Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Gemeinde,

    nach langer zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs, und hoffe auch meine Präsenz wieder steigern zu können... :)


    Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig: vor einiger Zeit (ein paar Jahren) hatte ich in einer Zeitschrift einmal eine Artikel über Leistungssteigerungen des VT600C Motors gelesen. Hier ging es über die üblichen Arbeiten (Vergaser, ...) hinaus. Der Schrauber, hatte Motorteile verschiedener Hondas zusammengesteckt... ich glaube mich zu erinnern von der NTV und/oder NX Modellen.

    Hat von euch jemand diesen Artikel ebenfalls gelesen oder kann sich daran erinnern? Eventuell hat ihn ja noch einer von euch in seiner Sammlung...


    Da der Leistungssteigerung an den VTs ja grenzen gesetzt sind und weitere Maßnahmen ins Geld gehen... Ist von mir erst mal nur so ein Gedanke, eine geistige Spielerei der noch weiter reifen muss. Aber wer weis, vielleicht wird ja was draus :P


    Aufruf: wenn sich jemand an den Artikel erinnern kann, oder gar den Schrauber kennt, bitte helft mir weiter.


    Danke schon mal an alle


    Gruß Christian

  • Guten Morgen Gemeinde,

    hat denn keiner von den "Alten Hasen" und Fachleuten hier diesen Artikel in seinem Archiv?


    Echt schade... , eher ein Drama...


    Das einzige was ich noch gefunden habe, ist der Artikel indem einer einen VT750ger Motor in die VT600 Rahmen implantiert hat.

    Aber das ist nicht das Ziel...

    Wie schon geschrieben, der Artikel ist schon ein paar Jährchen alt.


    Dann werde ich mich wohl mal an die einschlägigen Redaktionen wenden müssen.


    Gruß Christian

  • Guten Morgen Gemeinde,

    hat denn keiner von den "Alten Hasen" und Fachleuten hier diesen Artikel in seinem Archiv?


    Echt schade... , eher ein Drama...


    ging um bestimmte Nockenwellen usw.

    dunkel erinnere ich mich an den Artikel, habe diesen auch bestimmt in irgendeiner Kiste.

    Aber keine Lust alle Kisten zu durchwühlen ;)

  • Update:


    erstmal Danke für eure Mühen und Gedanken... die ja alle richtig sind und waren. Lediglich einen 750ger wollte ich nicht implantieren. :-)

    Auch einen sehr großen Dank an die Redaktion und das Archiv des Huberverlags und an Christian Hein für die Mühe.

    - Besten Dank -


    Wie Flex schon schrieb, ist der richtige Ansatz und Weg...