Es geht doch immer irgendwie weiter und das was Du da machst ist wirklich schick anzuschauen.
XS 650 Chopper ? Low´n´Slow ? was weiß ich.....
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...han da mal ne Frage an die Elektrikfraktion
Hab nen neuen Gleichrichter. Da kommen aber 2 kabel mehr raus als beim alten... grün und braun.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll darüber referenzspannung und erregerspannung kommen
Also beide an geschaltetes plus oder an die grünen und braunen kabels von "regler" ?? Diese meind ich (ham beide plus).,
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32496917fg.jpg]
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War grün nicht mal Masse bei Yamaha...braun geschaltet plus...nur vermutet.
Gibt der Schaltplan nichts her? Habe keinen zur Verfügung.
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Nein .. Honda ist grün = Masse
Schwarz = Masse
Braun = Zündungplus
Grün ist von der Erregerspule und geht zum Regler (Nicht mit dem Gleichrichter verwechseln, der mit den 3 weißen Kabel)
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Original oder haste jetzt so ein Kombibauteil?
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der neue Gleichrichter ?
ist so einer...
https://www.ebay.de/itm/Tourma…9b8a3e:g:WIsAAOSwX61ZA8Ma
der alte war so
https://www.ebay.de/itm/Yamaha…c04181:g:-hUAAOSw4CFYxa3l
und nu war mein Gedanke die beiden "zusätzlichen Kabel" aus dem neuen an die Gleichfarbigen aus dem 3Poligen Stekcer anzuklemmen der (laut dem Schlatplan vom Minikabelbaum) zum "Regler" geht ( ist dort so beannt...)
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Kann erst heute Abend ein Blink darauf werfen .....
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wäre prima.. kein stress Motor wird erst zum Wochendende fertig....
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Hast du noch die originale Lima drin?
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ja hab ich
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Dachte nur vielleicht permanenterregt, dann hättest du zumindest das grüne weglassen können.
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Permanent erregt.... das war ich auch auch mal
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der neue Gleichrichter ?
ist so einer...
https://www.ebay.de/itm/Tourma…9b8a3e:g:WIsAAOSwX61ZA8Ma
der alte war so
https://www.ebay.de/itm/Yamaha…c04181:g:-hUAAOSw4CFYxa3l
und nu war mein Gedanke die beiden "zusätzlichen Kabel" aus dem neuen an die Gleichfarbigen aus dem 3Poligen Stekcer anzuklemmen der (laut dem Schlatplan vom Minikabelbaum) zum "Regler" geht ( ist dort so beannt...)
Zu den Beiden LINKS .... es sind zwei UNTERsCHIEDLICHE Sachen .....
Der Erste LINK ist eine GLEICHRICHTER + REGLER = zwei Teile in einen Gerät
Der Zweite LINK ist ein GLEICHRICHTER = dazu brauchst Du noch den REGLER, hast Du so ein Teil ??
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Mensch Andi, das hat er doch geschrieben. Er will das Kombiteil einbauen und das zweite Teil war der Originalgleichrichter. Auf seinem ersten Bild sieht man noch den zugehörigen Regler.
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So isses.. (anscheinend)
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Mensch Andi, das hat er doch geschrieben. Er will das Kombiteil einbauen und das zweite Teil war der Originalgleichrichter. Auf seinem ersten Bild sieht man noch den zugehörigen Regler.
hab doch mal Rücksicht mit ALTEN Menschen
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... so langsam dämmerts mir, glaube ich.....
der neue Gleichrichter ersetzt den alten Gleichrichter UND den alten "Regler " ? oder ?
somit alten Regler auch raus und grün an grün und braun an braun ? schwatt wird ja Masse sein...
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JA / NEIN ..... wenn Deine LiMa das mit spielt ...... welche LiMa hast Du ??
..... die mir der ROTOR Wicklung und den 2 Kohlekontakten,
oder die STRATOR Wicklung
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So sollte es sein und ist auch so gedacht. Keine Ahnung welche Variante du hast. Aber du kannst ja auch mal auf der XS-Seite nach deinem Schaltplan schauen. Das ist unter Technik/Schaltpläne zu finden.
http://www.xs650.de/phplm/index.htm
PS: Er schrieb originale Lima, dann Rotorwicklung. Die gabs doch nur so, oder?
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Nein Marco .... es es gab original die 2 Varianten ..... ist Bj bedingt .....
die Grenze war/ ist Oktober 1978 (Oktober ist immer der Wechselmonat der Modelle bei den Hersteller)