Könnte man ja nochmal machen und filmen
XS650 Flat Tracker
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Heute erst mal das Öl wieder abgelasse, da am blindstopfen wo der anlasser war undicht war.
Hab es jetzt mal neu abgedichtet. Lasse es jetzt 2 Tage trocknen, dann nächster Versuch
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Rohbau beendet. Gerade noch aus nem Aluwinkel einen Kettenschutz geschnitzt. Jetzt geht's ans zerlegen und dann ab zum pulvern.
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Schön gemacht, gefällt mir
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Schön gemacht. Bin nur gespannt, wie lange der durchhält.
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warum? Das ist 3mm stark
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Es geht nicht darum, wie du gebaut hast. Normalerweise kriegen die Vibrationen vieles kaputt. Auch der originale Kettenschutz bleibt da oft nicht verschont. Deswegen ist es nur reine Neugier. Und immer schön die Motorschrauben in der Rahmenaufhängung festziehen.
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Marco teilt seine ERFAHRUNGEN ...mit dem VERLUST von Teilen an seinem Bike
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Andi, das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch was man im XS-Forum so mitbekommt. Bei meinem Quasistarrrahmen ist das nochmal eine andere Geschichte.
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ich bin gespannt auf die fertige Kiste, gefällt mir richtig gut bisher.
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Beim Kettenschutz könnte man die Zungen an den verschrauben verstärken. Alublech dahinter mit Sika oder so nicht zu dünn kleben, Loch wieder frei bohren und mit verschrauben. Die Dicke machts stabil und die Sika-zwischenschicht schluckt, weil elastisch, viel Vibs.
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Gestern alle relevanten Teile (Rader, schwinge, Gabelbrücken, etliche halter, KZ Halter, Fussrasten, Endtopf) eingepackt und an amph3 hier aus dem Forum zum Pulvern bzw. zum Lasern (Brücken und Endtopf für die Eintragung beim TÜV) geschickt.
Heute werde ich mal anfangen den Rahmen teil zu lackieren und das Heck ebenfalls. Die nächsten tage dann noch alle 3 Bremssättel warten und lacken sowie die Gabelbeine.
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So,
Heute die Vergaser zerlegt
Schwimmerkammern mit hylomar verklebt.
Es waren 130 Düsen drin. Schon sehr gross.
Würde mir jetzt neue Dichtungen und 115 und 117,5 Düsen bestellen.
Mein Hauptproblem sind die komplett unterschiedlichen schieberfedern.
Unterschiedlich lang und stark.einer schliesst ultra schnell der andere langsam.
Hat jemand noch originale Federn übrig.
Bei xs Shop, laden und Twins in find ich keine. -
hier mal aktueller Status
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Hi Robin, schreib mal onkelheri im XS-Forum an. Der ist dort Vergaserspezi und hat auch meinen Gaser gemacht. Er wiegt die Federn zusammen mit dem Schieber sogar ab, damit die gleich sind.
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Ach, ich wollte noch sagen, dass die 130er-Düse bei einem BS34 sogar eine Nummer kleiner ist als der Standard. Der ist nämlich 132,5.
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Zwei neue Schieberfedern rein und kein Kopfstand machen
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Ich wieg sowas auch aus, einschließlich Federrate
P.S. läuft sonst nicht im gesamten Bereich synchron
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Vergaser ist auf dem Rückweg zu mir.
Heri hat her schnelle Arbeit geleistet.
Es lag noch einiges mehr im argen.
Jetzt sind Sie synchronisiert und für 750er Motor voreingestellt.
Top Service.
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Heute angefangen die Elektrik komponenten unterzubringen.
Doppelzündspule hängt nun am oberen rahmenrohr nicht sichtbar unterm Tank.
Regler hängt unter dem Heck zwischen den Federbeinaufnahmen