Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reinhawk Suzuki LS650 Chopper

  • Abend,

    soooo, geht etwas weiter....

    Auffälligste Erneuerung ist der Tacho samt Halter, sonst habe ich noch viel Kleinzeug optimiert oder erledigt.

    Damit steht jetzt eigentlich die "Hardware"=O


    Heute bei dem Wetter hab ich mal Bilder im Freien gemacht...


    Jetzt kommt der Kabelbaum dran, schon nach dem ausgekramt und da neben legen hatte ich kein Bock mehr<X

    Obwohl ich Elektroniker bin:facepalm:


    Bis dahin....

  • Es gibt geschlossene, die ich dann aber außen einfach zusätzlich Verzinnen würde.

    :/ ob das dicht bleibt, ... schon wegen der Vibrationen.



    Ich hätte, wenn es schon diese Konstruktion sein sollte unten am Tank ein 4mm Blech aus dem 2 Stehbolzen ragen großflächig eingeschweißt

  • Moin,

    ja genau sind verschlossen, Kumpel hat sie mir gedreht, mussten also "nur" dicht verschweißt werden.


    Die Konstruktion ging leider nicht anders, hab lange überlegt aber keine andere Lösung gefunden.

    Denke aber das es sich mit den Vibrationen in Grenzen halten wird, der Tank ist vom Rahmen entkoppelt und der Halter noch mal vom Tank entkoppelt.

    Mal sehen...


    Verzinnen wollte ich eh ausprobieren an ein paar Teilen.

    Hab den Tank abgedichtet, Druck drauf gegeben und mit Leckspray alles abgesprüht, war soweit alles dicht.

  • :/ ob das dicht bleibt, ... schon wegen der Vibrationen.



    Ich hätte, wenn es schon diese Konstruktion sein sollte unten am Tank ein 4mm Blech aus dem 2 Stehbolzen ragen großflächig eingeschweißt

    :dito::thumbup:

  • ja, aber das Ergebniss ist anders, beim Weichlöten haftet das Lot an und im Spalt ist Zinn, beim Hartlöten verbindet sich das Lot im Spalt mit dem Werkstoff wie eine Legierung. Reisst man eine Hartötung auseinander hat sich die Farbe des Lotes im Spaltbereich geändert. Hält einfach besser als Weichlöten.

    verzinnen ist ja nur draufspachteln von Zinn ohne Spalt -kenn ich mich nicht mit aus. Dann gibt es noch das Hartlöten mit aufgelegter Raupe. Gab es bei englischen Rahmen -kenn ich mich auch nicht mit aus.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Abend,

    bin wieder etwas weiter gekommen...:)

    Mit der Batterie in der Dose wird leider zu eng, kommt jetzt wie erst gedacht auf den Auspuffhalter. Da ist sie auch zu gut wie versteckt.

    Jetzt wollte ich noch einen Batteriekasten bauen...

    Da man nicht so viel unter den Tank verstecken kann, werde ich in der Dose alles zusammen führen/stecken und so hab ich genug Platz.

    Für die ganzen Bauteile habe ich ein kleinen Halter zusammen gebrutzelt, den man in die Dose schieben kann und mit einer Schraube fixiert.

    Der Regler bleibt natürlich draußen und man sieht ihn auch kaum.



  • Moin,

    weiß nicht recht wollte es erstmal verbauen.

    Bei der 7,5Ah "Lite" war ich mir nicht sicher ob sie auf den Auspuffhalter passt, weil ich 80mm Platz habe und der Akku genau 80 breit ist.

    Und wenn ich dann noch an den Kasten denke, wird es sehr eng...

    Kann man den manuell dekomprimieren? Mit einen manuellen Bowdenzug-Hebel o. ä.

    Meinst du die 7,5Ah würden reichen oder muss man dann doch schon auf 10Ah gehen?

  • Bei den VS1400 kann man die Dekompresion auch von Hand bedienen, wenn denn die Batterie mal "schwächelt"

    Bei den Maschinen, reißen wir die schon aus Prinzip raus, um mehr Platz zu haben, wenn Du eine LiFePo nimmst,

    hat diese so viel Kaltstartstrom, das es locker klappen sollte.

    Auch ist die Baugröße um ein vieles kleiner.

  • Das Dekogelumpe ist auch bei der LS total überflüssig, fahre schon immer ohne, hab mir zwar ne Handdeko gebaut aber benutze sie nie.

    Außerdem hat das nix mit den Ah zu tun, sondern nur mit der Startleistung.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Würde auch schon gerne das Dekompression-Relais raus hauen, weil der Tank es nicht mehr verdeckt.

    Die original 14Ah Blei-Akku hat einen Kaltstartstrom von 160A und der neue Lifepo 5Ah hat 260A.

    Meinst du das reicht ohne Dekomp.?

    Hätte jetzt auch keine Schmerzen immer manuell zu dekomprimieren.

    Hab mich jetzt nicht sooo damit beschäftigt, aber das alte Relais ist ja auch schnell demontiert.