Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 my second try

  • So gestern mal 7 Std fleißig gewesen und auch fast alles geschafft :)


    Danke Pascal fürs Helfen!


    Heute noch iwie den Motor raus + paar Teile fertig demontieren und dann kann Dienstag alles zum chemisch entlacken und danach weiter zum Beschichten :)


    So lange Rahmen etc weg is werde ich Kleinarbeiten machen wie Kupplung, Scheinwerfer auf Klarglas umbauen, Tacho mit LED ausstatten aber mir vor allem Gedanken machen wegen Lenker und Sissybar/ Sitzgestaltung :/:/


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31186572gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31186573er.jpg]

  • Ach ja eine Frage habe ich noch



    In der oberen Gabelbrucke wo die riser durch gehen sind doch Buchsen verbaut?!



    Wie bekomme ich die denn raus und woher neue?!

    Ich will die Brücken beschichten lassen und dazu müssten die raus.

  • Die Buchsen sind meist angewachsen, ohne Presse keine Chance. Wenn da nen Ape rauf soll, keine Gummi - Buchsen mehr einsetzen ( federt wie Sau ).


    Neue Buchsen aus Kunststoff oder Alu für passende Riser drehen, oder andere obere Brücke mit kleinen Bohrungen besorgen, giebts auch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Genau. Was Anderes : Sehe da noch die beiden Chromcover auf den Zylindern......Ich hoffe Du weist, wie man die Zuganker behandelt, falls die Cover


    demontiert werden sollen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.

    Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.

  • Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.

    Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.

    Is Richtig, aber bei nem 40er oder 50er APE, kannst den Lenker oben 50mm hin und her bewegen, sind also 10cm. Das willste nich haben.


    Wer Wert auf Komfort legt, darf keinen Chopper fahren, soll sich ne Goldwing holen......aso, oder ne BMW.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Genau. Was Anderes : Sehe da noch die beiden Chromcover auf den Zylindern......Ich hoffe Du weist, wie man die Zuganker behandelt, falls die Cover


    demontiert werden sollen.

    Ne da hab ich mich vorher schlau gelesen zum glück und die bleiben dran :)

    Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.

    Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.

    Jupp ist mir klar, aber ich mach wahrscheinlich nen 30-35er ape hin und auf die Schwingungen hab ich dann tatsächlich keine Lust wenn die so stark federn.

    Zur Not kauf ich später neue bei Suzuki wenns mir nix taugt. Bin aber auch nicht aus Zucker ;)

  • Hat aber nicht nur was damit zu tun das die Vibrationen mit starren Buchsen übertragen werden sondern auch bei nem 50er Ape z.B. das die Hände oberhalb der Schultern sind und so ne Blutleere entsteht.....

    Hände sollten eigentlich nie höher liegen wie die Schultern. Is aber auch teilweise von Biker zu Biker verschieden.


    Bei mir geht es z.B. garnich....... Fünf Minuten auf dem Bock und es fängt an zu "bitzeln"..... Hab ich gleiche Höhe alles wieder gut......


    Alla leg ich Wert auf Fahrkompfort und bin ein Weichei.... :muaha

  • Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.

    Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.

    He .... wenn wir Weicheier wären ... würden wir hier auch BMW fahren und Neon gelbe Jacken und Helme tragen

  • So Mädels, gestern noch den Motor chirurgisch entfernt, Schloss und Typschild ausgebohrt und später bring ich das Gelump zum chemisch entlacken :allesgut:


    Buchsen sind ausgemessen und werden über die Feiertage gedreht sowie weiterer Kleinkram :)


    Danke noch an Öko für den Tipp zum Rahmen ausfädeln:thumbup:

  • Jo, geht ganz gut bei der 14ner Trude, hab Das auch erst durch. Man muss bissl aufpassen, das der Motor nicht vom Heber kippt, wenn keine vernünftige Bühne vorhanden ist.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Heute Rahmen abgegeben zum entlacken und nächste Woche wieder zurück ;)


    Dann kann ich an den Feiertagen den Fender provisorisch befestigen und zurecht stutzen und den ganzen Kleinkram vorbereiten zum beschichten :grin:

  • So mal 2 Fragen an die Experten, ich hab ja gerade nix zu tun außer warten und überlegen :)


    1. Montiert war bei mir die originale vorverlegte Rastenanlage von Suzuki....

    Da bleibt ja dann trotzdem der fette Bügel wo Seitenständer und Bremspumpe montiert sind.


    Kann man das iwie in schön machen?


    2. Außerdem soll noch ne andere Sozia taugliche Sissybar hin!


    Soll ca. 30-40 cm hoch werden...


    Is da 14er Material ausreichend und Befestigung auch wieder zwischen Fender und Struts?

  • hab mir eine Anlage besorgt an dem der Ständer mit integriert ist..

    Pumpe kann auch bei den Rasten vorne sein... oder du machst sie hinten an den Batteriekasten ran.. hatte da eine genommen vom HD Zubehör