Habe bedenken das der Prüfer dann ne Leistungsmessung verlangt wenn ich offene Lufis verbaue... Hab ich a kein bock drauf und b schon kurze schieber im vergaser... Das heisst ich müsste wenns hart kommt die langen schieber besorgen etc. Dann messen lassen....
Ltd goes Low-Budget-Chopper
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Dann frag doch mal den Prüfer der den Bock am Schluss tüven soll wie er das macht und was es kostet. Ich hab an der XS solche Luftfilter einfach eingetragen bekommen. Der Tüvtler hat kurz gemesssen und dann 101P eingetragen
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Ich werde ihn am Montag mal anrufen und das ganze klären.... Joe was hat er gemessen Leistung? Du meinst wohl Lautstärke oder??? TÜV Stationen haben ja seltens nen Prüfstand denke ich...
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Nee, nee JOE hat schon Recht......normal bringen offene und grössere Filter mehr Durchsatz. In Verbindung mit anderer Vergaserabstimmung
und grösseren Düsen mehr Leistung plus Puff.
Wenne son Penner hast, dann haut Der Dinger Raus wie.......Prüfstand......Phonmessung........CO - Gehalt.
Das Letzte Wort könnte sein Euro........Mit Fragen kann man viel kaputt machen, aber auch richten.....
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Der hat einfach sein Phonmessgerät in einem bestimmten Abstand an den Auspuff gehalten und ich hab den Motor auf ca. 3500 Umdrehungen gehalten ohne Drehzahlmesser. Der Bock ist aber auch Bj.81
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Ich werde ihn am Montag mal anrufen und das ganze klären.... Joe was hat er gemessen Leistung? Du meinst wohl Lautstärke oder??? TÜV Stationen haben ja seltens nen Prüfstand denke ich...
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Bei 81 interessierts auch nich.
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Meiner is 83... Is dazwischen gesetzlich ein unterschied???
Eigentlich denke ich mir gerade warum nur mittelmäßige Lösung umsetzen... Ich sollte vll die Halter alle weg flex ne schöne Box für unter die Bank schweissen da alles rein packen und offene Lufis montieren.... Sieht bestimmt sexy aus wenn das "Dreieck" offen ist... Wollte mich da bis jetzt aber eigentlich irgendwie nicht dran trauen...
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Meiner is 83... Is dazwischen gesetzlich ein unterschied???
Eigentlich denke ich mir gerade warum nur mittelmäßige Lösung umsetzen... Ich sollte vll die Halter alle weg flex ne schöne Box für unter die Bank schweissen da alles rein packen und offene Lufis montieren.... Sieht bestimmt sexy aus wenn das "Dreieck" offen ist... Wollte mich da bis jetzt aber eigentlich irgendwie nicht dran trauen...
dann mach es. hab bei meiner kleinen xs auch das dreieck frei, kommt gut, wems gefällt.
die offenen luffis hat mein prüfer auch eingetragen, ohne messung, einfach so,
versuch es einfach
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Das würde ich auch so machen. Geht bestimmt bei dem alten Bock ohne viel Firlefanz. Kannst aber auch erst mal bei "deinem" TÜVler fragen ob er das einträgt.Wenn nicht machst du den Originalen Luftfilterkasten mit Kabelbindern dran für den TÜVbesuch. Hast du schon diese Schalldämfer für deine Töpfe ausprobiert.
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Nein die DB eater habe ich noch nicht getestet... Kabelbaum etc. damit der Motor läuft kommt erst nach dem das alles zerlegt wurde der Motor frisch gemacht ist und alle Teile gepulvert wurden... Sprich Motor wird erst am Ende des Projekts wieder laufen... Aber ich seh da keine Probleme wenns zu laut ist Winkel ich die DB eater komplett mit Wolle zu für die Abnahme.
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Der Prüfer der meine "offenen" eingetragen hat, hat gesagt bei 450ccm kann man die Leistungssteigerung vernachlässigen.
Aber der war auch lässig, der Zubehör-Auspuff war etwas lauter und er meinte nur, die werden nun mal etwas lauter in den Jahren
Was ja auch stimmt, nur manche machen sich deswegen in Hemd.
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Bedenkt aber, bei Filtern mit mehr Durchlass, wird das Gemisch magerer.........wollt nur drauf hinweisen......weiss ja Jeder....
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So eben tüver angerufen... Lufis sind abgesegnet... er meinte nur solange da kein Ansaugeräuch wie am jet entsteht kein Problem... Sehr geil!
Das die Bude abmagern wird etwas ist klar... Aber Bedüsen bin ich recht fit... Das Regel ich schon.
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...............gut so...............
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Moin Männer,
Ich hab hier eine leere Einweg Schutzgas Flasche... Seht ihr eine Möglichkeit dort die Batterie inkl. Der restlichen Elektronik(Anlasser, blinker Relais, Regler etc...) rein zu packen? Das Teil ist ca 200 lang und 100 im durchmesser...
Primär geht's natürlich um die Batterie ich habe mal etwas. Im Netz gesucht aber mich noch nicht so wirklich in die Materie rein gearbeitet was es so an größen und Möglichkeiten im Bezug auf die Batterie gibt...
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Moin,
also meine Dose ist glaube ca. 240x130 und bei mir es echt eng, selbst ohne Akku
Aber kommt auch noch drauf an wie du Flasche aufschneidest, ich komme z.B. nur von der Seite ran.
Zudem will/muss ich alle Kontakte in der Dose haben.
Beim Akku habe ich zu dem hier gegriffen, der Startstrom sollte reichen.
Ach und der Regler muss an die Frischluft
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Olln Kabelfredchen wird sich melden.........ich denke mal das passt.
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Mit ner LiFePo, und kleiner Elektronik würde es klappen .... aber nimm Dir als erstes Deine TCI (Zündbox) diese ist oft das größte Element und für die Steuerung der Zündspulen.
Wenn diese passt, hast DU schon fast 1/3 bis 1/2 an Platz verbraucht ....
Wie schon die Anderen schrieben .... der Regler muss an die Luft (Außen)
Bei einer LiFePo, könnte eine 5Ah reichen
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Naja ich würde das ding von oben aufflexen und eine rechteckige Klappe fertigen die man aufklappen kann... Mann könnte dann wenn die Sitzbank ab ist von oben Zugang haben... Den Regler bekomme ich schon irgendwie versteckt... Ich würde dann gerne noch an die Seite ein kleines Zündschloss setzen.
Ich schau mir mal heute Abend an was da alles so bei mir am Kabelbaum rumm baumelt...