Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Das Schloss geht erst raus, wenn Du den Schlüssel eine achtel Umdrehung drehst, sonst ist Es verriegelt, auch in Position offen.


    Blech muss ab, is klar.....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Morgen bringe ich die ganzen Teile zum Sandstrahlen und pulvern. Habe Sie dahin gehend vorbereitet das ich sie mit dem Hochdruck Reiniger vom groben Schmutz befreit habe und alle Gewinde mit Schrauben verschlossen habe....

    Wie geht man jetzt in der Regel mit Stellen wie lenkkopf Lagersitz oder schwingenlager Sitz vor... Ich möchte ja nicht das dort gestrahlt oder gepulvert wird....

    Gibt's Klebeband was das strahlen und pulvern überlebt???

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Hier: :hier:  Zubehör fürs pulvern

    Strahlen wird es wahrscheinlich nicht überleben, wenn du nicht stundenlang in die Lagersitze reinhältst sollte hier ja nicht allzuviel passieren. Löcher zustopfen mit zellgummi und weniger Druck in den Problemzonen, gut auswaschen danach.

    Lager werden eh erneuert?

    Nen Rahmen haben hier doch schon etliche gepulvert?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Mach ich so wie 4-Gang-Fahrer mit Gewindestanden und U-Scheiben, passiert dann auch nix, wenn die beim Strahlen nicht aufpassen.

    In das Loch vom Lenkradschloß steck ich nen Gummistreifen für den Schlitz und ein Stück Gummischlauch mit ner Schraube und ner Mutter, durchs anziehen klemmt der sich und den Streifen ein, hält auch beim Strahlen.

  • Gut wenn ich jetzt aber z. B das steuerrohr mit gewindestange und grossen Scheiben abdecken würde Decke ich ja auch stellen ab die schon gepulvert und gestrahlt. Werden sollen... Nämlich die Oberkanten der Lagersitze.


    Naja icu fahr da einfach morgen hin und kläre das dann extra mit denen

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Is aber der Standard mit Gewindestange und Scheiben............wenn Du da nen schmalen Rand hast , Der nicht getroffen is, sprühst halt nach.


    Das sieht nach dem Einbau nachher kein Mensch mehr.......

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So heute alles zum pulvermann gebracht...

    Zwei Fragen...

    Ich habe ihm gesagt die Armaturen soll er nur chemisch entlacken weil er meinte die gravierten sachen daran (z.b Lights, on, off etc.) wären so fein das wenn das normal gepulvert wird am Ende zu viel pulver in der Gravur ist und man das nicht mehr mit anders farbigem Lack auffüllen kann. Mir wäre das eigentlich egal gewesen aber ich weiss nicht wie das der tüver sieht?? Die Frage ist muss man erkennt können welche Funktion welcher Schalter hat?


    Ansonsten ruf ich da nämlich nochmal an und sag er kann das ganze mit pulvern.


    Zweite Frage spricht etwas gegen Seiden matt pulver??? Ausser der Geschmack sage ich mal? Hat er mir nämlich empfohlen nur fällt mir gerade ein das ich z. B bremssattel vorne schon in glanz habe... Wird sich natürlich etwas beissen das ganze.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Zu Frage zwei kann ich sagen, da spricht nix dagegen.

    Ist tatsächlich nur eine Frage des Geschmacks.

    Matte Oberflächen wirken aber auch schneller schmutzig aber auf die Schutzwirkung des Pulverns per se haben sie keinen Einfluss.

  • Seidenmatt ist nur der glanzgrad, auch halbmatt bezeichnet.

    die Oberfläche ist glatt.

    Struktur sollte bei der Beschreibung nicht dabeistehen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Mal Ne frage :.

    Ich habe jetzt 5 Std die eine Motor Gehäusehälfte schön gemacht (dremel mit bürste, drahtbürste und wd40) weil das alu natürlich Stumpf und total verkrustet mit Dreck und Fett war...

    Das ergebniss ist ganz gut aber sehr mühsam und noch leicht fleckig....


    Habt ihr Tips wies noch besser wird vom ergebniss und Vor allem leichter???


    Wie siehts aus mit spühlmaschine und spühltab??? Oder Ist das aggressiv gegenüber dem Alu?

  • Ich hatte mal nen alten Ventildeckel vom Benz super sauber bekommen mit bref Power reiniger und dampfstrahler.


    Nach 2 Durchgängen mit je ca 20 min einwirken lassen und bisschen bürsten war der wieder top.

  • Strahlen lassen will ich nicht... Ich möchte das nur selbst so gut wie möglich sauber bekommen.... Aber mir ist es wichtig das ich nicht nur was agrresives nehme um den Dreck weg zu bekommen... Mir geht es in erster Linie darum die alu Oberfläche so geht es geht neu aussehen zu lassen....


    Mit meinem jetzigen Ergebniss bin ich eigentlich auch zu Frieden aber ich denke mir da geht noch mehr.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)