VN 800 Projekt von einen neuen

  • So jetzt werde ich mich mal an einer VN 800 versuchen zwecks Umbau, keine Ahnung von Kawasaki aber hatte ich auch nicht von Harley:rolleyes:


    Habe mir mal eine VN 800 am Samstag gekauft und gleich angefangen sie zu zerlegen8|. Natürlich habe ich ca. tausend Fragen die mir der eine oder andere vielleicht beantworten kann. Ich hatte mich mal hier eingelesen wegen der Sicherungsbox. Da ich eine USA Ausführung habe sind ja wohl 2 Relais in der Box und ein paar Speerdioden. Wie ich das verstanden habe kann man diese Box wohl nicht einfach weglassen da man sonst keinen Zündfunken bekommt. Ist das so und gibt es eine Möglichkeit so ein Teil selber zu bauen mit anderen Speerdioden und Relais ? Das war die 1 Frage und die zweite ist. Kann man den Bypass für den Vergaser weglassen und das Luftfiltergehäuse unter dem Tank auch? Ich wollte den Motor Trockeneisstrhlen lassen, nun habe ich gelesen und auch gesehen das zwischen den Rippen der Zylinder Gummipuffer sitzen. Brauch man die ? Ihr seht Fragen über Fragen und es sind bestimmt nicht die letzten. :rolleyes:

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können !

  • Die Sicherungsbox der VN is Dreck!!!!! Hauptsache so scheiß Dioden eingebaut wo kein Mensch braucht.....


    Warte ma bis Odin was dazu sagt ^^

    Und fang nicht an zu zittern wenn erfährst was da alles machbar is zwecks Kabel, Sicheungsbox, eine Kontrollleuchte für alles, fast w-lan............

    :muaha


    Wo liegt das Prob beim Trockeneis strahlen?????? Da stören Gummis nich wirklich.....


    Und ja, das Gedöns kann weg. Auch der LuFi-Kasten untern Tank.....

  • vossy

    ich hoffe da geht viel mit der Elektrik. Ich wollte ja eine e-Box von Joost einbauen da braucht man die ganzen Sicherungen nicht mehr. Das hatte ich schon bei meiner Harley gemacht, da sind auch ein paar mehr Kabel gewesen eben Einspritzer scheiß Steuergerät.


    Shadow


    die Suchfunktion habe ich ja auch schon bemüht ich hatte auch was gelesen mit dem Sicherungskasten Odin hatte auch was dazu geschrieben das er eine Alternative hat für die Box aber nicht mehr.;(

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können !

  • Jo da geht verdammt viel............wobei ich glaub ja immer noch das dat kabelfrettchen mich verarscht hat...........glaub meine kiste hat garkeine Kabel :muaha

  • Sicherungsbox brauchste.... Und bei der Box von Joost biste bei Odin wohl in besten Händen. Der kann Dir auch sagen welche am besten nimmst wenn ihm sagst was Du willst genau. Für die Sicherungsbox hat er auch was gebastelt wo kleiner is und ohne die blöden Dioden.


    Warte ma bis er sich meldet oder dreh Dich dreimal im Kreis, knie nieder und huldige ihm das er Dich erhört der alte kabelwurm

    :muaha

  • Ich bin grade am lesen die Sachen von Josst habe ich an meiner Harley verbaut incl. Schlüssellosen Zugang.

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können !

  • Moin Ralf .....

    VN800 .... Alter, das geht einiges richtig .... und wenn Du was planen willst ....

    dann sollten wir telefonieren, denn das alles zu schrieben, wird ein Roman.


    Aber der Sicherungskasten kann (fast) raus ....

    und diese Märchen, das man keine Sicherungen braucht ... ist auch ECHT ein Märchen.

    Ein paar Sicherungen muss Du leider DOCH haben ...

    ich sag mal nur HAUPTSICHERUNG und LÜFTER ... sind schon ZWEI

    Wegen den Boxen,

    hatten Axel Joost und ich gerade vor ein paar Tagen zusammen wieder Blödsinn erdacht (warte mal bis nach der Messe)

    ich hole meine Boxen immer direkt von Axel, frisch und warm ....

    Ach und bei der Kawa, gibt es noch so ein paar keine Fallen, die Kawa original verbaut hat ...

  • Hi Odin


    naklar ist telefonieren einfacher musst nur sagen wann es dir am besten passt. Achja Telefonnummer wäre ja auch nicht schlecht:)


    Gruß Ralf

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ralf31 ()

  • Wegen den Boxen,

    hatten Axel Joost und ich gerade vor ein paar Tagen zusammen wieder Blödsinn erdacht (warte mal bis nach der Messe)

    ich hole meine Boxen immer direkt von Axel, frisch und warm ....

    Ach und bei der Kawa, gibt es noch so ein paar keine Fallen, die Kawa original verbaut hat ...


    Ich hoffe, die kleinen Fallen teilst du mir auch mit? ;) Und wegen den Boxen - hab ich meine Bestellung zu bald getätigt...?

  • Tobideluxe ..... Du hast doch bestellt ;) dann gibt es auch die Fallen .....


    Wegen der Box brauchst Du Dir keine Sorgen machen .... das ist erst mal NUR eine Idee ...

    die Entwicklung kann noch bis in den Sommer / Herbst 2018 dauern .... ;)

  • Hi Odin


    naklar ist telefonieren einfacher musst nur sagen wann es dir am besten passt. Achja Telefonnummer wäre ja auch nicht schlecht:)


    Gruß Ralf

    He Ralle, schreib mir mal eine PN ... dann tauschen wir die Handynummern

  • Sorry Odin ab wie schreibe ich in diesen Board ne PN an dich :rolleyes:?(

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können !