Allgemeingültig kann ich es nicht sagen, hab nur grade mal nach dem Preis für ne Seitenständerfeder für meine VN geguckt, die war letzte Woche beim Kawadealer 40Cent billiger als bei CSMNL.
Ltd goes Low-Budget-Chopper
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Hier ist doch die Liste:
https://www.cmsnl.com/yamaha_model8287/Und glaube nicht, das es dort günstiger ist ..... ist auch nur ein Händler und muss auch Steuern und Co in NL abdrücken .....
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Kann ich mir auch nich vorstellen, die Steuern auf Mopped und Teile sind in NL recht hoch, da kommen nich umsonst so viele Moppeds weg, kannste lieber mit Schlüssel drin in Polen parken als mit 20 Schlößern dran in Holland
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Da hatter recht der Thor (also mit Polen und den Schlössern).
Ich hab letzte Woche bei cmsnl einen Bremszug für nen uralt Hercules Roller (baugleich Yamaha) gekauft. Netter Kontakt, viele Teile die sonst keiner mehr hat, aber mit Steuern und Versand 48 Öre war kein Schnäppchen.
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Fahr am Samstag mal zum. Lokalen kawa dealer... Hab schon angerufen und gesagt ich komme mit Ner langen Liste...
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Kann mir jemand paste zum Ventil Sitz einschleifen empfehlen? Ich habe das nur so fiese Pampe aus einem billig Set.... Die jauche ist so grob da könnte man auch Kieselsteine nehmen...
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Hab auf Arbeit so ne Doppeldose grob/fein von Teroson. Das Zeug ist okay.
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Giebt nur zwei Sorten........grob und fein............genau, ist in soner Doppeldose. Unterschiede ??? glaub nich. Alles das Selbe.
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Einige Händler haben bei Sofortorder bis zum 20% Teileaufschlag auf den UPE.
Sprecht mit denen, bringt Zeit mit...bei ner größeren Orden können das dann der UPE vom Hersteller oder ein geringerer Aufschlag sein.
Überlegt mal, wen ihr auch in paar Jahren als direkten Ansprechpartner für Teile und Technikfragen mal gegenüber haben wollt....oder Kleinparts für die Kaffetasse.
Support your local Dealer.
Ich habe viel über https://www.motomike.eu im Betrieb bestellt zum EK
Kannst auch Originalteile bei KFM bestellen, https://www.kfm-motorraeder.de/
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Wie gesagt ich bin auch immer für Support beim lokalen dealer... Fahr ja morgen da hin...
Zur Ventil paste... Ich werde mir das teroson Zeug besorgen
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Habe ich auch fast Jahrzehnte lang bisher zum Ventile einschleifen benutzt.
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Teile vom pulver Mann zurück, Gabel überholt... Die Tage wird der Motor wieder zusammen gebaut....
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Hmmmmm... Wird geil hoffe ich
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Sehr sexy, mein lieber
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So neues von der ltd 440 Front...
Ich warte noch auf ein paar Motor Teile aber der rückbau ist im gange...
Heute zylinder aufbereitet und anschließend kreuzschliff per Hand und 800 Papier mit Öl neu rein gezimmert....
Ebenso habe ich das kolben Hemd mit kreuzschliff versehen... Habe ich vorher noch nicht gehört, wurde mir aber von einem wirklich guten kawa Mann empfohlen....
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Wie? von Hand?
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Ist nur 800er, geht schon, wenn ich Zylinder hab die noch gut sind, auch vom Kreuzschliff her, nehm ich ein 1000er Pad und geh da einmal leicht über Kreuz durch, dient aber nur dazu die verhärtete Ölschicht anzukratzen.
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das mach kesselreiniger auch ohne mechanisch auf den Kolben zu wirken.
Mit dem Reiniger und Fließ habe ich für Präsente auf kolbenböden gemacht..damit es schneller vorzeigbare Oberfläche gibt.
Gibt für überschaubare Täler hobbyhohnwerkzeug für den Akkuschrauber...
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Moin,
so morgen kommt der Motor rein... Hat sich alles wie immer etwas verzögert 🤔😂🤗 Motor hat nicht in den Rahmen gepasst weil wohl dich ordentlich pulver vom beschichter aufgetragen wurde. Musste mir erstmal neue Distanzen drehen.
Mal ne Frage ich mache gerade Parallel die Elektronik und benötige z. B für die lenkamaturen neuen Schutzschlauch... Ich habe diese Gewebe Schutzschläuche auf der arbeit zur Verfügung... Werden die teilweise heute für Leitungen genommen oder sollte man beim Klassiker bleiben... Denn diese Kunstoff gewebeschutzschlauche werden denke ich mir sobald Dreck drann ist kaum mehr zu reinigen sein oder?
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Die Gewebeschläuche lassen sich ÜBELST reinigen ...
aber willst Du ein BLINKI BIKE oder ein Bike das benutzt wird.