Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • ist ein und das selbe, unterschied Parklicht ohne Zündung und Schlüssel abziehbar.

    Standlicht mit Zündung.

    Fump hat da recht wenn da dann muss sie funktionieren.

    Ich kann es bei mir gar nicht mehr einzeln schalten.

    Aber das interessiert den TÜV nicht.

    Einfach eine Brücke zum Abblendlicht und gut ist.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja richtig Standlicht muss funktionieren, wirds auch wenn er die lichter ganz normal anschließt und Zündstellung hat das Schloss ja.

    aber parklicht ist NICHT vorgeschrieben.


    Das sind 2 verschiedene Sachen

  • Fump und Eckie haben recht, es ist am Mopped kein Standlicht nötig, ich habe es so wie Eckie gelöst. Wenn eine Fassung da ist (sichtbar) muss ein birndl drin leuchten..

    Das mit dem Standlicht könnte auch Baujahr abhängig sein..

    Da müsste ich jetzt googeln, aber das kannst du sicher auch..:grin:

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Trifft nicht generell zu, wenn es Pflicht wäre, müsste es auch geschalten werden können

    Bei meinem letztjährigen tüv-Objekt wurde beanstandet dass ich ein led leuchtmittel eingebaut hatte, mit der glühfadenleuchte war er einverstanden und dass diese nur mit Fahrlicht geht war uninteressant, BTW meine XVs bräuchten nicht mal einen Bremslichtschalter an der Handbremse und das Bremslicht dürfte sogar gelb sein

    Baujahr rules

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • lch habe die BL 1000 PL angebaut und vorn gelbe Folie darüber

    Es war immer eine Diskusion gelb wäre nur in den USA erlaubt.

    Sie haben mich aber immer weiter fahren lassen weil sie es selber nicht genau wussten.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Lese jetzt auch das:

    Ein derartiger Blinker benötigt eine doppelte Bauartgenehmigung: sowohl als Fahrtrichtungsanzeiger wie auch als Begrenzungsleuchte. Keinesfalls dürfe ein „normaler“ Blinker durch eine entsprechende Schaltung als Positionsleuchte verwendet werden, warnt der TÜV.


    Und bei deinen BL 1000 Pl hast du ja durch deine Folie eine Veränderung durchgeführt die wohl dann auch nicht zulässig ist.


    Also ein schmaler Grad das alles....

  • Was jetzt noch fehlt, rote Blinker, am besten blinkende Rücklichter, wie die amischlitten bis in die späten Siebziger, ob’s danach noch so war ? Hab ich dann aus den Augen verloren…

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Männer 5 Kabel noch dann ist es geschafft!!!!


    Noch ne andere Frage :die ltd 440 hatte (habe ich weg kastriert) ja eine automatische blinker Rückstellung. Ich habe nun somit den Wahlschalter an der Amatur ohne Funktion... Meint ihr das gibt Stress bei der Abnahme??? Hätte ich den Schalter besser demontieren sollen und die armatur an der Stelle zu machen sollen???? Hatte ich jetzt irgendwie nicht mehr dran gedacht....

  • Schreib mal einen Verständlichen Satz ...


    Also die alte ABSCHALT AUTOMATIK interessiert KEINE SAU !

    Blinker Schalter, Taster oder wie auch Immer Du die Fahrtrichtung Bedienung Elemente nennen magst,

    MÜSSEN am Lenker sein, das will der TÜV sehen.


    Äh mal ne Frage ..... WAS verlegst Du da ... die Kabel sind ja Dicker als im Haus :patsch, und dann SO VIELE

  • DiebKabel sind genauso dick wie die vom original Kabelbaum... Klar wäre das dünner gegangen, sehe ich aber keinen Nutzen drin. Mir gefallen telefon-popel-leitungen auch einfach nicht.


    Ordentliche Sätze zu formulieren fällt mir oft schwer wenn ich nüchtern bin.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Kommt gut.... Läuft aber aktuell leider nur auf einem zylinder sauber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)