Harley Winterfest machen

  • Also in vielen Oldtimerforen wird auch das Thema mit dem altern des Benzins behandelt.

    Da das Benzin die Eigenschaft hat Wasser abzusondern beim altern.

    Um diesen Prozess zu verhindern wird ein Anteil 2 Takt Motoröl dazugemischt.

    So wird auf jeden Fall Korrosion im Tank vermieden.

  • Es geht aber nicht um die Länge des Winters.

    Mir ist auch scheißegal ob irgendwelche AWOs mit Jauche fahren oder einer seinen Bock mit Nivea einschmiert.


    Ich habe ein paar Fakten da gelassen, mehr nicht.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • hast du denn persönlich schon mal ein Fahrzeug nicht gestartet bekommen, weil der Sprit 4 Wochen im Tank war. Oder nach 2-3 Monaten?


    Übrigens:

    Je hochoktaniger um so weniger zündungswillig. Soll ja das klopfen verhindern ;)

  • Nein, ich fahre durch.

    Die Bude die meinen Tank aufbereitet hat, hat mich dahingehend ein wenig schlau gemacht.

    Ich wollte den Tank beschichten lassen...

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Ich habe die Batterie ausgebaut und prompt ist die Alarmanlage angesprungen. Nun ist sie aber ausgegangen von alleine.


    Ansonsten danke für die Tipps.

    Für's nächste mal...Zündung an,dann Batterie ausbauen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich mache immer rechtzeitig nen ölwechsel, halte den tank randvoll und beim vermeintlich letzten Abstellen vorm Wintereinbruch drehe ich den Sprithahn zu, bis sie von alleine aus geht, das reicht für mich.

    Wenn ich ganz viel lange Weile habe, wische ich die wichtigsten Stellen mit nem ballistol lappen ab. Die Standrohre der Gabel zum Beispiel. Vorm ersten Fahren noch mal Batterie nachladen und gut.

  • Warum habe ich gerade so ein Gefühl,

    in einen Hersteller-Marken-Forum zu sein ..... :/:/:/ ...


    da würde ich eine solche Frage erwarten und auch Antworten8o

                                                              E-WORX ONLINE  

  • Danke, dass du mir die Frage abnimmst. Aber aus diversen Foren können hier sicher einige berichten. Vielleicht ist denen dort aber auch langweilig und die wollen ihren Horizont erweitern. :muaha

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • :muaha:muaha um den Horizont zu erweitern,

    empfehle ich mal ein paar Stunden auf dem Deich zu stehen und auf die Nordsee zu blicken.

    Erweitert den HORIZONT ..... GANZ WEIT

                                                              E-WORX ONLINE