Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 my second try

  • Grillen......... Na das müsse ma mal in Angriff nehmen sobald der weiße Scheiß weg is und es bissi angenehmer an Gradzahlen.....

    Ach und messe mal was brauchst wegen dem Lenker...... Den wo ich drauf hab reiße ich wieder runter und mach nen Beach-Bar drauf.

    Kannste dann auch haben wenn er passt (Kurs kennste ja: nix)

  • Krass doch so lange her!

    Naja letzte Saison is die gute nicht ganz geworden was mir vorschwebte und daher ging es diesen Winter weiter...


    Was sollte sich ändern?!

    Lenker, heckfender, Vorderrad, sitzbank, sissybar, lack und nen Haufen Kleinkram!


    Also wie das so ist erst einmal wieder alles zerpflücken und Stück für Stück nach meiner Vorstellung gestalten.

    Dafür hab ich natürlich wieder ne Halle gebraucht und tatsächlich was cooles gefunden mit nen paar netten Leuten.


    Gabel hab ich schon lackieren lassen und bei der Gelegenheit gleich nen kompletten Service gemacht.

    Vorderrad aus der 800er gegen mein 19er getauscht und Avon cobra drauf gezogen is auch erledigt.

    Lackteile sind bereits abgebeitzt und warten auf den Anstrich, dafür muss ich noch den Fender final anpassen und die sitzbank bauen (wird mein erstes Mal und ich bin nervös :D).

    Sissybar steht auch dieses Wochenende an . Kumpel hilft mir beim handeln von Flamme und biegen.

    Gestern paar Drehteile machen dürfen bei nem anderen Freund auf der Firma.

    Also dieses we kanns rund gehen ;)


    Ach ja, neuen Lenker muss ich noch verkabeln und das geraffel im heck gut verstauen. Ist ein hag 3 geworden.


    Zum Glück hab ich aktuell keine Freundin mehr und Zeit :D:D:D

  • Deine Perle was doch Schmuck...Hast zu lange in der Werkstatt bei den Jungs abgehangen, Bier getrunken?

    Ist doch sehr überschaubarer Arbeitsaufwand....gewesen.


    Dann sehe mal zu, das du mit Flo im Mai nach Halle a.d. S. Hoch fährst..

  • So weiter gehts...


    Der neue Lenker (HAG 3) is dran und verkabelt, Sissybar gebogen und verschweißt, K&Q Bank gebaut (was eine Arbeit!!!),

    neuer Kennzeichenhalter gebaut der auch gleich Halterungen für die Attos hat,

    ein paar Drehteile gemacht (Krümmer Distanzen, neues Gestänge für die Fußbremse und Adapter für den Frontfender).


    Die Gabel hat auch ihren Service bekommen und geht nun wieder gleichmäßig :)


    Hab mal alles lose zusammengesteckt und dank ein paar CF Member gleich gesagt bekommen wo ich noch nacharbeiten muss :D Ich selbst war betriebsblind und hab das gar nicht wahrgenommen :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:



  • Dankeschön :)

    ich hab zwar echt noch viel zu lernen bzw Potential , aber ich für meine erste Bank zufrieden und hab diesmal alles selbst gemacht...


    Halle is aber geritzt ;)

    TÜV inkl Vorderrad dürfte kein Problem sein

  • Moin Mädels ;)


    Es ist vorerst mal vollbracht und Dienstag gehts mal zum TÜV....bin gespannt wie der sich anstellt wegen dem 21er?!

    Habe aber von Mario bisschen Paperwork zur Unterstützung bekommen :)


    Außerdem hat Thorsten mal wieder ne super Arbeit abgeliefert!!!! Danke Thor;)


    Kurze Story zum Lack vorweg:

    Ich hab 2 Bilder im Netz gesehen und wollte das ausprobieren, jedoch wusste bisher keiner so genau wie das funktioniert von der Technik, also hab ich halt mal gemacht :D

    Nach dem ersten Versuch sah`s zwar ganz gut aus, aber der braune Schimmer im Sonnenlicht hat mich gestört.... Also noch mal 80er Schmirgel und Drahtbürste in die Hand genommen und danach Klarlack drüber :)


    Mit dem fertigen Lackkleid sind die letzten beiden, leider ohne Sonne in der Halle gemacht. Sieht nun schön abgewetzt aus und ist auch leicht uneben.


    Die Sissy werde ich wahrscheinlich bei Gelegenheit mal noch verchromen lassen für den Kontrast

    und im Herbst/ Winter gibts neuen Kabelbaum zusammen mit Andi ;)


    Scheinwerfer wirds auch mal noch was anderes geben, aber das eilt mir nicht.


    Ich bin erstmal häppi mit der ollen und Sie darf in meinem Besitz bleiben :)


    So und nu Bilders:


  • Dennis, ich find deine Trude im aktuellen Zustand richtig geil. Vor allem die K&Q rockt gewaltig. (Super Arbeit Thorsten👍)


    Die Seitenlinie gefällt mir mal richtig gut.😎


    Hast noch ein Foto von der Sissyspitze runter auf den Sitz, das man mal Tankdicke/ Sitzdicke/ Gesamtlinie usw. sieht?


    Sag mal, hängt der rechte Endtopf bissl runter oder täuscht das?🤔