Rohrbogen für Gasgriffklemme gesucht

  • Hi, ich hab' mir diesen Gasgriff besorgt und finde nicht raus, was es für ein Gewinde für den Anschluss eines Rohrbogens ist. Kickstarter konnte (oder wollte) mir leider nichts dazu sagen.

    Kennt von Euch zufällig jemand das Maß?


    Danke!

  • Nope, Kickstarter muss ich leider sagen, waren nicht sehr hilfsbereit. Die haben mich nur auf eine andere Firma verwiesen, die dann einen anfertigen würden, wenn ich a) den Griff hinschicke und b) gewillt wäre 40 € für den Bogen zu zahlen.


    Der originale Rohrbogen hat ein wesentlich größeres Gewinde und ist in der rechten Armatur mit Killschalter und Kladeradatsch verbaut, die bei mir ganz gestrichen wurde. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Drama wird.

    Den Bowdenzug würde ich mir bauen, das wäre kein Problem.


    Das gewinde ist größer als M8, aber kleiner als M10.

    Für Fotos muss ich bissi kramen, kommen nach.


    Edit: Musste nicht kramen, hatte noch nicht aufgeräumt. ^^


    Statt der Stellschraube hätte ich gerne besagten Rohrbogen - Gewinde messe ich mit 8,75mm. M9 Schraube habe ich leider keine, um auszuschließen, dass es vielleicht ein Zollmaß ist.


    Das ist der Originale Rohrbogen.


    Wahrscheinlich ging's ohne auch, aber so laufen von vorne gesehen Bremsleistung und Gaszug symmetrisch. Ohne den Rohrbogen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hux ()

  • Weiß jetzt nicht ob du genug Material nach außen hast,

    hab bei meiner kleinen Trude die Armaturen der 14er verbaut

    hab aufgebohrt und das Gewinde des Bowdenzuges der 800er reingeschnitten.