Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Riser auf Kawasaki LTD 440 bei 1" Lenker ?

  • Deine Brücke hat wahrscheinlich schon ein 20er Loch (wenn ich mir die Gummis so betrachte), das ist kein Problem, das auf 22 zu bohren, zumal der Konus darin für eine gescheite Führung sorgt und die Materialstärke da wohl auch nur 5mm beträgt die durchgebohrt werden müßten (kenn aber deine Brücke nicht genau), bei den Risern wär das aber schon grenzwertig.

    Bei der VT waren gerade Gummis drin, deren Mittelhülsen konisch sind, und in der Mitte der Bohrung ist ein ca.4mm dicker Steg als Anschlag , die Löcher war auch nur 21, im Steg, der Rest war größer, passende Aluhülsen rein und dann geht das.

  • Ganz ehrlich geht mir das mies auf die Eier gerade mit den Risern.

    Es muss doch möglich sein ohne Bearbeitung von Gebelbrücke oder dem Drehen von Konusersatzteilen eine Lösung geben.

    Was ein Krampf !!!


    Ich werde heute Abend mal nachsehen ob ich die original Riser von original Bolzen demontieren kann.

    Dann wäre nämlich "falls" ich Riser finde die ich auf die originalen Bolzen setzten kann dies die einfachste Lösung.


    Denn wenn ich jetzt die Brücke bohre für Riser mit 20mm Bolzen benötige ich gedrehte Konusse( da stellt sich mir die Frage wie ich überhaupt an meinen alten gammeligen Gummikonus-Dingern überhaupt die Steigung/Winkel raus messen soll ).


    Schon nervig das ganze ...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Warum willst Du den die Bolzen von den alten Risern verwenden, wenn Du den Lenker weiter gummigelagert haben willst, dann nehm einfach Riser mit passenden Bolzen, bzw. Schrauben, M12 is standart.

  • Klar mess mal nach bitte die Ls Riser..!


    Zum Einfach m12 Schrauben von unten nach oben durch die Gabelbrücke verwenden:

    -muss ja eine Schaftschraube sein denn in den gummbuchsen sollte ja kein gewinde sein. Ob da eine standard zylinderschraube mit schafft passt muss ich noch raussuchen.


    Vll stell ich mich auch gerade einfach zu dämlich an...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • DIN 931 z.B. hat immer einen Schaft und bei M12 unter einer Länge von 125 mm, 30 mm Gewinde.


    Gruß Philix

  • Ganz ehrlich geht mir das mies auf die Eier gerade mit den Risern.*snip* Schon nervig das ganze ...

    Irgendwie war mir grad als hätte ich ein leises "mimimi" vernommen.

    Entspannen, auch mal ne Niederlage hinnehmen, oder aus dem Neuteileregal einkaufen. Ersteres wird sich im Charakter Deines Mopeds wiederspiegeln.

  • Ganz ehrlich geht mir das mies auf die Eier gerade mit den Risern.

    Es muss doch möglich sein ohne Bearbeitung von Gebelbrücke oder dem Drehen von Konusersatzteilen eine Lösung geben.

    Was ein Krampf !!!

    Gibt es ja auch ohne ende, du muss welche kaufen mit 12mm Schaft oder 12mm Schrauben,

    lass dich doch nicht verwirren, wenn jemand versucht nicht passende Riser passend zu machen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Wenn dich das schon nervt wie tief steckst du deine Rübe in den Arsch bei wirklichen Problemen im Leben?



    Hier helfen dir die Leute mit massig Tipps, du musst nur mal selber wissen was du willst und dann umsetzen.


    Ne gute Fee wirds nicht geben die dir das abnimmt.



    100% hux :thumbup:

  • Zum Holländer, für "kleine" Bestellungen lohnt sich das selten, aber zum Ersatzteilnummern rausbekommen genial. Wenn man die Nummer hat, kann man ja bei DE-Shops mal kucken, ob die nicht gegen geringere Versandkosten shippen. Oder man bestellt die Teile beim freundlichen Händler / Werkstatt um die Ecke, so vorhanden. Preise vergleichen lohnt sich oft.

    Für die CX habe ich fast alle Ersatzteile (auf zwei Bestellungen verteilt) in UK bestellt, war alles im allem rund 30% günstiger, waren aber 500-600€ insgesammt.

  • Genau wie DWausH sagt würden die LS Riser gehen ich könnte eine Hülse 12x1mm über die 10 Schraube stecken und käme somit auf das in meine Gummis passende Maß. Die Hülse würde dann genauso lang sein wie eben der Absatz an meinem original Bolzen um die Gummis axial nicht zu Stauchen. Wenn die Ls Riser nun auch am der unteren Riser Hälfte an der Auflage zum gummi 28mm oder Größer sind passt das Einwand frei...


    Ich glaube so wäre das super gelöst... Für den Prüfer finde ich zumindest vll eine Teilenummer von Suzuki oder so...