Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reinhawk Suzuki LS650 Chopper

  • Vielen Dank

    Mit den Luftfilter hab ich mich auch schon lange rumgeschlagen und noch keine Final-Lösung.

    Hatte schon von K&N den RC-1910, RC-0981 und RC-1900 da.

    Alle stoßen gegen den Rahmen und da bräuchte genau so ein Winkel, 1910 ist zu lang mit Winkel und 0981 gefällt mir nicht mit Winkel.

    Habe schon mit dem originalen Ansaugstutzen und 1900 rum probiert, aber war nicht so erfolgreich.

    Den Delo P3 probiere ich gerade anzupassen, weil es die Delo´s nur bis max. 55mm Anschlussweite gibt.

    Aber optimal finde ich die Delo´s auch nicht, weil sie gewisse "Kanäle" behindern.

    Der K&N RC-2340 soll wohl ohne weiteres passen, aber rund-konisch fand optisch ich nicht sooo super an der Savage und habe ich schon an meinen Racer dran.

    Ne Überlegung wäre jetzt auch noch ein 45 Grad Winkel und den 1900 von K&N.

    Weiß auch nicht recht, was hast du den für ein Winkel verbaut und Filter?:danke:

  • Ich hab nen "Delo" mit 57 oder 58 mm Flansch - passt auf jeden Fall direkt auf den Gaser, stößt aber bei an den Boden des Elektrikfaches. Der KN mit 20° Anschluss und passend ist der RU-1720 (bzw. müsste sein), aber ist ein Zylinder und ziemlich wuchtig.

    Also nach meinen bisherigen Recherchen den, oder nen Winkel aus Kunststoffrohr bauen.

  • Mit so ein Schundtunig versaut ihr euch die saubere geradlinige Einströhung der Frischgas...an Kanten bilden sich Wirbel, welche die Gemischaufbereitung und somit die Zylinderbefüllung messbar negativ beeinflussen...gerade bei dem stark kastrierten Motor schnell auch ohne Meßwerte nachvollziehbar...Negativtuning...weniger Dunst am Riemen, dafür nen Mehrverbrauch und zäher ansprechenden Motor...ohne genaue Nachregulierung...wenn der Rest im Serientrimm verbleibt.

  • Hm, wie kommst drauf, dass der Rest im Serientrim bleibt?

    Der Luft-Zustrom kann auf jeden Fall zum Problem werden, aber das muss man dann halt abstimmen, wenn die Kiste mal läuft. Gerade bei der LS kann mit sich schon beim banalen Anbau eines ABE-Topfes unter Umständen einen wegfummeln, bis die mal ohne Schiebebetrieb-Knallen/Bröbbeln läuft und das idealerweise besser als vorher.

    Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass viele V-Twins, die hier mit offenen Trichtern gebaut werden besser laufen als vorher, oder die bei denen der Fahrtwind in den Gaser gedrückt wird.

    Wie ist noch der alte Tuner-Spruch: "Tuning erfolgreich, Serienleistung erreicht!" :D

  • Mit so ein Schundtunig versaut ihr euch die saubere geradlinige Einströhung der Frischgas...an Kanten bilden sich Wirbel, welche die Gemischaufbereitung und somit die Zylinderbefüllung messbar negativ beeinflussen..

    Ne ne Mario, das ist im Praktischen nicht so, ich habe son Silikonwinkel aus den Turbobereich genommen, weil ich der Meinung bin das man einen K&N nicht verstecken sollte, den muss man sehen. Und die Kiste Läuft wie ein Uhrwerk, wirklich, null Knallen auch im Schubbetrieb nicht, und zieht bis TopSpeed sauber hoch.

  • Bei der maginalen literleistung spreche ich von 0.5 bis 1.5 ps strömungsverluste....Deswegen beweist mit sereinauspuff geschrieben. Das dies mit größeren düben und ner brüllt tüte wieder rein geholt werden kann ist klar.

