Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN Oldschool Chopper

  • Liegt doch alles nur lose drauf. Wenn der Tank weiter vor und etwas runter kommt und der Sitz vorne tiefer sitzt, sieht das gleich ganz anders aus. War bei meiner auch so.

    Die Riser mit dem Lenker mag ich allerdings auch nicht. Und das Sitzpad finde ich zu groß.

  • Tja, danke für die vielen Anregungen.

    Das ich mit meiner Riser/Lenker Kombination nicht viele Freunde finde hab ich mir schon gedacht:D Aber ich hab mir schon genau überlegt was mir gefällt und was ich für Teile kaufe.

    Als ich mal das ganze Originalzeugs runtergeschraubt habe, und die ersten Sachen draufgelegt bzw. geschraubt hab, kam mir ein fettes Grinsen ins Gesicht vor lauter Freude. Und genau um das geht's mir. Spaß am selber dran rumschrauben haben, und ein Moped bauen das mir gefällt. Und mir gefällts:)

    Wenns wieder was neues gibt werde ich ein paar Fotos machen und posten.

  • Genau so solls sein, dir muss es gefallen. Ob die Linie passt, musst genau du entscheiden.


    Ich find das ganze hört sich nicht so schlecht an was du vor hast, sieht auch soweit schon ganz interessant aus, aber die Lenker / Riser Kombi sagt mir auch nicht zu ;)


    Bin gespannt wies weiter geht!

  • Find die auch soweit o.k., ist ja noch nicht fertig, ist auch nur der Lenker, den ich merkwürdig find, macht nen etwas improvisierten Eindruck, zumal Lenker und Riserhöhe in etwa gleich sind, als ob´s keinen höheren Lenker gäbe.;)

  • Die Auswahl der Teile schaut doch schon gut aus. Und bis alles an seinem Platz ist wird es sich von der optischen Geschichte her immer wieder verändern. Muss man sehen wenn alles zusammen gebaut ist. Zu der Riser-/ Lenkerkombi, sieht merkwürdig aus aber wer weiß vielleicht ändert sich das in der Bauphase noch. 8o8o8o

  • wird schon werden, finde deine Einstellung zum schrauben gut, wenns dir gefällt ist alles ok.
    wenn es mal fertig ist wird dir selber einiges nicht gefallen, es wird sich dein Geschmack ändern aber auch dein Schrauberwissen wird sich verbessern und das ist gut so, denn der nächste winter kommt bestimmt.

  • So, hab endlich mal wieder einen Tag in der Garage verbracht.


    Als Erste Baustelle bin ich mal die Tieferlegung angegangen, da die wohl notwendig ist um einen schönen Übergang vom Sattel zum Sitzpad zu bekommen. Hab im Forum viel gestöbert und hab zwei Optionen gefunden mit denen ich mich anfreunden könnte. Erste Option wäre gewesen die Feder von Burchard kürzen zu lassen. Aber hab gelesen das die Federung dann sehr hart ist. Gefällt mir nicht so. Die zweite Option ist den Umlenkhebel zu verlängern. Mit viel Glück hab ich gleich einen Ersatzhebel im Netz gefunden und geordert. Denn für die Eintragung werde ich schon mit dem Originalen vorfahren. Jedenfalls hab ich das Originalteil ausgebaut. Zum Glück ist mein Kompane in der Garage Schlosser und hat Zugang zu einem WIG-Schweißgerät, und er hat mir das Teil dann um 1,7cm verlängert und seitlich verstärkt. Das sollte dann laut Recherche 4cm Tieferlegung bedeuten. Dann hab ich das Teil wieder eingebaut. Sieht schon geil aus :).

    Vorne werde ich fürs Erste mal nix ändern, mal schauen wie's dann zum Fahren ist. Federwegsbegrenzer sind auch schon auf dem Weg, hoffe die passen dann.


    Sonst hab ich nur mal ein paar Kabel von der Isolierung befreit, und eine längere Kupplung und Bremsleitung eingezogen. Der Spritzschutz hinten musste auch weichen. Die Thermostatschläuche wurden auch gekürzt und das ganze etwas verlegt.

    Und dann kam wieder das große Teiledrauflegen. Den Fender find ich Weltklasse. Und der Sitz-Pad Übergang sieht auch schon gar nicht mal so schlecht für mich aus.


    Hoffe das ich demnächst die Tank- und Sitzhalterung angehen kann


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136815co.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136965vi.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136806cl.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136999kn.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136878cx.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31137085rq.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31137017qn.jpg]

  • Sieht schon mal recht vielversprechend aus.

    Der Tank...:/ neee ist nicht meins , wirkt etwas verloren. und das Pad hinten ..da kann doch niemand wirklich drauf sitzen, oder?

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Nice! Sieht einfach harmonischer aus wenn se hinten tiefer ist und bekommt so mehr die Optik von nem Starr-Rahmen.....


    Na das Pad is ja nur für optische Zwecke da so wie ich das mitbekommen hab. Beim Mitschwinger geht das eh nicht.......


    Und laß Dir sagen: mach den Bock vorne auch tiefer! Fahrtechnisch haste da nich wirklich Probs aber es sieht einfach besser aus wenn der Bock gerade steht und nicht die Bergauf-Optik hat. Die VN wirkt dann auch gleich anders wenn se gleichmäßig tief ist!

  • Nice! Sieht einfach harmonischer aus wenn se hinten tiefer ist und bekommt so mehr die Optik von nem Starr-Rahmen.....


    Na das Pad is ja nur für optische Zwecke da so wie ich das mitbekommen hab. Beim Mitschwinger geht das eh nicht.......


    Und laß Dir sagen: mach den Bock vorne auch tiefer! Fahrtechnisch haste da nich wirklich Probs aber es sieht einfach besser aus wenn der Bock gerade steht und nicht die Bergauf-Optik hat. Die VN wirkt dann auch gleich anders wenn se gleichmäßig tief ist!

    :dito:

  • Wirst denke ich nicht drumrum kommen vorne auch was zu machen bei mir war das Problem das ich nach der Tieferlegung hinten immer in Linkskurven das schleifen des Seitenständers hören konnte. Habe dann erstmal die Gabel vorne um zwei Zentimeter durchrutschen lassen und es war wieder weck.

    Musst du halt probieren.

    Hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich den Seitenständer als Schleifgeräusch gefunden habe da ich den nicht Aug den Schirm hatte.