Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Morgen mir klarem kopf durchlesen...dann wirst das auch verstehen...mache dir ne Zeichnung oder nen Plan...oder zuppel die Lagerhülsen einfach raus.


    Mit nem Brenner macht den Rahmen ggf. eich und der Lack ist Fratze


    Hast noch nen minimalen Steg stehen.


    Langen Dorn durch eine Buchse durch an den Innenrand der anderen Seite verkeilen...und sachte im Kreis dengeln, um den Lagersitz nicht oval aufzuweiten.

  • Aja genau so hatte ich es ja versucht... Hatte hier ein langes Rundeisen mit scharfer kante und habe von innen auf den schmalen Rand der lagerinnehülse über Kreuz und in Kreisen versucht das ganze aus zu treiben... Kam aber nix... Habe jetzt aber auch nicht volle Kanne drauf gedroschen... Werde morgen das gleiche nochmal versuchen mit dem heissluft Föhn. Lack ist egal wird ja gepulvert... Ich will das ja auch nur gering warm machen.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Neue Frage : Ich bereite gerade den Rahmen fürs pulvern vor... Natürlich sollte auch das lenkerschloss raus... Vom Vorbesitzer habe ich zwar einen schlüssel den kann ich auch stecken aber das Schloss damit nicht öffnen. Da ich auch zwei Sätze zündschchlösser mitbekommen habe scheint es der falsche Schlüssel zum Lenkerschloss zu sein.


    Frage jetzt :Ich muss wohl aus bohren um später ein neues lenkschloss ein zu setzten oder??? Ich hoffe mal so was bekommt man noch als Nachbau??

    Hätte ich das Schloss überhaupt mit passendem Schlüssel raus bekommen oder komme ich um das ausbohren sowieso nicht herum?

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Bei meiner trude musste ich Deckel weg und mit dem Schlüssel leicht drehen. Dann ging es raus.


    Haste mal ordentlich balistol rein?

    Ich hatte übel grünen schmodder auf und in dem zylinder, evtl hängt es einfach und muss einweichen?

  • ...zwar einen schlüssel den kann ich auch stecken aber das Schloss damit nicht öffnen....

    Dann müßte ja seit dem du das Bike hast das Lenkschloß verriegelt sein...:/


    Denke du meintest rausziehen... Kannst du das Lenkschloß denn verriegeln? Oder geht drehen garnicht?

  • Ich versuchs mal genauer zu schildern...

    -Bock wurde gekauft

    -bis dahin nie den einen Schlüssel am lenkrad schloss versucht der dabei war.

    -bis dahin Schlüssel immer in Kiste und nicht im Schloss selbst gehabt.

    -schloss ist seit mopped im Besitz immer offen (blockiert nicht das Steuerrohr)

    -Schlüssel passt super ins Schloss lässt sich aber nicht ausreichend bzw kaum drehen.

    -Schloss Deckel ist schon entfernt

    -Schloss lässt sich aber weder rein noch raus schieben.


    Im Endeffekt brauch ich jetzt auch kein Drama draus machen... Ich Bohr das ding sobald ich Zugang zu einem Ersatz Schloss habe aus und gut ist.... Raus muss es ja sowieso weil der Rahmen zum pulvern geht.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • So lange das Schloss vor dem pulvern raus nimmst is alles gut :D

    BTW ich hoffe du hast nen dremel, ich musste jedes Loch wieder frei machen und jedes gewinde schneiden an meinem Rahmen :facepalm: