VN Oldschool Chopper

  • Hallo Leute!


    Wie in meiner Vorstellung erwähnt (Ein Steirer im CF) hab ich seit Anfang des Jahres eine VN 800 A zuhause stehen.

    Ich hab mich für die A entschieden, da mir so ein 70er Jahre Chopper vorschwebt. Diese Saison bin ich damit recht unverändert gefahren, und hab mir überlegt was ich genau machen will.


    Geplante Änderungen sind:


    Hohe Riser (20cm)

    Schmaler Buckhorn Lenker (VS1400 Original)

    Kleinerer Tank (Mustang)

    Einzelsitz (Biltwell Solo 2)

    Mitschwingender Heckfender (Lowbrow Manta Ray)

    Pad am Heckfender (nicht für Sozius, nur zwecks Style)

    Hohe Sissybar mit Kennzeichen

    Anderer Frontscheinwerfer (noch in der Findungsphase)

    Tieferlegung ist mittlerweile auch ein Thema


    Bereits durchgeführte (Minimal)-Änderungen:

    Frontfender entfernt

    Bulletblinker vorn und hinten statt Ochsenaugen/Originalen

    Sissy zum Anschrauben

    ordentliche Delle in Tank/Auspuff

    Hitzeschutzband auf Originalauspuff

    Dann ne günstige Falcon Cromo Line erstanden


    Der Plan ist im Frühjahr die TÜV Abnahme zu machen, bzw. will ich das die gute Fahrbereit ist, egal wie weit der Umbau ist. Da ich keine Schraubererfahrung habe kann ich schwer einschätzen wie lange sowas dauert. Außerdem steht das gute Stück 1h Autofahrt von meiner Wohnung entfernt, was die Sache nicht einfacher macht:facepalm:. Aber mal schauen.


    So gekauft:

    [IMG:http://up.picr.de/30952058ml.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/30952061tf.jpg]

    So gefahren:
    [IMG:http://up.picr.de/30952062cb.jpg]
    [IMG:http://up.picr.de/30952065jf.jpg]


    Beste Grüße,

    Baumi

  • Laß es Dir gesagt sein, keiner der privat Schrauber hier,

    hat es in der gesteckten Zeit und Budget geschafft ..... und das IST KEINE SCHANDE.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wie gesagt, es ist alles nur einmal draufgelegt. Aber der Tank kommt wohl noch ein Stück nach vorne, und der Sitz etwas nach hinten. Und der Fender ist eh nur drauf damit man ungefähr die Linie erkennen kann.


    Bild kann ich derzeit keines machen, da die Garage doch eine kleine Autofahrt entfernt liegtX/

  • Servus,

    mir geht's ähnlich wie didi... glaub es ist der Tank, der ist zu kurz, auf jeden Fall aber zu weit hinten und dann hast ne Lücke zwischen Tank und Pfanne.

    Evtl. Tank weiter vor, Pfanne wieder verticken eine etwas längere selber bauen, ist kein großer Akt.

  • Tank vor, Sitz nach hinten. Dann fehlt nur noch ne längere Gabel 8)

    Die richtige Linie kommt noch beim bauen;)

    Chrom kommt noch weg? Da würde dann n mattes Lackkleid mega kommen.

    Bin gespannt. Vor allem wie du das mit den Wasserschläuchen etc machen willst. Die sind leider der einzige Nachteil bei ner Vn.:popcorn:

    Grüße

  • Ich glaube ja eher, dass die Riser-Lenker-Kombi das Problem ist. Also für mich gehen diese riesigen Riser eigentlich nur mit ner geraden Lenkstange ala T-Bar. Den Rest finde ich nicht so schlimm. Was man da manchmal für Lücken sieht bei den Frisco-Buden.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • hab ja auch, wie viele nen Mustang drauf. Der sieht schon top aus aber halt nur wenn er weiter vorne is.

    Optisch versauen wie gesagt wurde die Riser alles!!!!

    Und man sieht es nur von der Seite. Von vorne möcht ich das nicht wirklich sehen....

    Könnte man evtl mit leben wenn nen kurzer Drag, so höchstens 60cm drauf wäre. Dann hätte das auch was von nem 70er Old School Bock.

    Aber Geschmäcker sind verschieden.

  • SORRYYYYYYY ..... ist ja Dein Bike ..... und ehrlich, ich hatte schon einige VN800 Umbauten bei mir stehen, zum verkabeln,


    aber diese RISER <X<X<X passen gar nicht .... jeder gute Ape ist 1000x mal besser ...

    das was jetzt auf dem Bild zu sehen ist, hat weder eine Line noch Style, sondern nur ein krampfhafter Versuch einer schlechten Kopie.

    Beherzige mal die Erfahrungen der Jungs hier ..... für einen Friso-Style-Kiste hast Du zu viel Klimbim an der Kiste ... da eignet sich die VN800 nicht für.

    Der Kühler, das Kühlerthermostat (Einfüllstutzen) muss überarbeite werden und besser verstecken ... da hast Du noch viel zu tun ... und hol Dir die Kiste ins Wohnzimmer .... die lange Fahrerei, wird Dich ankotzen:supersad:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • meine 2 Groschen:

    Tank und Sitz 5 cm vor (der Tank geht wohl nicht vorne noch was tiefer?), Sitz hinten höher, Fender und Kissen an die neue Linie anpassen, und mach bloss diese Riser weg und evtl. nen anderen Lenker drauf.


    oder du willst es halt so und es brauch keinem anderen gefallen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • NA Geschmäcker sind verschieden.........ich würde erstmal den ganzen Zündspulen Mumpitz entfernen und dann den Tank nen Tick vorne runter holen !

    Denke am einfachsten wird es ne Linie zu finden wenn du alles unnötige unterm Tank erstmal abschraubst......so wird es wahrscheinlich immer ein Kompromiss werden zu Lasten einer klaren Linie

  • Ich weis garnicht was ihr habt???

    Mir gefällt das. Sattel noch tiefer und es passt.

    Und immer diese "Linie" Was sollen das sein?

    Entweder es passt oder nicht.

    Naja passen ......rein technisch.....kanns auch mit ner Scheiß Linie..........aber wie gesagt is alles Geschmacksache !