Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • na lese Dich ein, kassiere Prügel, teil aus, bring Dich ein, vertrage Kritik und werde ein Teil dieses Irrenhauses dann geht Dir ein so manches Licht auf :)

    Glaub mir hier kannste nur was an der Klatsche bekommen.... aber trotz den ganzen Verrücktenhier haste immer geballtes Fachwissen!

    :muaha

  • na lese Dich ein, kassiere Prügel, teil aus, bring Dich ein, vertrage Kritik und werde ein Teil dieses Irrenhauses dann geht Dir ein so manches Licht auf :)

    Glaub mir hier kannste nur was an der Klatsche bekommen.... aber trotz den ganzen Verrücktenhier haste immer geballtes Fachwissen!

    :muaha

    schön geschrieben und auf'n Punkt gebracht :thumbup:

  • So heute Abnahme beim AAS vom TÜV.... Der Mann hat alles abgesegnet und war wirklich zufrieden... Leider muss das ganze jetzt noch von der Bündelungszentrale in Fulda abgesegnet werden. Ich hoffe da gibt's keine Probleme denn der Tüver sagte manchmal schiessen die noch quer... Morgen fahre ich dort hin und hoffe da wird nichts in Frage gestellt was der AAS abgesegnet hat.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Die Dämpfer sind ja von rocket inc. Ohne killer hatte ich mit meinem DB Messgerät wenn ich voll aufgerissen hatte 113db gemessen und im Leerlauf so ca 100. Ich habe dann die killer von rocket inc verbaut und lag dann jeweils etwa 10db drunter... Als Backup hatte ich dämmmatte fürn die Annahme dabei der AAS sagte aber das passt so mit den killern... Hat dann selbst nochmal gemessen' im stand mit voll offen am gaszug knapp 103.... Der klang ist auch wirklich schön und gefühlt dumpf.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Scheisse irgendwas ist natürlich immer...

    Gerade habe ich festgestellt das ich wohl an einer Stelle am Tank eine Micro undichtigkeit habe (Lack unterwandert mit blase)... Komisch obwohl ich ja eine druckprüfung habe machen lassen?!!!


    Tja neu schweissen is nicht da ja sonst neu lackieren komplett angesagt ist... Ich habe POR 15 tank versiegelung hier in der Garage weil ich ursprünglich versiegeln wollte.... Denke das werde ich jetzt machen und die blase Spot lackieren...


    Würdet ihr anders vorgehen?

  • Jo...mußte mal testen. Müßte gehen...

    Ev. haben die das nicht beim abdrücken bemerkt weil es erst hinterher duch Verspannung beim aufschrauben oder durch Vibrationen entstanden ist.

  • Der Tank ist 100% Spannungsfrei montiert und hat nach der Druckprüfung auch keine mechanische Belastung erfahren. Mir ist das Ganze wirklich ein Rätsel?!? Ich bin eben mit einer Endoskop cam in den Tank sieht auch alles gut aus... Trotzdem definitiv hat sprit von innen den Lack unterwandert. Ich habe den weichen Lack jetzt abgepezelt...


    Naja ich hoffe die POR15 Beschichtung lässt sich zufriedenstellend einbringen und ebenso hoffe ich das ich die stelle ordentlich unauffällig beilackiert bekomme... Aber ich rieche schon die Odyssee, Vor allem hab ich bissi Bammel am ende dochh wieder schweissen zu wollen oder zu müssen und das ist dann ja mit der beschichtung innen nicht mehr möglich...

    Blöde Sache gerade!


    Ich glaube einfach wir das nicht am Ende ein akzeptables Ergebniss innen wie aussen zu erreichen.

  • Endoskopbetrachtung....denke das kann man nicht sehen. Sind manchmal kleinste Mikrostellen die mit dem Auge kaum oder garnicht zu sehen sind.

    Eine Möglichkeite wäre noch (auch wenn auch der Profi die Nase rümpft) die Stelle von außen mit Flüssigmetall zu überziehen.

    Da kommt nie wieder etwas durch....

  • Problem ist das ich garnicht genau sehe wo die undichtigkeit überhaupt ist.... An der Stelle laufen ja verschieden Bleche zusammen und alles ist sehr "verwinkelt" ich werde später mal Druckluft drauf geben und gucken ob ich mit seifenlösung was blubber sehe....

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • sehe das wie Ralf. Da haste manchmal null Chancen was zu sehen.

    Stelle versuchen zu finden und machen

    Richtig gut abdecken und Schweißpunkt oder wirklich Flüssigmetall.... nicht ideal aber wenn richtig sauber hebt das.

  • Wenn ich da nochmal schweissen brät es mir den Lack aber bestimmt weiter kaputt... Eindellen an der Stelle wird auch schwer.... Ich schau mal... Ich denke ja wenn ich von innen versiegel mit dem POR15 zeug ist das mit sicherheit auch dicht oder?

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Innen POR15 und aussen Kaltmetall dann wirds dicht

    Wenn du das POR15 wieder ablaufen lässt dann kannst du mit einem dünnen Stock und ein Stück Schaumstoff die Reste die nicht ablaufen aufsaugen

  • Wenn Du den vor dem POR 15 anständig reinigst geht das, dafür ist das auch. Muß bei der Druckprüfung nicht aufgefallen sein, wenn es so minimal ist der Sprit hatte auch mehr Zeit sich den Weg zu suchen:hey:

    Denke das wird mit der Versiegelung dicht, kann ja nix Großes sein