Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 my second try

  • Ein bissl Glück musst du bei der Wahl der langen Gabel auch haben...

    Ich habe in meiner XV eine der ersten Fischergabeln mit Reckung gefahren, hat geil ausgesehen!

    Dazu hab ich das Rahmenheck von AME und den Dämpfer-tieferlegungsklops und die vorverlegten Fußrasten von Fischer verbaut. Fahren war nicht schlecht, allerdings hat sich beim Bremsen das Vorderrad immer zwischen 3 und 5 Grad nach links gedreht. Das hab ich nur ein Jahr ausgehalten..

    Ein Kumpel, der auch eine XV hatte, hatte auch umgebaut, aber mit der gereckten Gabel und Fußrasten von AME, mit dem zusätzlichen Stabi blieb das Vorderrad sauber in der Spur.

    Nach 10 tägiger Probefahrt zum Vansee hat er den Umbau als stabil und durchaus Fahrbar eingestuft.

    Umbau kam für mich nicht mehr in Frage, weil ich total Blank war..

    Jetzt würde ich das mit einer zusätzlichen Bremsscheibe bauen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Hier fährt das kaum noch einer, vo meinen ganzen Bekannten die mal nen Langgsbler hatten, hat nur noch einer son Teil, der fährt damit zwar auch Pässe, aber lieber nimmt er einer von seinen anderen Karren, mit ner normalen Gabel, hatte mal ein halbes Jahr ne Trude vom Kumpel mit AME Gabel zum Fahren, meins war es nich, die Trude hat er noch, die Gabel nich.

    Muß man halt mögen, deshalb würd ich mich bei so Aussagen, wie einmal Langgabler immer Langgabler, auch zurückhalten, zumal der Umbau ja nu auch Kohle kostet, daher würd ich eher raten, das erstmal zu testen, bevor es dann doch nix für einen ist.:hey:

  • Ich hatte noch nie Gelegenheit ne lange Gabel Probe zu fahren aber stelle mir das handling für mich persönlich nicht so gut vor...


    Und nein Nummernschild schleift nicht beim einfedern :)

  • Nach dem Motto "Ein Umbau ist niemals fertig" ^^


    Der Thorsten pimpt mir ein bisschen die sitzbank und Ralf hat meinen Tank damit das gerassel vom original Deckel ein Ende hat :cursing:


    Dadurch muss ich neu lackieren und überlege so ein anthrazit metallic zu machen ähnlich wie dekays vn800 damals :/


    Außerdem überlege ich gerade noch ein oder zwei gimmicks zu machen (der Kronen tankdeckel hat es nicht in den recall geschafft) und neue Krümmer zu bauen :facepalm:

    Hab zu wenig Luft die Töpfe richtig auszurichten :facepalm:

  • Zum Tüv würde ich dir empfehlen die krone nicht aufgebaut zu lassen.

    Die Frage kam ja schon...was hast du mit den restlichen Lackteilen vor?

  • Ich hab im Kopf, dass ein dunkles metallic anthrazit gut aussieht und evtl bisschen verschnörkeln bei einem pinstriper :/


    Die Idee muss aber noch reifen...


    P. S.

    Die Krone ist es NICHT geworden, sondern der Pop up Deckel.

  • Zum Tüv würde ich dir empfehlen die krone nicht aufgebaut zu lassen.

    Die Frage kam ja schon...was hast du mit den restlichen Lackteilen vor?

    Abgesehen davon, das es nicht die Krone geworden ist, was soll der TÜV dagegen haben? Die Spitzen sind doch rund?🤔


    Hab auch erst eine verbaut deswegen frag ich

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich hab das letztes Jahr freihändig mit Pinsel und Drahtburste gemacht.


    Bezweifle stark, dass ich das nochmal halbwegs gleich/ passend hin bekomme.

    Probier es doch aus. Oder mit einer Airbrushpistole was probieren. Komplett lackieren kanst du immer noch wenn es nix wird.

  • Schade das du dich gegen die Krone entschieden hast.


    Was hälst du den Akanthus Muster auf dem Bock?

    Könnte mir das in schwarz/Anthrazit ganz cool vorstellen.


    was für Töpfe hast du auf dem Moped?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!