war der ölabstreifring der umgebogen raus hing und die Laufbahn zerstört hat.
XS650 Flat Tracker
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Ist echt Schade...die Arbeig umsonst, ein Schleifmaß versaut...sowas merkt man doch wenn man den Motor per Hand sachte das erste mal durch dreht...wenn man schon so blind und stumpf den Zylinder rauf drückt.
Aber lass mal...habe in der Bucht auch ein scheinbares Schmäppchen gemacht, 82er Bonneville, Motor zusammengesteckt...Kopf war nur lose gegen gedreht...hätte ich mal den durchgedreht beim abholen...Kolbensicherungsring hat sich in den Zylunder eingearbeitet...6-8/10...zylinder war relativ frisch geschliffen...Kolben folglich neu....gewesen..Katzd im Sack gekauft..nicht kontrolliert, an Teilen ttotzdem keine Nassen gemacht...ttotzdem ärgerlich weil Daumenschrauber das verursacht haben und noch mehr Murks.
Wie tief sind die Spuren in den Zylinder..das es ggf. Mit überhohnen man raus bekommt...
Der Kolben scheint nur leicht angelegt zu haben...auf der gegenüberliegenden Seite dann im Ringbereich....könnte man ggf. leicht überläppen
Schleppe die Kolben und den Zylinder mal zum Motorenschleifer ...ist vielleicht halb so schlimm.
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Der Typ hat sich heute gemeldet. Es tut im furchtbar leid und er kann es sich auch nicht erklären.
Er zählt mir den Zylinder und Kolben und ich schicke ihm den jetzigen zurück. Dann soll er ihn behalten und auf Übermaß schleifen lassen.
Und ich hab ihm noch 3 mal gesagt, dass der Motor sich zu schwer durchdrehen lässt.
Aber nein, der ist noch neu, dass iss so, bla bla bla....
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Sah auf dem zweiten Bild so aus, als ob da rechts ein Stück vom Kolbenring drin hängt im Ölabstreifring, darum hab ich nicht kpiert, wie man sowas nicht merken kann, gibt halt Leute die Kloppe einmal auf den Zylinder, damit er draufrutscht
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Motor heute komplett zerlegt. Obere Gehäuse Hälfte hat ne großen riss. Thema erledigt.
Alle Teile verkauft und neuen Motor gekauft.
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Ich weiß garnicht ob ich da „Gefällt mir“ drücken kann.
Scheiße mit dem Riss -
hasse scheiße am schuh, hasse scheiße am schuh.....
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Brauch keiner, was für ein Scheiß.
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Hm, warum kann der da reissen?. Ist Scheiße, bei alten Kram kanns mal passieren das irgendwas hops geht, aber der Typ der das vermurkst hat sollte Scheißerei kriegen. War das nicht ein XS Spezi?.
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Wohl eher nicht. Tja, Lehrgeld bezahlt.
So is es manchmal im Leben.
Den Motor hätte ich direkt nach dem Kauf von Marcel in Neckar werfen sollen. Wäre das günstigste gewesen.
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Hier noch mal ein Bild vom Riss an der Lagerung der Schaltwelle. Geht leider komplett durch.
Und der neue Motor
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Hau mal den Bosn hief an Bord an, hat schon aus Kernschrott wieder funktionietende Technik instandgesetzt...Alurumpf und Köpfe geschweißt.
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Cool, dass gleich ein Motor parat war. Sollte jetzt auch weniger Schwierigkeiten beim abstimmen machen - positiv denken Falls du nochmal Düsen für nen 650er brauchst, meld dich.
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Motor ist soweit wieder komplett drin und bis auf Vergaser ist das Mopped wieder zusammen.
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Aber duwusstest dass ich den Motor auch leider nur angesehen "überholt" übernommen habe. Was mich im Nachhinein auch mega angepisst hat.
Von Außen sah das Ding sahne aus. kam von einem ausm XS Forum.
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klar wusste ich das. Hab ja auch nie behauptet, dass du den so zusammen gebaut hast.
Der Typ, der ihn jetzt so beschissen zusammen gebaut hat, hätte erkennen müssen, dass sich das nicht lohnt und hätte es lassen sollen. Der hatte den Auftrag alles zu checken und neu aufzubauen. Der hätte die Fehler am Gehäuse sehen müssen und auch am Kopf. Selbst wenn das alles in Ordnung gewesen wäre, dann hat er immer noch den Zylinder zusammenbau und etliche schraubverbindungen falsch gemacht.
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Das kommt dann dabei rum wenn jeder mal schrauben möchte und es doch nicht funktioniert, weil Fachkenntnisste und Fähigkeiten einfach mal komplett fehlen..dann schnell weit weg verkaufen.
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Ich ärger mich ach schon seitdem du mir das geschrieben hast vor (jahren) . Ich hab damals fast 900€ für den Motor gezahlte mein ch zumindest,.. ohne Vergaser usw.
Hätt ich lieber ne bastelkiste gekauft und alles selber gemacht. Mein erster XS motor fährt auch immer noch rum auch wenn wohl bei Besitzer nr. 5 XD
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... Mein erster XS motor fährt auch immer noch rum auch wenn wohl bei Besitzer nr. 5 XD
von der grünen XS?
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Habe fertig.
Jetzt fahren und noch paar Einstellarbeiten.
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