TÜV überziehen

  • Wird kälter gegessen wie es geköchelt wird. Die vielen Leichen die durch die Gegend fahren mit technisch gravierenden Mängeln umher mit aktuellen tüv oder halt transitreisende...Das ist effektiv schlimmer.

    Wenn ein zugelassenes fzg auf meinem Grundstück auch mit abgelaufenen tüv oder ohne kennzeichen steht...Ist das meine Entscheidung, die keinem zu interessieren hat. Erst im öffentlichen Verkehr wird es ohne aktuellem TÜV...Mehr als 2 Monate überzogen...pkw...Lkw und lkw Anhänger ab paar Zage drüber heftig...

  • wurde darüber belehrt , daß es selbst dann gelten würde , wenn das angemeldete Fahrzeug in einer Garage ständ (wo das natürlich keiner sieht ) weil theoretisch die Möglichkeit bestände , das das Fahrzeug benutzt würde ohne TÜV

    Dem hätte ich den Puls fühlen lassen, aber schriftlich über den Behördenleiter.:depp:

  • Noch was; ein Parkplatz einer Firma, der für jedermann zugänglich ist, ist natürlich was anderes als ein Privatgelände.


    Auf mein Privatgelände kommt so ein Troll nur, wenn der mir einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss vorlegen kann.

    Und jetzt kommt mir nicht mit einer Gefahr; wenn das Ding in Flammen steht und droht das Nachbarhaus abzufackeln, dann ist das natürlich was anderes, aber das ist dann unerheblich, ob die Karre TÜV hat oder nicht.

  • Das sind meist die am meisten am Rad drehen und die Gesetzte hargenau durchgesetzt haben wollen...Kopfklatsch hier in Deutschland,...§ Reiter vom feinsten.


    Irgendwann merken die auch mal (hoffentlich), die anderen Mitbürger mit der Bürokratie nicht zu erdrücken.