Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Classic Gabelcover

  • Gude Mädels, wir haben was neues im Programm und diesmal so aufwendig da muss ich hier mal Werbung machen.

    Obere VN800 Classic Gabelcover aus Edelstahl, Konisch aber ohne diese hässlichen Löcher für die Blinker.

    Cleaner gehts nicht. Ja,.... auf dem Bild fehlt noch der kleine Halter an der Brücke ;)

    VT600, XVS650 kommen noch. Zumindest liegen anfragen vor und ich hab Bock drauf. ;)



  • Sind dir sehr gut gelungen.

    Haben die VN nicht auch 41mm Standrohrdurchmesser?

    Hast di9e Tauchrohre abgedreht?

    Im Trudenforum fragen sehr viele nach Covern....kritisch sind nur die zu weichen Serienfedern in Verbindung mit den sehr weit oben platzierten Ferderhalter.


    Hast da Interesse dein Kundenstamm zu erweitern?


    Können ja auf der Cb quatschen...wenn ich mich hier aus der Kirchennähe trennen kann...und kein Dienst das WE aufgedrückt bekomme.

  • Klar, klingt interessant, Hab auch ne Trude hier noch 1-2 Tage. Vllt darf ich die auch länger hier behalten.

    Bei der VN sind es gerade nur die oberen Cover angefertigt. Unten und Brückencover sind Serie.

    Aber die unteren sind kein Problem, weil einfach nur gerade.

    Für VT und auch Sportser sollen auch auch die kompletten Cover kommen wie bei der VN.

    Abgedreht ist nichts an den Tauchrohren


    BTW die oberen konischen cover kommen in poliert für 199€

    Komplette Sets (unten, Brückencover, oben) habe ich noch nicht gerechnet, bei VT , XVS, VS usw werden so bei 499€ liegen. Edelstahl poliert.

  • Schicke Teile:thumbup:

    Ist bei der VT auch so, mit den Fenderhaltern, da mußte ich die Tauchrohre ja verlängern um den Spalt weg zu kriegen, alternativ könnte man die Cover an den Fenderhaltern ausnehmen, fand ich aber nich so schick....

  • maximalen Einfederweg begrrnzen wäre ne saubere Lösung...unten über der rückprallfeder am dämpferrohr.

    Ne einteilige coverlösung klappt mit nehm bs oder Al Rohr 52mm innen 56-58/60mm außen recht gut...abstandhalter mit madeninbus auf Gummiringen ...untere Brücke innen ausgeklinkt.

    Bei der Trude muss man halt die tauchrohre oben paar Millimeter abdrehen, damit man mit dem nicht all zu fetten Rohr außen drüber kommt...1,5-2mm dazwischen...Standrohrbiegung und Verdrehung der Gabel mit eingerechnet.

    Würde im Trudenforum um die 250-300€ angeboten...low Budget von privat nebenbei aus Spaß am werkeln

  • Wenn ich mir brückencover arbeite, kann ich die unteren rohre auch 2-3mm größer machen. Soll eh als komplettes set kommen mit brückencover.

    Unsere Cover sind auch nur aus 0.8mm VA blech, verschweißt und verstärkt. Da ist einiges möglich und ne Menge platz ;) Nur den Konus rollen ist eben sau schwierig und es gibt nur ganz wenige Firmen die so einen Konus rollen und schweißen und nicht gleich für einen schon 190€ haben wollen ;)


    Ich habe zum Glück mal ne Rollenmaschine geändert und verstärkt , die ich noch weiter abändere für genau diese Konus größen. Anders kaum machbar.

  • Das hier sind die gerippten VT600 Cover. Auch aus Edelstahl. Aber 1,5mm

    Werden mit Gummiringen und / oder verschweißendem Klebeband an den Rohren gesichter. Keine sichtbaren Schrauben und das Band hällt auch 10 Jahre ;)

    Sind sau gut wenn unten grobe Faltenbälge montiert werden. Gibts auch in Glatt.

    Da arbeite ich auch noch weiter dran. Versch Designs und eben die konischen inkl unteren und Brückencover.