Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VL800 21zoll ?

  • Was meist du, was der Typ aus dem Link in die VL gebaut sonst gebaut hat....die VS Nabe erkenne ich.


    Bei der Karre wird mir echt schlecht.

    Und dir vermutlich auch, wenn du mit dem Schmalspurreifen jeder Rille auf der Straße folgst...da bist mit der Serienbereite wesentlich besser unterterwegs.


    Mal zur Eisdiele ist das sowieso Bockwurst.

  • Zitat

    Was meist du, was der Typ aus dem Link in die VL gebaut sonst gebaut hat....die VS Nabe erkenne ich.

    Öko

    deine Fachkenntnis in allen Ehren, aber du irrst dich.

    ich hab mich da leider auch verwirren bzw. täuschen lassen.

    Ist mir heute beim recherchieren deutlich geworden.

    Aber es ist definitiv keine VS800-Nabe

    es muss eine polierte VL800-Nabe sein.

    zum einen hier auf den Bilder zu erkennen


    VL800 original

    vl800nabe3


    VL800 aus dem Link

    vl800nabe2


    VS800 original

    vs800nabe1


    es unterscheiden sich die Bremsscheiben und die jeweilige Aufnahmen


    VL800: Lochkreisdurchmesser 142mm, Zentrierlochdurchmesser 121,3mm, Außendurchmesser 300mm

    VS800: Lochkreisdurchmesser 78mm, Zentrierlochdurchmesser 57mm, Außendurchmesser 295mm


    Also müsste das eine umgespeichte Original-Nabe mit einem 21"-Felgenring sein.

    Hat da jemand Erfahrungen vielleicht

    Bei der Karre wird mir echt schlecht.

    Und dir vermutlich auch, wenn du mit dem Schmalspurreifen jeder Rille auf der Straße folgst...da bist mit der Serienbereite wesentlich besser unterterwegs.

    Aussehen der Karre aus dem Link ist nebensächlich mir geht's um die Rad/Reifenkombination.