Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Ich würde eine schöne Box für die Batterie aus Alu bauen und auf die Schwinge setzen. Wenn Du die Box dann noch schön löcherst und ein paar Details einarbeitest, hast Du gleich noch einen feinen Blickfang. Den Rest der Elektronik kannst Du ja in Deinem Behälter unterbringen.

    Mit einer Elektronikbox ala m-unit und die vom Herrn Joost wird der Kabelbaum nochmals kleiner. Der Originalkabelbaum der 440LTD ist schon ganz schön dick und verzweigt.

  • von den 10cm Durchmesser geht bei einer Schutzgasflasche aber auch nochmal bissi was an Wandstärke weg.

    Es gäbe doch ne Menge andere und leichter zu bearbeitende Blechdosen... und gewichtsmäßig leichtere.

  • WK II Dose in 240mm habe ich an meiner Trude dran.


    Das Blech ist allerdings nur ungeöffnet stabil...für ein kleinen Lithiumakku dürfte das langen...Bleiakku open Air...never

  • finde die Idee mit der Flasche gut.. einfach mal probieren.. sollte es mit einer Lifeo nicht gehen.. gibt doch auch so Streifenakkus.. dann unten eine extern wie geschrieben anbringen.. Gasmaskensdose auch gut.. aber die Flasche würde ich vorziehen.

    Dose selberbauen.. auch nen guten Idee. aber dann sollten die Deckel links und rechts evtl auch gewölbt sein.. würde mir besser gefallen.. oder nen runden Öltank suchen. wäre auch was..

  • Batterie unter den Rahmen... Da habe ich garnicht drüber nach gedacht.... Sehr gute Idee!

    Naja die grüne Schutzgas-einwegflasche ist wirklich von der Form und Größe perfekt.... Leider wiegt das Teil bald so viel wie der ganze Bock <X ist dann irgendwie Pfusch finde ich.


    Aber ich könnte mir das ganze so vorstellen:

    Kleine Batterie unter den Rahmen wo der Hauptsänder mal war, zylindrische Box im Rahmen unter der Sitzbank, da drinn dann z. B. So ne Elektronik Box von Joost und an einer Seite des Zylinders das Zündschloss.

    ;)

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Bei soner Flaschenform würde ich die Seite komplett öffnen, das E-Zeugs in nen Lappen wickeln und reinschieben. Kabelstrang nach unten raus.

    Es gibt sehr schöne alte Bettflaschen aus Ms oder Cu, könnte man dafür umbasteln.

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Alla wenn man schon sowas macht sollte man es auch richtig machen und wie gesagt ne Platte mit rein machen wo man das Gedöns befestigen kann.


    Da kann man gleich einfach ein Loch bohren für die Kabel und sie ohne Gummischutz durchziehen und warten das se sich durchscheuern......

    Wenn das lose in nen Lappen gewickelt is scheuert es den auch früher oder später durch.

  • Hab bei meiner 440er auch ne Gasmaskendose genommen. Passt alles rein. Regler hab ich an der Hinterseite der Dose aussen angeschraubt und die Zündbox unter dem Tank. Life ist auch ein 5000er. Kabel kommen unten raus. An der festen Stirnseite ( Dosenboden) hab ich den Startknopf und an der offenen Seite ( Dosendeckel) das original Zündschloss. Durchmesser des Behälters ist ca 120mm.