3 Fragen VN 800 Classic Aufarbeitung

  • Moinsen, wir arbeiten ja noch den Garagenfund etwas auf und wollen den etwas verschönern. Wir haben jetzt auch den Vergaser komplett gereinigt(Ultraschall etc).


    1. Frage: Wir bekommen die Schelle beim Ansaugrohr zum Vergaser nicht richtig fest? Gibt es da einen Trick? An der Schelle sind 2 Schrauben, wobei man nur eine mit unserem Werkzeug erreichen kann. Haben schon versucht zu tricksen, aber der zieht sich so Luft.


    2. Frage: Würde gerne noch einen Benzinfilter in "schön" einsetzen. Suche einen kleinen für nen 8mm Schlauch mit Glas und Chrom. Aber wirklich in sehr schmal/klein. Finde bei den üblichen Verdächtigen und bei meinem Händler vor Ort nur riesige Plastik-Pötte, welche echt die Optik verschandeln. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    3. Frage: Suche noch eine schöne Scheibe, da meine bisher so eine Plastikvariante vorne dran hat. Falls jemand was weiß, dann gerne melden.


    Allerbesten Dank aus dem Norden.


    Gruß Fuzzy

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Besten Dank. Da habe ich wohl meine Filtersuche bei Google zu spezifisch eingegeben. So einer wie der Linke wird es wohl. Danke für den Link, dat hätte ich auch einfacher haben können :patsch

  • An dem Moped ist alles original. Dat soll eigentlich nur zusätzlich sein und optisch etwas Spielerei sein.

  • Frage 1 wäre aber noch sehr wichtig, falls dort jemand Erfahrungen hat.

  • So ähnlich wie in dem Video haben wir es versucht, aber der zieht Luft. Dann probieren wir es wohl noch mal und mit mehr "Schmackes". Besten Dank Euch allen für die Hilfe.

  • Tank runter, dann kommt man normalerweise so dran. Schellen bis Anschlag anziehen.

    Je nach Standzeit kann das Gummi aber auch schonmal spröde/undicht werden.

  • würde auch nen neues Gummi mit Schellen besorgen!

    Das kostet nicht die Welt!

    Tank anlupfen und fest ziehen !

    Ich glaube ich bin da etwas zu unerfahren, was die Online-Suche für Teile an geht. Bin bei Google auf 2 Teileshops gestoßen. In beiden finde ich aber weder die Gummis noch die Schelle. Daher mal eine eher allgemeine Frage: Was gebt ihr dort für Suchbegriffe ein um schneller fündig zu werden oder habt ihr ein komplett anderes Vorgehen um dort schneller voran zu kommen? Danke schon mal für die Hilfe.

  • Besten Dank! Wir haben jetzt alles! Die Teile liefen unter Zylinderkopf... auch wenn die eher beim Vergaser sind. Naja, das System muss ich nicht verstehen. Auf alle Fälle sind wir fündig geworden.