Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mc.Clanes '78 IRONHEAD

  • Bei mir hing das Anlasserritzel auf der Welle, nachdem ich dem Magnetschalter umgebaut hatte (vorher ging der Anlasser gar nicht)dadurch konnte der Magnetschalter nicht zurück, hab alles gereinigt, hat gereicht...

  • Jo; hab ein anlasserrelais drin. Das habe ich getestet und das schaltet so wie es soll. Der magnetschalter wirkte sehr „hakelig „ . Den hätte ich jetzt wahrscheinlich auch überholen können, aber die Zeit das wieder ein zu bauen, zu testen und ggf. dann doch nen neuen bestellen zu müssen habe ich leider nicht. Also in den sauren Apfel gebissen und neuen bestellt. Der wird dann gut gefettet eingebaut und dann die Finger gekreuzt das der Haufen anspringt.

    Allerdings wird das einstellen der Dynatek Single Fire die an dem Dingen beim Kauf dran war noch spaßig...

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • verwende für die Stoboskoplampe einen externen Akku...bei intakten Zündkabel solltest dann exakt den stabilen Blitz an der Markierung sehen.

    Ich richte statisch grob die Geberplatte auf der Nockenelle zur mittig in den Langlöchern platzierten Grundplatte aus...dynamisch nach regeln, Grundplatte fest schrauben, ZZ bei Neustrat im LL und bis 5000 1/min prüfen...oder je nach dem bis bei wie viel Umdrehung die Vorzündung Zündwingel x erreicht haben muss.


    Man kann auch statisch mit ner Messuhr auf dem Kolben einstellen, wenn das Maß hast...haben wir zu Zonenzeiten an den zwei und Viertaktern nur so gemacht...Stoboskoplampen kamen zuletzt auch zum Einsatz.


    PS...achte auf die Drehrechtung der Welle, auf der der Geber sitzt ...8)in Bezug auf die Grundplatte

  • Da hat mein Kumpel Ricky eine Wochenend Tour einberufen, und Meine Kumpels Sven, Bjoern, Anna und ich haben uns den arsch auf gerissen und Nächte durch malocht um Ironcrap rechtzeitig Fahrbereit zu bekommen. Aber ; Ironcrap again never fails to fail...


    Die Tour ging für die ganze 70km. Dann bgab einer der gummipuffer auf, die den batteriekasten halten, und sorgte so über den Pluspol vom Anlasserrelais unddem Motorgehäuse für einen kurzen der direkt sowohl Lichtmaschine als auch Regler (mein alter Freund der Regler, hab ich schon vermisst...) gegrillt hat..


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32584363kh.jpeg]

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Die Batt hängt an Gummipuffern??? Is Das original so ???


    Hätte ich kein Vertrauen zu, ohne Abstützung.......Das Einvulkanisierte Zeug Is schnell mal gerissen.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jau, da ist stellenweise von Werk aus echt kriminell wenig Platz zwischen offenen Plus Polen und Bauteilen mit Masse. Generell komisch gebaut der Hobel. Da läuft von Werk aus der entlüftungsschlaucht von der Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Öltank runter, 5mm neben dem Krümmer...

    Naaajaaa... ich warte jetzt mal auf den coolen Cycleelectrics Regler den ich von nem Kumpel günstig geschossen habe und auf die neue Lima, dann Puzzel Ich den Eimer wieder zusammen und hoffe mal auf ein Paar Sonnige Kilometer. Bald ist ja schon wieder der Flanders-Chopper-Bash...

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Felix, das war eher ein Wink Richtung Admin, dass da was mit der Einstellerei der Bilder nicht funktioniert. Vorher einfach Link reinkopieren. Das geht nicht. Auch mit der Funktion “Bild einfügen“ geht es nicht. Allerdings funktioniert da komischerweise die Vorschau. :/