Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reinhawk Suzuki LS650 Chopper

  • Edit: vielleicht findet sich ja was um die Hörnchen und den Platz dahinter abzudecken (gerollte Decke, kleine Tasche, Brillenetui, Lederlappen...?)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Crischa, der richtige Paragraph ist §10 Abs. 6 Nr. 2 FZV, dort wird verwiesen auf die Richtlinie 93/94/EWG in der es heißt:


    "3. NEIGUNG

    3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

    3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt."


    Du zitierst aus Abs. 7, der aber nur für vordere Kennzeichen gilt. Abs. 6 Nr. 2 ist für zwei- und dreirädrige Fahrzeuge.

  • Ja mit den Kennzeichen habt ihr vielleicht recht. Der Gedanke an dem Winkel des Kennzeichens war, dass die Sissybar freistehender wirkt:/

    Bin gerade etwas hin und her gerissen, weil sich beim fahren ein paar Schwachstellen abgebildet haben. da wird sich auf jeden Fall was tun.


    Also die Motordeckel sind poliertes Alu, aber gefällt mir gut so.

    Edit: vielleicht findet sich ja was um die Hörnchen und den Platz dahinter abzudecken (gerollte Decke, kleine Tasche, Brillenetui, Lederlappen...?)

    Da hast du recht, die Stelle ist mir auch von Anfang an ein Dorn im Auge. Irgendwas wäre da gut, aber was????X/

    Der Fender kommt ja da auch näher beim fahren.....

  • Die Schwachstellen würden mich interessieren, was fiel Dir denn auf?


    Ich finde sie wirklich stimmig, wie sie dasteht, auch wenn ich persönlich mit den Buckeltanks auf der Else nicht so recht klarkommen will, aber das ist Geschmackssache. Was ich glaube das Du umsetzen wolltest, ist Dir auf jeden Fall gelungen.

  • Moin,

    naja zu den Schwachstellen... erst mal hat sich der Halter vom Rücklicht verabschiedet.

    Weil das Rücklicht ja so nicht geplant war, habe ich mir wohl nicht soviel Gedanken über den Halter gemacht und weil kein Platz da hab ich ihn zu schwach gestalltet, meine Schuld.:facepalm:

    Dann setzt noch der Reflektor auf den Fender auf und das führt zu einer Verkettung von Problemen.

    Kennzeichen müsste höher dadurch kommt das Rücklicht auch höher, dann kommt das Rücklicht der Sissybar aber zu nahe und müsste weiter nach hinten, was wiederum schlecht ist weil die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist.....

    Zudem gingen mir die Blinkerhalter auf den Sack beim reparieren.

    Kurzum.... ist alles nicht zufriedenstellend , deswegen will ich es besser/neu gestallten.

    Und wie DWausH eine Seite vorher geschrieben hat, kann ich jetzt auch nachvollziehen, dass es gut aussieht wenn kein Kennzeichen an der Sissybar ist. Werde ich auch mal prüfen was es dafür Möglichkeiten gibt...

    Soweit erst mal meine Gedanken:tee

  • Das mit der Chrommattierung da scheint aber irgendwie nicht so ganz zu funktionieren, an dem Spiegel is nix abgeklebt und mattiert worden, bin zwar alt, aber noch nich blind;P

    Na ich glaub das ist abgeklebt worden, damit man den Unterschied sieht. Links Originalchrom, rechts mit dem Plastidip drüber. Ist auch egal an der Else soll das BlingBling ja bleiben und ich hab eh keinen Chrom den ich mattieren könnte (obwohl der Lenker??).

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Kann ich mir vorstellen. Hab ne superbreite Flatbar an meiner SR gegen den schmalen O-Lenker getauscht und bin die ersten paar Kilometer bei langsamer Fahrt ganz schön ins Eiern gekommen. :D

  • Fump ,auf der mattierten Seite ist dann plötzlich die Sicke weg und unten ist der mit der Mattierung dünner als ohne.;)

    jetzt wo du es sagst, sieht es nach Photoshop aus -also zwei Fotos in einem!? Egal, ist ja hier kein Thema und ich hab gerade auch keine Anwendung für Plastidip transparent matt.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-