So die bremspumpe von tooltime hängt jetzt auch mal.
Mit endtopf dran wird man die dann nicht mehr sehen.
Bekommt aber natürlich genug Abstand wegen der Temperatur
So die bremspumpe von tooltime hängt jetzt auch mal.
Mit endtopf dran wird man die dann nicht mehr sehen.
Bekommt aber natürlich genug Abstand wegen der Temperatur
Die Bilder sind etwas klein und schlecht zu erkennen
schön das das aprilia zeug noch zu gebrauchen ist
ich hoffe, dass sie auch noch Druck aufbaut
Heute hat nen Kumpel den bremspumpenhalter durchgeschweist und ich hab den bremssattelhalter gebastelt.
Die Aufnahme am Rahmen hat wohl die beste Schweißnaht des ganzen Rahmens, aber die Stoßdämpferaufnahmen sehen irgendwie äehm brutal aus.
Das sieht so brutal aus, weil von oben ein ca. 4mm Spalt aufgefüllt wurde.
Werde ich eben noch etwas säubern. Wenn die Schwinge gestrahlt und gepulvert ist passt das.
Gut das ist innen, aber von der Seite sieht die Außenseite auch doof aus. Warum ist die Aufnahme überhaupt so breit?. Ohne Buchse würde das Blech schön aufliegen und würde auch nicht überstehen. Dann hätte auch die Naht nicht so komisch ausgesehen.
Die Außenseite ist Original. Es würde nur die Innere Lasche geändert. Sonst hätte ich die komplette Aufnahme entfernen müssen und eine neue aufschweissen müssen. Mit den alten Nähten außen währe das nie ordentlich geworden. Mit original Laschen standen die federbeine oben viel zu weit auseinander
Ah jetzt ist klar. Das sah durch die Verfärbung vom Schweißen so aus als ob da auch geschweißt wurde. Da kann man auch mal wieder sehen, wie doch manche Originalteile im Detail Doof aussehen.
japanische schweißnähte aus den 70er und 80er, egal ob Stahl oder alu sind meistens eher optisch zweifelhaft. Zumindest meine Erfahrungen
bei den Italienern aber noch bis heute. Zumindest bei den Ducati rohrrahmen, die ich mir im Detail angesehen habe
Hab hier zwei TL1000s Rahmen rumliegen. Suzuki 1997. Da sehen die Nähte nur im sichtbaren Bereich erträglich aus. Auf der Rahmeninnenseite...wow.
Die Naht vom Halter des Geberzylinder ist fein!
wo stützt sich der bremssattel eigentlich ab?bis jetzt gefällt mir das sehr
der stützt an der verschraubung von der Federbeinaufnahme ab.
Sie steht wieder auf eigenen Rädern.
Der Seitenständer muss noch etwas gekürzt werden.
Als nächstes Mal nen gebrauchten, konischen Endtopf von mivv oder speedpro suchen.
Klasse... Wie wird das Heck?
Wahrscheinlich nur bezogene Sitzbank und vorne und hinten kleine Alufender.
Kann mich mit den Storz GfK Hecks irgendwie nicht anfreunden
Bin gespannt...
noch eine Anmerkung zu den Aufnahmen für die Federbeine an der Schwinge. Ich finde dadurch kriegt dieses wirklich schöne Projekt einen kleinen Bastelbudeeffekt. Warum hast Du nicht einfach die Stoßdämpferaufnahmen oben am Rahmen verlängert? Ist doch total simpel. Dann hättest Du die Original Aufnahmen an der Schwinge lassen können. Ansonsten echt schön, weiter machen 👍