HowTo => Fotos/ Bilder verkleinern

  • Hi,

    da es ja immer wieder paar Leute gibt die Probleme haben ihre Fotos zu verkleinern damit sie hier ins Forum passen... es gibt eine neue Erweiterung für den Windows-Explorer... "Image Resizer".

    Einfach das kleine Programm installieren, danach habt ihr im Kontextmenü des Explorers bei angewählten Fotos den Eintrag "Bilder neu skalieren". Wählt das an und ein entsprechendes Fenster geht auf.
    Wählt hier die gewünschte Zielgröße und ob das Original überschrieben werden soll oder nicht. Dann auf "Skalieren" und fertig. Einfacher geht es nicht ;)

    Micha... H2H :kuh


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • OK... Interesse ist ja riesig. Egal.


    Wer seine Fotos mit einem Android-Phone von unterwegs verkleinern/ zuschneiden etc. möchte.
    Das geniale ReSize Me Pro gibt es aktuell für lau!


    Micha... H2H


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Was hastn erwartet? Das jede Dummbratze sich jetzt bei dir bedankt und dann doch keine Bilder einstellt, weil das die Community nicht so sehr nervt, als wenn sie kilometerlangen Schwachsinn schreiben?


    Sorry Micha, musste sein. ;):kuh

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)