    Sauber im gesamten Bereich gearbeitet..kommen schon paar Pferdchen zusammen.

  • So dann hier mal die größte Aufgaben, der Tank…

    Da kein schweißen am Haupt-Rahmen möglich ist, hab ich also einen Adapter gebaut der am Rahmen verschraubt wird und zusätzlich wollte ich noch die glatten Flächen von Adapter und Oberrohr (Vierkant-Oberrohr) mit Karosseriekleber verkleben.

    In den Tankboden wurden dann vorne wurden Gewinde eingeschweißt, den hinteren Tanktunnel wollte ich aus optischen Gründen verschlossen haben und hinten auch einen geraden Tankboden haben, um möglichst viel Tankvolumen nutzen zu können.

    Erst war es geplant den Benzinhahn hinten in den neuen geraden Tankboden ein zusetzten, aber bei der Montage mit Motor und Vergaser war klar, dass es nicht gehen wird.

    Es war null Platz durch den Vergaser, der auch zum Glück zufällig haargenau gepasst hat.


    Zum Benzinhahn später dann mehr…

  • Jo, wird es, uns' Else rüttelt schon ordentlich. Sollte aber mit 2 Beilagscheiben und nen dünnen Gummipuffer unsichtbar lösbar sein. Einfach kucken, das der Tank nicht komplett auf dem Rahmen aufliegt.

  • Entkoppeln ist wichtig,

    Hatte den Mustangtank auch nur mit je ner Gummischeibe auf em Rahmen geschraubt....bei Referenzdrehzahl fing der Tank an zu schwingen sammt Inhalt.

    Aufgepeppter Serientank wieder verbaut inkl. dreifach Gummipufferlagerung...passt.

  • Ohhh vielen Dank, da werde ich ja ganz verlegen...8|

    Also die "Flügel" sind ja bereits Gummigelagert, weil es eigentlich so geplant war.

    Da ich dann aber oft gelesen hab dass viele starr verbauen, ist es etwas in den Hintergrund geraten.

    Die Savage ist bei mir noch nie gelaufen, deswegen weiß ich leider nicht wie sie läuft, aber wenn ihr sagt es wäre besser...

    Die hintere Befestigung war ja auch wie die vorderen geplant und sollte schnell umsetzbar sein.

    Ganz vorne ist noch eine "Deko-Flügelmutter", hatte ein Foto vergessen, die durch die Tanklasche geht, aber auch dass sollte kein Problem darstellen, dann schweiße ich das Gewinde auf die Lasche vom Tank und nicht auf den Adapter. Hatte sich nur immer gut gemacht zum probeanhalten.


    Zum Vergaser... sieht auf den Bilder kommt es schlimmer rüber als in der Realität, Bild ist auch etwas älter, hatte auch schon etwas entgegen gewirkt.

    Habe auch ordentlich an den nur lose sitzenden Vergaser gerüttelt und geschüttelt, aber angeschlagen ist er nie. Dadurch das der Vergaserdeckel auch konisch ist, kommt er dem Tank nie näher als in der Ausgangsposition.

    Denke wenn ich es jetzt doch noch Gummilagere, komm ich mit dem Tank noch 1-2mm höher und dann sollte es null Probleme mehr geben.


    Zur "Deko-Flügelmutter" muss ich noch sagen, dass ich das Gewinde schief anschweißen musste um die Mutter aufschrauben zu können, auch wenn es Deko ist sollte es ein minimale Funktion haben und ne M6er Mutter sah zu winzig aus. Die passende schräge Messingscheibe ist auch schon fertig....

    Danke Reini:*

  • sieht alles gut aus bisher,die flügelmutter naja...hast du mal dran geacht vielleicht den vergaser was rauszusetzen seitlich?da würde der luftfilter besser passen,egal was für einer.ausserdem wärs ne schöne bastelarbeit.weiter so:respect