VT 1100 C2

  • So.... möchte mal meinen derzeitigen Umbau, den ich vergangenen Winter mangels Zeit und €`s habe unterbrechen müssen, vorstellen.


    Bin mal gespannt wie weit ich diesen Winter komme......


    Ich hab jetzt den APE verbaut und alle Kabel nach innen verlegt. (Odin.... die Box wird erst nächsten Winter verbaut werden).


    Diese Tage wollte ich eigentlich den Heckfender verschweißen..... aber mein Schweißgerät (Stand 20 Jahre in der Ecke) ist wohl sauer auf mich.... mag nicht.

    Jetzt muss ich diesbezüglich nen Elektriker bemühen.

    OK.... dann eben das Vorderrad verbaut und ausgemittelt. (ist ja jetzt ein schmales 19 Zoll mit 100/90-19)


    Heute mal den Tank (mit Dash - auch noch nicht umgeschweißt) drauf gelegt. Hatte Bammel dass das überhaupt nicht stimmig sein könnte. Ich denke, mit dem alten HD-Sitz (hab ich auf nem Flohmarkt für 2 € geholt) passt das ganz gut .... auch von hinten...

  • ..... zu hoch.... ich sollte noch erwähnen dass die Riser gegen 1 Zoll (Höhe) getauscht werden. Sonst ist das zu hoch. Auch der Sitz muss noch 1 -2 Zoll höher.

  • Der ist ja auch nur aufgesetzt .... und geklemmt .... mein Schweißgerät mag mich gerade nicht .... muss erst zur Reparatur


    Die Lenkerhöhe dürfte bei ca. 58 cm liegen............

  • Vielleicht hat ja einer von Euch 1 Zoll Hohe zöllige Riser abzugeben?


    Der Tank... ja .... aber ich möchte ne vernünftige Reichweite. Top fände ich ja nen "Bobber Tank" mit 15 ltr.

  • würd auch n sportytank nehmen..hab gestern iwo bei ebay sone tankschale für schmales geld gefunden..


    Der riser aus deinem link is doch n hd teil mit der nierenklemme oben drauf oder?

    Falls du nch dem bohrungsabstand der beiden riser bzw löcher inner gabelbrücke gefragt hast google einfach mal eben flott nach lenkern für hd mit angeschweissten risern^^

  • Genau das glaube ich nicht. Gerade bei fetten 1“ oder 1 1/4“ Lenkern, die in einer Flucht mit der Gabel sind, sieht es aus als wären die Standrohre einfach nur durch die Brücke geschoben. Bockhässlich. <X

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Der Lenker kommt noch in Flucht mit den Standrohren. Hab ich gedreht, dass ich besser an den Kabelauslass der Innenführung ran komme...


    Ja, so nen rohen Tank, aber ich bin auf der Suche nach was größerem (Tankmäßig) wg. Inhalt.

  • Danke .... aber ich brächte Außen/Außen die größte Breite ....


    Ich hab nen 1 1/4 Zoll mit zölliger Riserklemmung und die passt gerade ganz genau (kein mm Spielraum) zwischen meine Riser. Deshalb die Frage ...........

  • Achso, jetzt versteh ich was Du meinst, war etwas irritiert, weil die Ebayriser, ja 3" sind und Du 1" Höhe wolltest, würd aber bei deinem Lenker eher 2 einzelne Riser nehmen, weil die Klemmung bei diesem Teil schräg verläuft und Du dann genau auch den Übergang schauen kannst, ich hätte dann lieber zwischen den Risern das dünnere Rohr...