Sorry Schnall ich gerade nich...
Zu viel Rum drinn gerade...
Sorry Schnall ich gerade nich...
Zu viel Rum drinn gerade...
Morgen mir klarem kopf durchlesen...dann wirst das auch verstehen...mache dir ne Zeichnung oder nen Plan...oder zuppel die Lagerhülsen einfach raus.
Mit nem Brenner macht den Rahmen ggf. eich und der Lack ist Fratze
Hast noch nen minimalen Steg stehen.
Langen Dorn durch eine Buchse durch an den Innenrand der anderen Seite verkeilen...und sachte im Kreis dengeln, um den Lagersitz nicht oval aufzuweiten.
Aja genau so hatte ich es ja versucht... Hatte hier ein langes Rundeisen mit scharfer kante und habe von innen auf den schmalen Rand der lagerinnehülse über Kreuz und in Kreisen versucht das ganze aus zu treiben... Kam aber nix... Habe jetzt aber auch nicht volle Kanne drauf gedroschen... Werde morgen das gleiche nochmal versuchen mit dem heissluft Föhn. Lack ist egal wird ja gepulvert... Ich will das ja auch nur gering warm machen.
Wenn alle Stränge reissen, nimmst nen Drehmel und schlitzt das Lager.........
Neue Frage : Ich bereite gerade den Rahmen fürs pulvern vor... Natürlich sollte auch das lenkerschloss raus... Vom Vorbesitzer habe ich zwar einen schlüssel den kann ich auch stecken aber das Schloss damit nicht öffnen. Da ich auch zwei Sätze zündschchlösser mitbekommen habe scheint es der falsche Schlüssel zum Lenkerschloss zu sein.
Frage jetzt :Ich muss wohl aus bohren um später ein neues lenkschloss ein zu setzten oder??? Ich hoffe mal so was bekommt man noch als Nachbau??
Hätte ich das Schloss überhaupt mit passendem Schlüssel raus bekommen oder komme ich um das ausbohren sowieso nicht herum?
Wenn der Deckel ab ist müsste das Schloß doch rausgehen. Erst wenn abgeschlossen ist geht es nicht raus. Oder erzähle ich da gerade Mist ?
Deckel ist ab, schloss ist aber nicht abgeschlossen geht weder nach innen Richtung Steuer Rohr noch nach aussen raus??? Habe da auch null Erfahrung mit...
Bei meiner trude musste ich Deckel weg und mit dem Schlüssel leicht drehen. Dann ging es raus.
Haste mal ordentlich balistol rein?
Ich hatte übel grünen schmodder auf und in dem zylinder, evtl hängt es einfach und muss einweichen?
Hat schon wd40 (Tauchbad) bekommen... Ich bin mir sicher das es der Schlüssel zu einem anderen lenker Schloss ist.
Hat schon wd40 (Tauchbad) bekommen... Ich bin mir sicher das es der Schlüssel zu einem anderen lenker Schloss ist.
dann wirst du den leider nicht so leicht rausbekommen..
Probier’s mal damit, Vorschlag 4
Bohrer ansetzen und Feuer frei.
Neues rein und gut.
Bevor ich ausbohre check ich erstmal morgen ob man auch an Ersatz rann kommt beim kawa Händler... Ich hoffe da gibt's keine probleme
...zwar einen schlüssel den kann ich auch stecken aber das Schloss damit nicht öffnen....
Dann müßte ja seit dem du das Bike hast das Lenkschloß verriegelt sein...
Denke du meintest rausziehen... Kannst du das Lenkschloß denn verriegeln? Oder geht drehen garnicht?
Bevor ich ausbohre check ich erstmal morgen ob man auch an Ersatz rann kommt beim kawa Händler... Ich hoffe da gibt's keine probleme
die gibt es noch bei Ebay. Habe ich auch erst letztens für ne 440er gekauft
Kann sein, daß der Bart am Schloß auch leicht versetzt ist, wenn es offen ist, dann ist da nix mit rausziehen ohne leichtes drehen...
Kann sein, daß der Bart am Schloß auch leicht versetzt ist, wenn es offen ist, dann ist da nix mit rausziehen ohne leichtes drehen...
Ist er, brauchst also entweder nen Schlüssel oder musst ausbohren
Ich versuchs mal genauer zu schildern...
-Bock wurde gekauft
-bis dahin nie den einen Schlüssel am lenkrad schloss versucht der dabei war.
-bis dahin Schlüssel immer in Kiste und nicht im Schloss selbst gehabt.
-schloss ist seit mopped im Besitz immer offen (blockiert nicht das Steuerrohr)
-Schlüssel passt super ins Schloss lässt sich aber nicht ausreichend bzw kaum drehen.
-Schloss Deckel ist schon entfernt
-Schloss lässt sich aber weder rein noch raus schieben.
Im Endeffekt brauch ich jetzt auch kein Drama draus machen... Ich Bohr das ding sobald ich Zugang zu einem Ersatz Schloss habe aus und gut ist.... Raus muss es ja sowieso weil der Rahmen zum pulvern geht.
So lange das Schloss vor dem pulvern raus nimmst is alles gut
BTW ich hoffe du hast nen dremel, ich musste jedes Loch wieder frei machen und jedes gewinde schneiden an meinem Rahmen
Deswegen besser n paar alte Schrauben in alle Gewinde drehen. Bei meinem Rahmen waren es über 40 Gewinde... die würde ich nicht alle nachschneiden wollen.
Ich hatte auch keine Lust
Mein pulvertyp meinte halt vorher er macht das schon...