Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Meine XV

  • Hatte bisher mein Bike noch nicht vorgestellt. Bin wie Odin eingefleischter XV 5G5 Fan, hatte meine erste 1987 gekauft. Dies ist die Aktuelle, eine liegt in Teilen darnieder, eine andere wartet auf den Umbau. Dies ist ein 1986er AME Umbau den ich für 800€ bei ebay ergattert habe. Hat mittlererweile einen Ersatzmotor drin, den Tank habe ich fürn Hunni bei ebay geschossen. Der Auspuff ist die gute, alte Louis-Anlage, die es mal in den 80ern gab und die ich noch liegen hatte. Sie hat nen AME Auspuff eingetragen und der Prüfer glaubt meiner Aussage, das sei eben jener Auspuff, der beim Kauf leider nicht mehr vorhanden war. Demnächst wird auf Einzelvergaser umgebaut. Der Ofen hat echt Suchtfaktor und ich fahre jeden Tag damit. Zu viele sichtbare Leitungen, weiß ich, aber beim gedrehten z-Lenker ist halt nix mit innenverlegen. Man arbeitet dran.

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  • Ich mag die Kiste, irgendwie hat die was nostalgisches.:thumbup:

    Wird aber echt Zeit für W-Lan, hat er bestimmt schon was in der Schublade, rückt es nur nich raus, weil er dann keine Strippen ziehen kann...

  • Ein überschaubares Projekt mit klaren Vorstellungen...kühle Honda Schnappsglasblinker...und das alles noch zum recht fairen Kurs.,..dann Hau mal in Schlag ran.

    Auf Grund der längeren Standrohre...war da bestimmt auch ne 13/14° Gabelbrücke von AME verbaut...so hochbeinig jetzt mit den Faltenbälgen...ist echt hart für die Augen.

    http://www.ebay.de/itm/AME-Cho…nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Wenn du den Umbau auf einzelvergaser hinterste hast, rein es bitte Odin unter die Nase. Der versucht das schon seit Jahren...

    ;):scofinger .... he Du kleine Arschmade :*, was glaubst Du denn was der Oldbastard über dieses Thema schon alles sinniert und geschrieben haben ... und es gibt noch ein paar andere Foren in denen man sich schreibt .... und tüftelt.

    Der Bastard ist nur einen anderen Weg gegangen und hat sich die teile aus den USA mit mehr oder minderen Erfolg besorgt ... und glaub mal, vieles von den AMI´s ist ne echt teure Verarschung.

    Den ersten Mainflow, den er aus den USA bekam, war eine FRECHHEIT vom Geld und Qualität ... Schweißnähte so hoch wie unsere Deiche mit Schafe ... Löcher, so tief wie die Nordsee bei Flut .... und mit dem Teil, hatte ich auch mein Versuch gestartet, nachdem ich erst mal diese Schweißnähte geglättet hatte ... mittlerweile wissen wir, das wir einen anderen Vergaser brauchen .... sieht ... sollte mal endlich den 40er CV-Harley Vergaser verkaufen ... 8o

    Also mein Süßen ... immer locker aus der Hüfte .... ;)

  • Du kennst unsere Vergaser nicht ..... sei FROH ...


    Die arbeiten gegeneinander und müssen über eine Umlenkmechanik geregelt werden, in dieser Mechanik ist auch noch eine Rolle.

    Wenn das ganze, nun in die Jahre gekommen ist und verschlissen, wirst DU wahnsinnig, diese zwei Vergaser gleichmäßig eingestellt zu bekommen.

    Nach 60x ein und ausbauen, wünscht Du Dir einen Einzelvergaser ... der Dir es erspart.

  • 1k € für ein saugstutzen sammt Gaser ist auch ne Hausnummer...Da hat man paar mal die Gaser komplett renoviert.

    Insgesammt ist es allerdings mit einem Vergaser aufgeräumter.

  • Den Einzelvergaser hatte ich schon auf meiner anderen XV , die ich nach Motorexitus verkauft habe. Der KJS Kit ist natürlich geil, aber auch echt teuer, wobei ja schon 400 Piepen auf den Mikuni-Flachschieber gehen. Das geht auch günstiger: Das Manifold von Finesse Fabrication für 200€ und ein neuer Mikuni VM 38 Rundschieber für 87$. Den Rundschieber hatte ich schon letztesmal verbaut und habe mir jetzt wieder einen besorgt. Da ich sparsam sein wollte

    habe ich das günstige Manifold von BIP gekauft, bei dem die Amis vergessen haben, die Nuten für das Dichtprofil im Yamaha Ansaugstutzen einzufräsen, wodurch das Teil immer wieder aus dem Stutzen flutscht. Aber jetzt habe ich genug Geld für beschissene Manifolds ausgegeben und bestelle eins bei Adam Smith/Finesse. Das ist das Beste, das man bekommen kann und man kann den Vergaser nach rechts oder links montieren.


    XV mit P901 Manifold (absolutes Scheißteil) und Keihin Butterfly Vergaser (nicht zu empfehlen)

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    XV mit Mikuni Rundschieber und Searayguy manifold (schlecht verarbeitet aber funzte ganz gut)

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  • Ein überschaubares Projekt mit klaren Vorstellungen...kühle Honda Schnappsglasblinker...und das alles noch zum recht fairen Kurs.,..dann Hau mal in Schlag ran.

    Auf Grund der längeren Standrohre...war da bestimmt auch ne 13/14° Gabelbrücke von AME verbaut...so hochbeinig jetzt mit den Faltenbälgen...ist echt hart für die Augen.

    http://www.ebay.de/itm/AME-Cho…nc&_trksid=p2047675.l2557

    Gereckte Gabelbrücken gab es 1986 für Japaner noch nicht. Die meisten Karren aus den 70er und 80er stehen vorne hoch, mir gefällts.