Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV überziehen

  • Wird kälter gegessen wie es geköchelt wird. Die vielen Leichen die durch die Gegend fahren mit technisch gravierenden Mängeln umher mit aktuellen tüv oder halt transitreisende...Das ist effektiv schlimmer.

    Wenn ein zugelassenes fzg auf meinem Grundstück auch mit abgelaufenen tüv oder ohne kennzeichen steht...Ist das meine Entscheidung, die keinem zu interessieren hat. Erst im öffentlichen Verkehr wird es ohne aktuellem TÜV...Mehr als 2 Monate überzogen...pkw...Lkw und lkw Anhänger ab paar Zage drüber heftig...

  • wurde darüber belehrt , daß es selbst dann gelten würde , wenn das angemeldete Fahrzeug in einer Garage ständ (wo das natürlich keiner sieht ) weil theoretisch die Möglichkeit bestände , das das Fahrzeug benutzt würde ohne TÜV

    Dem hätte ich den Puls fühlen lassen, aber schriftlich über den Behördenleiter.:depp:

  • Noch was; ein Parkplatz einer Firma, der für jedermann zugänglich ist, ist natürlich was anderes als ein Privatgelände.


    Auf mein Privatgelände kommt so ein Troll nur, wenn der mir einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss vorlegen kann.

    Und jetzt kommt mir nicht mit einer Gefahr; wenn das Ding in Flammen steht und droht das Nachbarhaus abzufackeln, dann ist das natürlich was anderes, aber das ist dann unerheblich, ob die Karre TÜV hat oder nicht.

  • Das sind meist die am meisten am Rad drehen und die Gesetzte hargenau durchgesetzt haben wollen...Kopfklatsch hier in Deutschland,...§ Reiter vom feinsten.


    Irgendwann merken die auch mal (hoffentlich), die anderen Mitbürger mit der Bürokratie nicht zu erdrücken.

  • Ab diesem Jahr sind 20 Prozent mehr bei Überziehung von 3 Monten beim TÜV zu zahlen......bis 4 Monate nimmt die Bullerei 15 Schleifen. Danach wirds teuter.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Kenn keinen, der da 20% draufhaut, wenn man glaubhaft machen kann, das man damit eh nicht fahren konnte, ist ja nicht erst seit diesem Jahr sondern eigentlich seit diese Rückdatierung weggefallen ist

  • Ich musste es zahlen letztes Jahr; obwohl ich mit ärztlichem Attest und Bescheinigung des Krankenhauses nachweisen konnte, dass ich nicht fahren konnte und durfte.

    Ich hätte ja jemand anderes damit beauftragen können...


    Hab es gezahlt den Aufschlag und gut war; zum Glück brauch die Lütte keine AU .

  • hatte beide Hände in Öl...zumal zu auf außerhalb der Saison lag...im Dezember...april und Mai...durften ziehen...erste Juliwoche frische Plakette zum sehr guten Stützpunktkurs.


    SCO...glaubhaft dargelegt...wäre das mit unseren DEKRA Sachverständigen und FSP hier so nicht gelaufen...

    Wer es verpennt...zahlt mehr...kiste oder Mann im Lazarett...ohne extra Kurs.

  • Sowohl letztes Jahr als auch letzte Woche Mopeds beim TÜV gehabt, die seit 6 bzw. 8 Jahren überfällig waren. Kein Gemecker und keine Mehrkosten. Hingefahren bin ich auch, allerdings mit Termin. Alles nicht dramatisch.


    D.

  • Wer zahlt freiwillig für zwei Böcke 7-8 Jahre lang Steuern und Versicherung...und lässt die Karren einstauben?

    Fahren wäre ja möglich

  • Wer zahlt freiwillig für zwei Böcke 7-8 Jahre lang Steuern und Versicherung...und lässt die Karren einstauben?

    Fahren wäre ja möglich

    Gehört zwar nicht so ganz hierher aber kurzgesagt: Vespas mit Motorrad-Zulassung, komplett zerlegt, eine Menge nicht eingetragener Umbauten, zuständiger TüV-Mann (für Eintragungen) doof, zuständiger Dekra-Mann (für Stempel) nett, keine Lust auf $21. Außerdem war die lange Zeit natürlich auch nicht so geplant.