Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mc.Clanes '78 IRONHEAD

  • Ok; ich mache mal die offene Gesprächsrunde auf.

    Kerze vorne schwarz, hinten weiß. Im Stand glüht der vordere Krümmer nach etwa 5-10 Minuten. Das Dingen dreht nicht sauber aus.

    Ventilspiel (Stößelstangen) sind korrekt eingestellt.

    Vergaser S&S super e mit 70hd

    Zündung Dynatek S mit jeweils einer Spule für vorne und einer für hinten. (Statisch getimed)


    Ich werd wahnsinnig.

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Wäre auch mein erster Weg. Manifold im Lauf vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen. Geht die Drehzahl rauf zieht die Karre Luft.

    Bist Du sicher das Du aufbeiden Zylindern gleiche Zündkerzen hast?

  • Ich nehm an für single fire, hab ich zwar selbst noch nicht gehabt, aber anscheinend kann man den Trigger, der das Nockenteil von der Kontaktzündung ersetzt auch 180° verdreht einbauen, nur geht dann die Fliehkraftverstellung nicht mehr richtig und die Zündzeitpunke passen nicht so wirklich...

  • Hatten wir mit den biker Zünd pick up auch schon...Stecker getauscht...löppt.

    Hinten hast entweder falsche steuerzeiten,müde zündsule, kerzenstecker, Ventil Hub für den hinteren pott, falschen zzp oder zu wenig Kompression...Der vordere pott muss nicht nur dein Kadaver anschieben.:Pdeshalb kann der zu Hot werden...Vermutlich einwandfrei krümmer...Die werden schnell rot...Auch bei spätzündung zum LL.

    Hast ne zündung zum quertausch?

    Könnte dir ne schwarze Boyer branson aus GB leihweise senden.


    Gehe ganz sachlich ran.. systematische klassische fehlereingrenzung...Die drei Heiligkeit für den Motorlauf

  • schöner Mist, Ärmel hochgekrempelt...ran an den Speck.

    Man einer kann nicht mal aus dem Bus winken...die werden das nie kapieren.


    Felix..du bekommst das wieder zum laufen...Daumen gedrückt.

  • Joa also es steht nicht gut um die gute... nachdem mich ein Kumpel aufgelesen und zum chopperbash getrailert hatte, haben wir die Köpfe gezogen. Und es ist alles in erbärmlichem zustand, bis hin zu den Pleueln die höhenspiel auf der Kurbelwelle haben. Allerdings war mir nicht ersichtlich wo schlagartig 1liter öl durchgeblasen wurde. Es war nirgends ein Schaden zu sehen der diese spontane Entladung des Öls in den brennraum verursacht haben könnte. Das sah zwar alles fertig aus, hätte aber mit der Zeit mehr werden müssen, und nicht so plötzlich...

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Sooo Leute, nachdem ich es endlich geschafft habe mein längstes Projekt überhaupt zu beenden (Studium) kann ich mich endlich wieder wichtigen Dingen widmen... In diesem Fall meiner geliebten Ironcrap ;)


    Als erstes gab es nun einen sauber ausgeführten Headjob von Micke Motorenbau in Bochum. Dieser beinhaltete neue Ventilführungen, Ventile, Ventilschaftdichtungen und Fräsen der Sitze. Grade hab ich mal die Köpfe lackiert ( an dieser stelle ein herzliches FICKT EUCH an die Firma die dem Deckel der Dose eine ganz andere Farbe Nuance gegeben hat. Jetzt sehen meine Zylinderköpfe so aus als wären sie verzinkt...)

    Die brennen jetzt erstmal fröhlich im Ofen vor sich hin. Morgen bekommt die Gute dann die frisch gewohnten Zylinder samt neuer Kolben und den ganzen Rest wieder auf ihren erbärmlichen Motorblock geschraubt.


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570466ux.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570469wl.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570467dc.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570468cj.png[/img]



    Ein ganz besonderes Goodie habe ich die Tage noch besorgt und ein bist chic gemacht; die Rockerboxen in der frühen Shovelhead ähnlichen Version von 57-71...


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570572is.jpeg[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570573gv.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570574uh.png[/img]

    Auf bald ;)

    Form follows... what ever the fuck I want!