Heute die Teile von amph3 vom pulvern und Lasern zurück bekommen.
Sind echt klasse geworden.
Heute zumindest noch die Gabel wieder eingebaut bekommen.
Und die Lager in die Schwinge gepresst.
Gruß Robin
Heute die Teile von amph3 vom pulvern und Lasern zurück bekommen.
Sind echt klasse geworden.
Heute zumindest noch die Gabel wieder eingebaut bekommen.
Und die Lager in die Schwinge gepresst.
Gruß Robin
Heute mal bis auf den Kennzeichenhalter alles wieder verbaut.
Natürlich in dem Zug alle Lager neu gemacht.
Heute mal kettenrad drauf gemacht und versucht den kupplungszug einzubauen.
Der Zug aus dem xs shop passt nicht so ganz mit der Yamaha r6 Armatur. Hab mir dann für unten im deckel ne hülse gedreht, welche mit m10 Gewinde in den Deckel geschraubt wird. Jetzt kann ich entsprechend unten und oben das Spiel einstellen.
Nach 2 mal betätigen ist der Tonnennippel unten aus der haltehülse gesprungen. Muss ich die Tage noch mal ran.
Kette drauf gemacht, nicht kettenrad
Den Kram mit den Zügen kenne ich auch. Die Einstellerei unten kann hilfreich sein. Bei mir sind die Züge gleich selber gebaut.
Dafür haste ja auch ein Kettenrad bekommen
sorry, paßte aber grad so schön
Das kann ich mir vorstellen, dass du da wieder Freude dran hast.
Allerdings ist der selber drangelötete Nippel nur einmal durchgerutscht. Oder war es zweimal? Hmm, vergessen.
Morgen Zusammen,
Habe gestern mal das Lenkkopflager entsprechend eingestellt,die restlichen gepulverten Teile angebaut und versucht die Kupplungsbetätigung in den Griff zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg. Gefühlt kann ich den Zug so spannen wie ich will ich bekomme die Kupplung nicht ordentlich zum trennen. Bin schwer am überlegen auf hydraulik umzubauen, auch wegen der handkraft. Hat noch wer nen Tipp wie ich das in den Griff bekomme, oder ggf. sogar noch ne hydraulische Kuplungsbetätigung passend für die xs rum liegen, die er verkaufen möchte. Ich benötige auch nur den Zylinder für den Deckel, da ich oben ne passende Pumpe mit der selben Optik wie meine CBR Pumpe verbauen würde.
Gruß Robin
Haste da verstärkte Kupplungsfedern drin? Scheint das selbe Problem wie bei Marko zu sein, die von Darkjam und von nem Kumpel von mir gehen ganz leicht zu ziehen.
Ja, das mit der Kupplung ist so eine Sache. Bei mir habe ich die Kupplung komplett zerlegt. Weiß nicht mehr, ob du da dran warst oder was bei dir verbaut ist. Du hattest ja glaub ich auch nach originalen Federn gefragt. Bei mir sind jetzt Originale drin. Allerdings habe ich nun das Problem des Hochgeschwindigkeitsrutschens. Vorher habe ich noch die leichten Rattermarken am inneren und äußeren Korb geglättet und die Druckstangen (geteilt)+Gleitlager erneuert. Mit der Hydraulik ist das so eine Sache, da der Platz zwischen Deckel und Druckstange recht eng ist. Es gibt ein komplettes Set bei Rüdiger vom XS-Shop in Kiel. Da ist die Pumpe mit dabei. Ich wollte eben auch die gleiche, also K-Tech wie auf der rechten Seite verbauen. Allerdings hat da der Weg nicht ausgereicht. Das wirst du nur durch testen rausfinden können. Andere haben Nehmerzylinder einer, glaube GPZ verbaut. Diese wird aber außen auf den Seitendeckel gesetzt, was ich persönlich nicht so schön finde. Dann gibt es noch längliche Zylinder, die direkt in die Bowdenzugöffnung des Seitendeckels geschraubt werden. Das heißt, er wird ebenfalls in die Ausrückerschnecke eingehängt. Ist der Ausrücker auch neu?
So einen Zylinder hätte ich noch neu liegen, weil noch nicht getestet. Den könnte ich dir schicken, wenn ich ihn finde.
Hier mal der Link zur hydr. Kupplung.
https://www.xs650shop.de/lenke…kit-hydraulisch-sw-1650mm
Hier der Link zum GPZ-Zylinder aus dem XS-Forum.
http://forum.xs650.de/viewtopic.php?t=24416
Der lange Zylinder sieht so aus.
https://www.xs-laden.de/shop/Kupplungskit-Hydraulisch-Brembo
Hey, nicht schlecht das letzte kit. Behält ich mal im Kopp falls sich mein TÜV Er nicht weichklopfen lässt zwecks Handschaltung
Aber deine Kupplung geht doch ganz leicht, Enrico
Hab Heute mal verstellbare Hebel drangebaut von Raximo - dann hab ich auch die Möglichkeit oben an der Kupplung mehr Hebelweg zu machen, bevor ich an den Lenker komme.
Werde das schon noch eingestellt bekommen, die Gänge rasten auch im Stand ein, ich weiß nur nicht ob Sie beim ziehen auch genug trennt. Ist ohne laufenden Motor eh nur Glaskugel. Wenn die Kiste läuft werde ich schon ne Einstellung finden, damit alles sauber trennt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich an der Druckstange bzw. Ausrücker einen Weg von s=3,5mm.
Direkt auf der Druckplatte kommt das hin...wenn nicht die Druckstange bzw. der Ausrücker 1/1 bzw. mit größer Übersetzung arbeiten ist das zu wenig Weg...Zumal durch den Verschleiß der Lamellen das je nach Betätigungsschema such dann auch noch ändert zu mehr Weg bzw auch deutlich zu wenig....Bis zur rutschen den Kupplung.
Aber deine Kupplung geht doch ganz leicht, Enrico
Ja, aber reisst trotzdem regelmässig ab ohne erkennbares System. Mal oben mal unten mal mittig, k.A. warum aber Reservezug ist immer an board
Mehr Weg hat die XS nicht. Der Verschleiß der Beläge ist da unerheblich, da man ja eh immer nachstellt. Einmal am Hebel der Armatur. 2. macht man die Grundeinstellung unten am Seitendeckel über einen Gewindestift in der Ausrückerschnecke. Die wird spielfrei mit zwischenliegender Kugel an die Druckstange angelegt.
Einen großen Unterschied machte es in der Leichtgängigkeit, wenn man den Hebel verlängert. Der Versteller vom XS Shop hat da 2 Bohrungen zum einhängen des Zuges.
Wenn ich den Hebel an der Schnecke verlängere muss ich doch noch mehr weg mit dem Zug machen, um die 3-5 MM Ausrücken zu ermöglichen?
Das ist klar. Mir ging es nur um die Leichtgängigkeit. Irgendeinen Tod muss man sterben. So blöd es klingt. Aber so viel war das nicht.