Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Innen POR15 und aussen Kaltmetall dann wirds dicht

    Wenn du das POR15 wieder ablaufen lässt dann kannst du mit einem dünnen Stock und ein Stück Schaumstoff die Reste die nicht ablaufen aufsaugen

    Würde da nicht dran rumwischen. Nur abgießen was geht..... Frischluftschlauch mit ganz ganz wenig Druck rein und in der Trocknungsphase immer mal drehen und wenden. Dann laufen die letzten Tropfen hin und her, verteilen sich und binden ab....

  • Naja bin schon dabei.... Laut Anleitung muss das alles jeweils Stunden einwirken der Tank muss immer wieder gewendet werden etc.... Was freu ich mich jetzt tagelang den Tank zu drehen und so!!:cursing:


    Alleine der Gedanke das ich da eben diese reinigungslösung zusammen mit Wasser einfüllen müsste auf den blanken Stahl ist schon mies....

  • Würde da nicht dran rumwischen. Nur abgießen was geht.....

    Bei dem POR15 Set ist sogar so ein Stück Schaumstoff dabei.

    Nach dem Ablassen wird sich unten eine Pfütze bilden die nicht ablaufen will.

    Denn Rest raustupfen und dann noch mal den Tank drehen dass sich alles richtig verteilt.

    Da gehen paar Stunden drauf. Am besten was basteln und zwischendurch den Tank immer wieder drehen bis nix mehr verläuft und dann gut Belüften. Das POR15 ist ein 1 Komponentenlack und braucht daher lange bis er ausgehärtet ist und der Tank befüllt werden kann.

  • Ich stell mir gerade die Frage ob die erste und zweite Lösung jeweils so lange drinn belieben muss wie beschrieben in Dr Anleitung.... Denn so viel Fett und Rost kann in dem neuen Tank ja nicht sein....

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Habe das Spiel bei acht Tank durch..zu lange auf einer Stelle ablagern beim letzten Arbeitstag ist nicht vorteilhaft.

    Die Arbeiten bieten sich im Sommer an...odef in der Trockenkammer oder Heizung restlos durchtocken lassen, nach den Spülgängen...man muss ja nicht daneben warten.

    Habe jeweils ne größere Packung verwendet...zuletzt fünf Tank nacheinander weg.

  • Darf man eigentlich keinem erzählen mit den Pausen zwischen durch war ich jetzt 12 h in der Werkstatt... Ist schon mies wenn du deinen eigentlich metallisch blanken tank von innen nach dem ersten Gang (reiniger mit Wasser 1:1)ordentlich mit Oberflächen Rost siehst.... Aber nach dem zweiten Gang (Rost wieder fast ganz weg) habe ich alles ausgespült mit Wasser und anschließend direkt ordentlich isopropanol mit rein.... Zumindest ist fast kein neuer flugrost entstanden!!! Habe jetzt nen altes Computer Netzteil davor gestellt und trockne das ganze... Somit kann ich morgen die Beschichtung einfüllen...

    Öko wie hast du das gemacht während der Trocknung von der Beschichtung??? Alle paar Stunden tank gedreht oder wie??? Und für wie lange? Ist nach 48h alles fest??? Würde das ding dann in den heizungskeller legen und wieder mit dem Netzteil rein blassen.


    Aber nochmal, was eine kack Arbeit!!!

  • Netzteil ist keine so schlechte Lösung.

    Ich nehme immer einen Airbrush Kompressor...zwei Leitungen rein und einen Tag belüften.

    Nehme allerdings immer Fertan...zwei Komponenten.

  • Ich habs auch selbst gemacht...


    Bieg dir nen Haken und häng das Ding, immer mal anders ausgerichtet, an nen Deckenhaken.


    Ökos Tipp mit Heizraum ist genau das Richtige.

    Wärme und Trockenheit sind von Vorteil.


    Immer mal wieder den Tank inner Hand routieren und in neuer Position aufhängen.


    Damit hats bei mir klasse funktioniert.

  • Naja wird schon... Hauptsache die bude ist dann wieder dicht.... Habe noch flussigmetall bestellt und werde von aussen etwas Pampen... Wenn ich dann noch die lackierung bei bekomme bin ich wieder happy.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • So ich habe eben nochma den Tank inspiziert bevor ich die versiegelung einschütte... An manchen Stellen habe ich leichten flugrost auf den Oberflächen bekommen... War das bei euch auch so? Habe bissi schiss das die Beschichtung dort nicht halten könnte....

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • (wort, wort)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So die versiegelung ist drinn und trocknet jetzt.... Aber ich muss sagen die sosse ist ja echt sehr dünn von der Viskosität.... Ich dachte erst neine Mini Dose ca 100ml werden nicht reichen für meinen 9 Liter tank aber ich hab bestimmt 75-80ml Überschuss mit der Spritze aus dem Tank gesaugt:huh::/... Ob das was taugt über die Zeit... Ich bin sehr skeptisch...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)