Wenn sollte schon alles auf ne anständige Betriebstemperatur über 80 Grad kommen...
Eben. Dann läuft sie halt ne Stunde. Und bevor Fragen kommen: Nein, nicht in einem geschlossenen Raum.
Wenn sollte schon alles auf ne anständige Betriebstemperatur über 80 Grad kommen...
Eben. Dann läuft sie halt ne Stunde. Und bevor Fragen kommen: Nein, nicht in einem geschlossenen Raum.
Und für was soll das laufenlassen gut sein ???
Kalten Verbrenner laufen lassen im Stand bringt hohen Verschleiss, aber Jedem seine Sache.
Nu is die Pufferbatterie von der Alarmanlge leer
Je mehr Hightech da drin steckt, um so weniger sollte man die Batterie ausbauen, lieber ein gescheites Erhaltungsladegerät anklemmen, wenn Du Pech hast zickt deine Wegfahrsperre nu im Frühjahr rum...
Im Wartungshandbuch steht davon leider nix drin, das es Probleme mit der Wegfahrsperre geben kann. Da habe ich eben nochmal nachgelesen.
Im Wartungshandbuch steht davon leider nix drin, das es Probleme mit der Wegfahrsperre geben kann. Da habe ich eben nochmal nachgelesen.
Du, im WHB steht so Vieles nicht. Egal, lass Dich nicht verunsichern. Wenn die Kiste in der Garage steht, häng ne Selbsterhaltung ran, oder geh alle 4 Wochen übers WE nachladen, kannst Batterie eingebaut lassen. Mit eingeschalteter Alarmanlage, würde ich ne Erhaltung anschliessen.
Den Rest merkst dann im Frühjahr.
Kalten Verbrenner laufen lassen im Stand bringt hohen Verschleiss, aber Jedem seine Sache.
Naja, jeden Verbrenner laufen lassen bringt Verschleiß. Das ist ja fast schon philosophisch. Kalt ist jeder Motor bei einem ersten Starten nach dem Abkühlen. Der Logik folgend säß man immer vor einem abgeschalteten Motorrad. Die Frage ist doch, ob man auf Temperatur kommt oder nicht. Und da ich eh durchfahre, kommt es in den meisten Wintern eh nicht soweit, dass ich das mal mache. Dazu nach dem Winter Ölwechsel, Kerzen und Vergaser reinigen etc.
Ein Notstromaggregat nutzt man ja auch stationär. Und der Motor von meiner Emme wird wohl von Yamaha auch genau für diese Zwecke verbaut.
Ich rate jedem dazu, Kraftfahrzeuge regelmäßig zu fahren, also auch im Winter.
Sprit zerfällt in 3 Wochen.....die Kiste alle paar Tage laufen lassen.......
Man,man, man hier liest man ja tolle Geschichten.
Abstellen, luftdruck erhöhen, abdecken,fertig. Vielleicht noch erhaltungsgerät ran oder Batterie abklemmen falls es mehr als 3 Monate standzeit werden.
Du, im WHB steht so Vieles nicht. Egal, lass Dich nicht verunsichern. Wenn die Kiste in der Garage steht, häng ne Selbsterhaltung ran, oder geh alle 4 Wochen übers WE nachladen, kannst Batterie eingebaut lassen. Mit eingeschalteter Alarmanlage, würde ich ne Erhaltung anschliessen.
Den Rest merkst dann im Frühjahr.
Okay mache ich.
Ich bau die Batterie wieder ein. Die Alarmanlage lässt sich wahrscheinlich nicht ohne weiteres abschalten.
Okay mache ich.
Ich bau die Batterie wieder ein. Die Alarmanlage lässt sich wahrscheinlich nicht ohne weiteres abschalten.
Bei genügend Kenntnis von Elektrik schon, aber Das muss ja so sein, damit Dir nicht Jemand erst die Batt ausbaut, oder ein Kabel kappt,
und dann die Karre klaut.....is schon durchdacht.
Da giebts nen Trick....ohne Alarm die Batt auszubauen......zündung an und aus , und sofort ne Sicherung ziehen, aber welche ??
Guck mal auf Tube oder im HD Forum.
Ich Prüfe , danke
Es die 40 Ampere Sicherung eben gefunden
Der "neue" Sprit fängt nach spätestens 3 Wochen an zu verfallen...
Am besten in der Verkaufsanzeige direkt hinter den super Zustand dazuschreiben, dass man die Kiste immer mal wieder im Stand laufen ließ.
Philosophisch ist daran nichts.
Ungefähr drei Mal in 15 Jahren. Die Folgen würde ich mal gerne nachgewiesen sehen. Da ist jede Tour zum Bäcker bekloppter.
Jaja...das "verfallen" war wieder ne gute Vorlage
Bei gut belüfteten Tanks sollte es aber bekannt sein, dass die Zündfähigkeit schon rapide abnimmt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du nach 3 Wochen Brösel im Tank hast.
Den einen oder anderen Motor stört die fehlende Oktanzahl nach ein paar Monaten dann doch.
Interessant hier zu lesen
Das mit den Sprit muss ich mal meiner AWO erzählen,
die springt mit ein Jahr alten Sprit sofort an
Batt. raus warum, regelmäßig nachladen gut ist.
Regelmäßig laufen lassen
Doch Ecki, laufen lassen bis "Betriebstemperatur " erreicht wird. Dann ist das super.
Hier is was los.
Hab auch noch nie ein Fahrzeug "eingemottet". Warum auch, will ja fahren wenn trocken.
Kannst aber wie geschrieben mit Balistol einjauchen, aufbocken, Ladungserhaltungsgerät an Batterie anschließen und mit Spannbetttuch abdecken die Gute. Feddich!
Warum einjauchen??? Der Babbes wuss ja wieder runter.
In #27 steht doch schon alles.
Genau. Ok mit dem Sprit seh ich das auch bissi anders. Klar steht se länger sollte man halt wirklich den Vergaser "leeren".