VN Oldschool Chopper

  • Mir ist heute beim Montieren der Armaturen der Schließer Gaszug gerissen. War komplett durchgerostet.

    Jetzt die Frage ob man den überhaupt braucht? Am Vergaser macht ja die Feder wieder zu. Wofür ist der gut?


    ...Werde jetzt zumindest den Öffner neu kaufen, kann ja nicht lange dauern bis der sich auch verabschiedet.

  • Brauchst nicht, hab Meine auch immer weggelassen........is ne Sicherheit, wenn die Feder mal versagt, kannst Gas wegnehmen sonst nicht...


    Aber Achtung......manche TÜV - Prüfer gucken da hin.......meiner nicht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich glaube ich werd mir einfach die Dinger besorgen. Preis ist in Ordnung und ich erspar mir die Bestellerei und hol mir die Sachen beim Louis.

    https://www.louis.at/artikel/k…c322dc3bbae8b6a69e617692e

    10 Öken für zwei einfach gebogene und gebohrte Bleche...die in paar Minuten selbst anfertigt sind

  • Danke Odin! Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, den Schaltkasten oben, und die Zündbox unten zu platzieren. Den Auspuff abbauen nur um ne Sicherung zu wechseln wäre doch zu mühsam^^


    [IMG:https://up.picr.de/32615451oy.jpg]


    Die Blinker haben jetzt auch ihren Platz gefunden. Habe zuerst versucht aus einem Aluwinkel eine passende Halterung zu basteln, aber war nicht zufrieden damit. Also sind es doch die vorher erwähnten Halter geworden. Die Blinker funktionieren dank Kellermann Relais wunderbar, und der Warnblinkeffekt ist dank den Dioden, die beim neuen Tacho dabei waren auch nicht vorhanden.


    [IMG:https://up.picr.de/32615483ed.jpg]


    Was ist sonst noch passiert:

    Armaturen sind dran und verkabelt (innenliegend geht leider nicht). Bremsleitung ist auch gefüllt und tut was sie soll. Vergaserdichtung hab ich gewechselt, da die undicht war. Seitenständer der Classic ist montiert. Auspuff ist wieder dran. Neuer Frontscheinwerfer ist dran.

    Leider hab ich derzeit keinen der mir bei meinen Projekt Sissybar/Fender helfen konnte, und so hab ich das alte Heck wieder montiert. Sieht zwar bisschen aus wie Frankenstein, vorne neu, hinten alt, aber fürs erste werde ich damit Leben. Da kann mir dann hoffentlich ein Bekannter in seiner Werkstatt behilflich sein, wenn ich mit dem Moped dort aufkreuz.


    [IMG:https://up.picr.de/32615460xr.jpg]

    [IMG:https://up.picr.de/32615452ix.jpg]

    [IMG:https://up.picr.de/32615457el.jpg]


    Somit ist sie wieder fast fahrbereit, nur der neue Tacho bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hab in einem anderen Thread eine wunderbare Graphik von Odin entdeckt, wo genau der selbe Tacho verwendet wird.


    [IMG:https://up.picr.de/32615814mf.png]


    Ich hab alles Probehalber so angeschlossen, nur hab ich die Tachobeleuchtung (Orange) nicht mit dem braunen Kabel sondern mit dem Rot/Blauen Kabel verknüpft. Das ist ja laut Schaltplan für die Tachobeleuchtung da.

    Nur funktioniert die Leerlauf und Ölanzeige so nicht. Konnte wegen Zeitmangel da jetzt nicht weiter rumprobieren. Aber ist dieser kleine Unterschied ausschlaggebend für das Nichtfunktionieren von N und Öl, oder ist da was anderes faul? Kann schon sein das ich da irgendwas gegrillt habe beim rumtesten:facepalm:

    Die Sicherungen sind zumindest okay.

  • Somit ist sie wieder fast fahrbereit, nur der neue Tacho bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hab in einem anderen Thread eine wunderbare Graphik von Odin entdeckt, wo genau der selbe Tacho verwendet wird.


    [IMG:https://up.picr.de/32615814mf.png]

    :muaha:muaha .... ach das ist der Tacho (Universal Tacho von Cop-It ) .... denn kenne ich auswendig :grin:


    Aber das mit dem Sicherungskasten ..... glaub einfach einen alten Mann .....

    aber Du weißt schon, das man diesen auch noch weg rationalisieren kann :crylaugh:

    Oder zu mindesten diesen verkleinern und mit anderen Sicherungshalter ersetzen .....

    aber laß es noch wie es ist, der nächste Winter kommt ja schon bald :crylaugh:

                                                              E-WORX ONLINE  

  • tomster1965 Hab mir auch gedacht dem Fender ein freundliches Schwarz zu verpassen, und den Tank mal blank lassen, und bei Laune zu lackieren.


    Odin Ja, eine kleine Box unter den Sitz, die Batterie an die Seite, und Taster installieren wäre ein Traum. Wenn die Zeit reif ist, wird das sicher so kommen.