Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 my second try

  • Das muss erst mal ins Schallbad......halbe Arbeit.


    Wenn Du mit Maschine polierst inne Stube, und die Olle is auf der Höhe, merkt Die Das.......weil...Der Dreck liegt nachher inne Schrankwand.:crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich wollt das jetzt einfach mal probiert haben und finds für den ersten Versuch OK....


    Morgen mach ich wie gesagt nochmal nen Gang und dann sehen wir mal weiter :)


    Meine Holde hat übrigens NÜSCHD gemerkt, dass ein paar Std vorher Sauerei ohne Ende war 8)

  • Kleiner Tip für langanhaltenden Hochglanz. Nach dem letzten Schleifvorgang sollte man das Werkstück ca. 12-15 Stunden ruhen lassen damit sich eine Oxidschicht bilden kann denn diese erzeugt beim Polieren den Hochglanz.

  • Kleiner Tip für langanhaltenden Hochglanz. Nach dem letzten Schleifvorgang sollte man das Werkstück ca. 12-15 Stunden ruhen lassen damit sich eine Oxidschicht bilden kann denn diese erzeugt beim Polieren den Hochglanz.

    Das ist korrekt. Und das Teil an einem Stück fertig polieren und nicht 2 mal anfangen. Das hat irgenwas mit der Wärme zu tun die beim polieren zugeführt wird.

  • Jupp, wirste mal erst nix von sehen, nur, wenn Du die Oxidschicht polierst glänzt die auf Hochglanz ( solange das vorher genug geglänzt hat, sonst poliert man die eventuell wieder runter ), wenn nicht glänzt das genauso aber oxidiert dann schneller und wird matter.

  • Unfassbar aber wahr!

    Ich bin letztens mal wieder ein wenig vorwärts gekommen...


    Rahmen, Motor und Schwinge sind wieder zusammen, leider machte mein Rücken nach 2 Std nicht mehr mit.


    Sitz ist beim Thorsten ( Thor ) in Arbeit und morgen werde ich mal die restlichen Lager machen, Gabelbrücken, Ölkühler usw montieren...


    Lackteile nimmt mir freundlicherweise der Pascal ( Frankilin_no_1 ) mit zu seinem Spezi :)


    Sissybar und ein paar andere Dinge sind auf Grund des Zeitdrucks nun auf unbestimmt verschoben. Ich muss Ende des Monats aus der Halle raus :(


    Morgen gibts dann mal n Bild oder 2

  • Ist doch fein, wenn die ForumsBeziehungen fruchten und für alle Beteiligte was rum kommt.

    Du bestimmst deine Geschwindigkeit alleine.

  • Späte Rückmeldung aber das WE war echt nicht produktiv und die Woche über bin ich in Slowenien ohne vernünftiges Netz...


    Fangen wir am Samstag an:

    Ich betrat die Werkstatt und stand vorm Bock ohne Erinnerung was ich zu letzt gemacht habe...

    Dann sind mir dir Motorhalter und die DEKO wieder eingefallen, also kurz dem Andi ne blöde Frage per Whatsapp gestellt und Erleuchtung erhalten ;)


    Also Gut, Schrauben genommen und die Halter montieren wollen....PUSTEKUCHEN! Alle Gewinde im Rahmen zu gepulvert :facepalm:


    Gott sei Dank "LIEBE" ich seit meiner Ausbildung damals Gewindeschneiden und hab erstmal im ganzen Rahmen gepopelt :cursing:

    Anschließend sind mir Fußrastenanlage und der andere Mist eingefallen :patsch:uzzi::swear:

    Weiter gings mit schneiden...


    Anschließend Halter montiert, Riser und angefangen zu rätseln wie die Vorverlegte nochmal zusammen gehört:?::/


    Handy klingelt und meine Holde fragt mich wo ich bleib da bereits 18Uhr ist, also Abbruch und Abfahrt.


    Sonntag dann Fußrasten raten und wie nen Puzzel auf dem Fußboden zusammen gesucht wo was hingehört, 100% bin ich mir noch nicht sicher damit...


    OK, dacht ich mir, bevor ich ausraste mach ich was anderes....

    Scheinwerfer auf Klarglaseinsatz umrüsten! Idee stammt aus dem Trudenforum.


    Alles gedremelt wie es sich gehört und feintuning bis der Rahmen mit Verstellung auf den Klarglaseinsatz locker drüber ging :thumbup:

    Dann 2K Kleber angemischt, sauber auf dem Einsatz aufgebracht und .............


    Der FUCKING Rahmen geht nicht mehr ordentlich drauf und steht auf einer Seit hoch:patsch


    Hab dann alles hingelegt und bin heim :drink: sonst hätte es geknallt und viele Einzelteile in der Werkstatt gegeben!


    Mal sehen wie es dieses WE läuft und ob der Scheinwerfer noch zu retten ist :really:



    Anbei mal aktueller Stand und meine Idee wohin das Nummernschild soll:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32019605as.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32019606xt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32019607ow.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32019608up.jpg]