Shovelmotor Dreh- oder Reed- Entlüftung. Erfahrungen? Meinungen?

  • Gude erstmal,


    bin mir nicht mehr so sicher ob ich das Reed Ventil einbauen soll oder das Drehventil?

    wie sind eure Erfahrungen pro und contra zu den 2 Varianten der Kurbelgehäuse (S&S Late Shovel) Entlüftung ?



    Habe beide Varianten hier liegen. Wie sind eure Erfahrungen, pro und contra zu den 2 Varianten der Kurbelgehäuse (S&S Late Shovel) Entlüftung ?

    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller schei*en.

  • Bin ja auch der Meinung wenn man was besser machen kann, soll man es machen.


    Wie ist es mit dem Thema Dichtheit im Sitz. Hab gehört das der Entlüfter/-schlauch -rohr bei gewisser Standzeit vollläuft und der Bock beim kicken dann quasi ejakuliert ? Hattet ihr dieses Problem oder andere Problematik schon?

    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller schei*en.

  • Das was du meinst hat nichts mit dem Entlüfterventil zu tun.

    Zu dem von Dir genannten Problem kommt es wenn das Kugelventil in der Ölpumpe nicht richtig schließt.

    Dann läuft Tropfen für Tropfen in die Entlüfterkammer und dieses Volumen wird beim starten erst einmal wieder hinausbefördert.

    Bei der Menge Öl funktioniert natürlich die Trennung von Öl und Luft nicht korrekt.