Ich glaube ich werd mir einfach die Dinger besorgen. Preis ist in Ordnung und ich erspar mir die Bestellerei und hol mir die Sachen beim Louis.
VN Oldschool Chopper
-
-
Mir ist heute beim Montieren der Armaturen der Schließer Gaszug gerissen. War komplett durchgerostet.
Jetzt die Frage ob man den überhaupt braucht? Am Vergaser macht ja die Feder wieder zu. Wofür ist der gut?
...Werde jetzt zumindest den Öffner neu kaufen, kann ja nicht lange dauern bis der sich auch verabschiedet.
-
Kannste weglassen....hast ja auch noch einen Killschalter den du drücken kannst...
-
Brauchst nicht, hab Meine auch immer weggelassen........is ne Sicherheit, wenn die Feder mal versagt, kannst Gas wegnehmen sonst nicht...
Aber Achtung......manche TÜV - Prüfer gucken da hin.......meiner nicht.
-
Super, danke.
-
hab ich auch nich mehr. Nur zusätzlicher Ballast
Den Grauen und den Wegelageren hier is das egal.
-
Ich glaube ich werd mir einfach die Dinger besorgen. Preis ist in Ordnung und ich erspar mir die Bestellerei und hol mir die Sachen beim Louis.
10 Öken für zwei einfach gebogene und gebohrte Bleche...die in paar Minuten selbst anfertigt sind
-
Danke Odin! Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, den Schaltkasten oben, und die Zündbox unten zu platzieren. Den Auspuff abbauen nur um ne Sicherung zu wechseln wäre doch zu mühsam
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615451oy.jpg]
Die Blinker haben jetzt auch ihren Platz gefunden. Habe zuerst versucht aus einem Aluwinkel eine passende Halterung zu basteln, aber war nicht zufrieden damit. Also sind es doch die vorher erwähnten Halter geworden. Die Blinker funktionieren dank Kellermann Relais wunderbar, und der Warnblinkeffekt ist dank den Dioden, die beim neuen Tacho dabei waren auch nicht vorhanden.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615483ed.jpg]
Was ist sonst noch passiert:
Armaturen sind dran und verkabelt (innenliegend geht leider nicht). Bremsleitung ist auch gefüllt und tut was sie soll. Vergaserdichtung hab ich gewechselt, da die undicht war. Seitenständer der Classic ist montiert. Auspuff ist wieder dran. Neuer Frontscheinwerfer ist dran.
Leider hab ich derzeit keinen der mir bei meinen Projekt Sissybar/Fender helfen konnte, und so hab ich das alte Heck wieder montiert. Sieht zwar bisschen aus wie Frankenstein, vorne neu, hinten alt, aber fürs erste werde ich damit Leben. Da kann mir dann hoffentlich ein Bekannter in seiner Werkstatt behilflich sein, wenn ich mit dem Moped dort aufkreuz.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615460xr.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615452ix.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615457el.jpg]
Somit ist sie wieder fast fahrbereit, nur der neue Tacho bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hab in einem anderen Thread eine wunderbare Graphik von Odin entdeckt, wo genau der selbe Tacho verwendet wird.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615814mf.png]
Ich hab alles Probehalber so angeschlossen, nur hab ich die Tachobeleuchtung (Orange) nicht mit dem braunen Kabel sondern mit dem Rot/Blauen Kabel verknüpft. Das ist ja laut Schaltplan für die Tachobeleuchtung da.
Nur funktioniert die Leerlauf und Ölanzeige so nicht. Konnte wegen Zeitmangel da jetzt nicht weiter rumprobieren. Aber ist dieser kleine Unterschied ausschlaggebend für das Nichtfunktionieren von N und Öl, oder ist da was anderes faul? Kann schon sein das ich da irgendwas gegrillt habe beim rumtesten
Die Sicherungen sind zumindest okay.
-
mach das häßliche braun vom Fender, dann kann man das den Sommer über gut anschauen.
-
Somit ist sie wieder fast fahrbereit, nur der neue Tacho bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hab in einem anderen Thread eine wunderbare Graphik von Odin entdeckt, wo genau der selbe Tacho verwendet wird.
.... ach das ist der Tacho (Universal Tacho von Cop-It ) .... denn kenne ich auswendig
Aber das mit dem Sicherungskasten ..... glaub einfach einen alten Mann .....
aber Du weißt schon, das man diesen auch noch weg rationalisieren kann
Oder zu mindesten diesen verkleinern und mit anderen Sicherungshalter ersetzen .....
aber laß es noch wie es ist, der nächste Winter kommt ja schon bald
-
tomster1965 Hab mir auch gedacht dem Fender ein freundliches Schwarz zu verpassen, und den Tank mal blank lassen, und bei Laune zu lackieren.
Odin Ja, eine kleine Box unter den Sitz, die Batterie an die Seite, und Taster installieren wäre ein Traum. Wenn die Zeit reif ist, wird das sicher so kommen.
-
JUPP .... kommt Zeit, kommt Talers ..... das haben wir alle
-
Lang ists her... Hier mal ein Update was so passiert ist.
Wie erwähnt ist der original Fender drangeblieben. Der wurde noch geschwärzt und eine schnelle DIY-Sissybar drangeschraubt um auch Gepäck für längere Touren verstauen zu können. Und weil eine hohe Sissy einfach geil ist
-
Das Projekt mitschwingender Heckfender wurde heuer angegangen.
14mm Edelstahl gebogen. Das war gar nicht so einfach, aber mit der Biegevorrichtung, Hitze und bisschen Schmalz im Ärmel hats dann aber funktioniert.
Für den ersten Versuch bin ich echt voll zufrieden. Wurde mittlerweile schon ordentlich verschweißt. Jetzt wartet noch die Endmontage mit ein bisschen Verkabelung.
-
Hui...ganz schön hoch....
-
Joah bissl hoch 😁
aber V -Form rockt 👍
-
da kommt bestimmt noch ein waschbärschwanz dann..ganz oben
-
Sieht klasse aus Baumi! Gute arbeit
-
sieht gut aus
-
So, Moped ist für diese Saison fertig und auf der Straße. Kennzeichenhalter wurde aus Alu selbst gemacht. Riesige Attos an die Sissy gebastelt. Neue Pornogriffe, farblich passend zur Rücklichtverkabelung und Tankhalter. Etwas dezentere Spiegel (die werden vielleicht noch gekürzt). Und ein feiner Aluguß Vergaserdeckel passend zum Bremszylinderdeckel.
Tank und Fender bleiben erstmal roh und unlackiert, darf ruhig etwas ranzig werden