sporty und sind auch anner Sporty dranne.Müssen nur gedreht werden,dann braucht er auch keine Spacer.Es fehlen lediglich die Buchsen/Augen/Hülsen.Ich habs nochmal geschrieben...Hauptsache ich hab was geschrieben.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Die PS der 412 serie sind mit verschiedenen sleeves / spacern an mehreren hd’s Passend. Sind halt die Brot und Butter Modelle.

    Also egal ob’s passen sollte, es passt nicht.


    Vllt hat sich ja mal jemand die Teile für ne andere hd geholt und hat jetzt die distanzen für ne sportster liegen.

  • Ist es echt so schwierig?. Du brauchst die passenden Silentbuchsen, Reduzierbuchse, ne Distanzbuchse ist die Bezeichnung für eine Buchse axial Abstände ausgleicht. Aber so verschlissen wie die alten Gummis aussehen, würde ich mich eher fragen ob ich nicht verschlissenen Schrott gekauft habe.

  • Das war, was ich meinte, wenn Du die Dinger bestellst, sind die passend, auch von der Härte und Federung für das jeweilige Mopped, für welches Du bestellst, da liegt kein Konglomerat an diversen Buchsen und Spacern bei, das kann doch nich so schwer zu verstehen sein....

  • Ich habe das schon verstanden.

    Finde aber keine.

    Deswegen meine Frage nach Hilfe.


    Vllt habt ihr ja eine Adresse für mich und die Info wie ich die neuen silentbuchsen einpressen kann.

  • hat doch nichts mit Geiz zu tun.

    Ich suche doch nur ne Bezugsquelle und Infos zur Anwendung.


    Lasst ma lieber was konstruktives hören

  • Das war, was ich meinte, wenn Du die Dinger bestellst, sind die passend, auch von der Härte und Federung für das jeweilige Mopped, für welches Du bestellst, da liegt kein Konglomerat an diversen Buchsen und Spacern bei, das kann doch nich so schwer zu verstehen sein....

    Da muss ich Dir aber mal komplett widersprechen. Ich habe erst letzte Woche die 412er für meine Sporty bei W&W gekauft. Die kamen auch mit Buchsen und Spacern welche auch benötigt werden.

  • Wo is den da jetzt der Wiederspruch, hab nix anderes gesagt, eben nur die, die für dein Mopped benötigt werden, aber auch auch nich mehr.

    Habt ihr irgendwelche Winterdepressionen ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor69 () aus folgendem Grund: so, nu aber ...

  • Beitrag von Thor69 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().
  • Wo is den da jetzt der Wiederspruch, hab nix anderes gesagt, eben nur die, die für dein Mopped benötigt werden, aber auch auch nich mehr.

    Habt ihr irgendwelche Winterdepressionen ??

    Mein Fehler. Hatte Deinen Beitrag so verstanden das die Dämpfer ohne irgendwelche Buchsen und Spacer passen sollten.

    Btw, was für ein Winter? Hier kann man gut fahren.

  • Hat eindeutig mit Winterdepression und fehlenden technischen Verständnis zu tun.

    Solch Buchse bekommt man mit nem Schraubstock, passenden zwei Nüssen und etwas Gleitmittel in jeder dunklen Hütte umgepresst, wenn Presswerkzeuge nicht abrufbar sind.

    Auf Silentbuchsen anderer HerSteller bzw.Zubehör habe ich auch verwiesen...War jedoch wohl nicht die erwünschte Antwort.

    So ein Drama wegen lumpigen Buchsen

    http://www.fast-dogs.de/fotoga…tml/105-IMG_0151.JPG.html
    22 Jahre The Fast Dogs MF Meyenburg 10.-12.August 2018 große Sommerparty
    4/6 Kolbenbremszangen incl. neuem Adapter aus Duraalu für vorn bzw. VA Bremsanker für hinten (nur 14er Trude) ... mail an mich. VS600-1400+ VL1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Öko ()

  • Hat eindeutig mit Winterdepression und fehlenden technischen Verständnis zu tun.

    Solch Buchse bekommt man mit nem Schraubstock, passenden zwei Nüssen und etwas Gleitmittel in jeder dunklen Hütte umgepresst, wenn Presswerkzeuge nicht abrufbar sind.

    Auf Silentbuchsen anderer HerSteller bzw.Zubehör habe ich auch verwiesen...War jedoch wohl nicht die erwünschte Antwort.

    So ein Drama wegen lumpigen Buchsen

    siehste. Sowas kannste doch mir, mit “fehlendem technischen Verständnis”, erklären...

  • muss dann nur allumfassend beschädigungsfrei umgesetzt werden..

    Alte Buchse vorab raus gedrückt hätte die Eingangsfragen schon Großteil erübricht.