Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgeneintragungen

  • Hallo Leute,


    der Winter steht vor der Tür, Moped aufgebockt und bereit für handwerkliche Einsätze.


    Gestaltet sich aber gleich mal schwieriger als angedacht. Ich habe ja schon mal ne VT600 umgebaut (Räder, Gabel usw).

    Jetzt steh ich hier an meiner 11er und bekomme ein (fast???) unlösbares Problem!


    Ich will nen schmaleren Vorderreifen (100/90/19) eine schriftliche Bestätigung von Honda hab ich (wegen der geringeren Traglast) das die Reifengröße ok geht.

    Der Felgenring bereitet Probleme! Ich wollte von der Fa. SWC (Sitz im Umkreis von Stuttgart) einen entsprechenden Felgenring (Edelstahl 2,15*21" 52 Speichen), allerdings liefert diese Firma ausschließlich Felgen ohne Festigkeitsgutachten o. ä..


    hat jemand hier Felgen dieses Lieferanten verbaut und eingetragen?


    Grüße

    Ray

  • Ein festigkeirsgutachten bekommst du nur auf ein komplettes Rad...Wenn swc das aufspeichen macht...Wir eh eine $21 Eintragung...nicht einfach, nicht bei jedem tüver...lösbar schon.

    Fähigen tüver finden..ggf. Über ne schrauberbude

  • Ich will nen schmaleren Vorderreifen (100/90/19) eine schriftliche Bestätigung von Honda hab ich (wegen der geringeren Traglast) das die Reifengröße ok geht.

    Der Felgenring bereitet Probleme! Ich wollte von der Fa. SWC (Sitz im Umkreis von Stuttgart) einen entsprechenden Felgenring (Edelstahl 2,15*21" 52 Speichen), allerdings liefert diese Firma ausschließlich Felgen ohne Festigkeitsgutachten o. ä..

    nen 19" Reifen wirste aber nicht so "leicht" auf ne 21" Felge bekommen


    :muaha

  • hast recht.........sollte natürlich auf ne 19 Zoll Felge oder eben ein entsprechender Reifen auf ne 21 Zoll Felge

  • Mal so Interesse halber: Was willst du eigentlich aufziehen für nen Reifen?


    Ich beschäftige mich aktuell mit einer ähnlichen Frage da ich auf meine Wildstar auch nen 2.15x 21zoll Felgenring bringen möchte.


    Meine Adresse ist hier "Intruderteam" die bieten auch ein Materialgutachten (wenn man bei denen einspeichen lässt).

    Dann halt beim Tüv noch Einzelabnahme.

  • Shadow:

    ich hab das Rad der VT600 drin, die Nabe ist um 16 mm schmäler als das 11er Rad. Dahzu kommt, dass die Scheibe der Bremse 296 mm hat. Somit passt der Bremssattel nicht mehr. Und ich habe Bedenken, dass der TÜV wegen der kleineren Bremsscheibe zickt.

    VS800 hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm.


    Dellorto:

    XS Shop,werd ich gleich checken!


    Stigmata:


    Wheelspoint hab ich schon durch......


    El Mipo:

    Bei 19 Zoll soll ein 100/90-19 drauf (meine favorisierte Vorstellung) komplett Rad hab ich da nämlich schon

  • So.... Ergänzung ....


    Das Intruder-Team hat kein Gutachten für die 11er Shadow! Und ein Gutachten für ein anderes Möppi bekomm ich von denen auch nicht....


    Beim XS-Shop geht wohl gerade gar nix ... sind am umziehen

  • ich hab das Rad der VT600 drin, die Nabe ist um 16 mm schmäler als das 11er Rad. Dahzu kommt, dass die Scheibe der Bremse 296 mm hat. Somit passt der Bremssattel nicht mehr. Und ich habe Bedenken, dass der TÜV wegen der kleineren Bremsscheibe zickt.

    natürlich muss man das ganze anpassen, ........ haste dir den Kopp angeschlagen weil du wie ein Frischling frägst?

  • Servus Chris...


    mein Problem ... mein TÜVer gibt es nicht mehr. 2 Spacer drehen und nen Abstandhalte für die Bremsscheibe an sich kein Problem.


    Adapterscheibe fertigen auf Nabe von 5 auf 6 Loch müsste auch gehen ... häng aber immer noch beim TÜV....